Kreisrunder Haarausfall

Werbung:
Hab mal wo gelesen, dass das eine Autoimmunerkrankung ist, wo das Immunsystem die Haarfollikel attackiert.
Stimmt :)

Histologisch fällt eine dichte Infiltration von lymphohistiozytären Zellen am unteren Pol des Haarfollikels auf. Die Lymphozyten produzieren Zytokine, die für eine zelluläre Immunreaktion vom TH1-Typ charakteristisch sind: Interferon-g, Interleukin-1b und Interleukin-2. Diese Befunde weisen darauf hin, dass die Alopecia areata eine zellulär vermittelte Autoimmunerkrankung mit dem Zielorgan Haarfollikel ist.

Auslöser eines Erkrankungsschubes sind nicht bekannt. Daher sind Hormonanalysen, toxikologische Untersuchungen und groß angelegte internistische Durchuntersuchungen nicht sinnvoll. Auch psychische Belastungen scheiden bei den meisten Patienten als Ursache aus.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2603


Kreisrunder Haarausfall hat also nichts mit anderen Haarausfällen gemeinsam.
Da alle Haarwurzeln intakt bleiben ist die Krankheit vollständig reversibel - ich las grad im Text, dass bei jedem dritten Betroffenen bereits nach 6 Monaten die Spontanremission eingesetzt hat, nach einem Jahr wieder jeder zweite erscheinungsfrei ist.




 
1. Braunhirse - viel Braunhirse

Werd ich kaufen.

2. Aufsteckfrisuren

Hm, ich kann meine kurzen Haare schon dann nicht aufstecken, wenn sie vollzählig sind.:D

3. Immer dran denken, dass einen schönen Menschen nichts entstellen kann

Das sowieso nicht. Ich tu so, als wäre das der neue Modetrend. Wenn meine Haare wieder nachgewachsen sind, laufen dann wahrscheinlich alle hier mit einer runden Pläte auf dem Kopf rum.:D
 
Werd ich kaufen.



Hm, ich kann meine kurzen Haare schon dann nicht aufstecken, wenn sie vollzählig sind.:D



Das sowieso nicht. Ich tu so, als wäre das der neue Modetrend. Wenn meine Haare wieder nachgewachsen sind, laufen dann wahrscheinlich alle hier mit einer runden Pläte auf dem Kopf rum.:D


Mir fällt noch Punkt 4 ein: Haarteile oder Perücke kaufen (hach - endlich mal blond sein ..... )

:D
Zippe
 
Werbung:
Hallo Isisi!
Schau dir auf Youtube: Timetodo, Robert Franz an. Er spricht dort von der Naturheilmedizin OPC, die uns Menschen wieder gesund werden läßt.
Lg
Sindi
 
Zurück
Oben