Kreisrunder Haarausfall

Ich bin jetzt auch nicht sehr beunruhigt, weil mir bis jetzt jeder gesagt hat, dass die Haare irgendwann wieder nachwachsen. Und so lange werde ich halt zu den kahlen Stellen stehen oder mir schicke Mützen aufsetzen.:)

Es gibt ja einige Möglichkeiten, das ganze noch einigermaßen angenehm durchzustehen ;) :
https://www.google.de/search?q=Haartücher&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCgQsARqFQoTCJrk0_WgiMgCFUkOLAodiuQB5Q&biw=1366&bih=628
(allemal besser als Cortison oder Hormone)

Ich drück dir die Daumen, dass die Sache schnell vorbeigeht. :)
 
Werbung:
Es gibt ja einige Möglichkeiten, das ganze noch einigermaßen angenehm durchzustehen ;)

Yepp. Über die Cortisonsalbe bin ich auch nicht so glücklich und weiß noch nicht, ob ich sie auftragen werde.


Bis jetzt habe ich das hier

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/7/9/8/7/1798703.jpg

und das hier

http://www.fellkapuze.de/bommelmutze-white-black.html?gclid=CMvEmZmjiMgCFSIewwodZLEPTw

Ich habe zwar eigentlich kein Hut- oder Mützengesicht, aber ein Glatzengesicht irgendwie auch nicht.:D
 
@Isisi

Ich hatte auch schon kreisrunden Haarausfall,
meine Friseuse meinte, das wäre eine Nervensache,
ob ich momentan viel Stress hätte.

Ja hatte ich und zum Glück sind die Haare auch wieder nachgewachsen.

Ja, dass es mit Streß zu tun haben kann, habe ich auch schon oft gelesen. Streß hatte ich in letzter Zeit schon. Aber ich hatte früher schon Streß, der mich weit mehr belastet hat. Aber vielleicht ist mir die Belastung gar nicht so bewußt, meinem Körper aber schon.
 
Yepp. Über die Cortisonsalbe bin ich auch nicht so glücklich und weiß noch nicht, ob ich sie auftragen werde.


Bis jetzt habe ich das hier

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/7/9/8/7/1798703.jpg

und das hier

http://www.fellkapuze.de/bommelmutze-white-black.html?gclid=CMvEmZmjiMgCFSIewwodZLEPTw

Ich habe zwar eigentlich kein Hut- oder Mützengesicht, aber ein Glatzengesicht irgendwie auch nicht.:D
Das sieht doch beides richtig fesch aus. :)

Ich trage seit meiner Jugend Haartücher (als "Haarreifenersatz"). Wenn die "Haarpracht" mal gar nicht liegt, wird es einfach etwas weiter auseinandergezogen ;).
Ohne fühle ich mich "nicht komplett".
 
Über die Cortisonsalbe bin ich auch nicht so glücklich und weiß noch nicht, ob ich sie auftragen werde.

Ich habe mir auch einmal verschriebene Cortisonsalbe auf den Kopf geschmiert, und würde es nie wieder tun. Erstmal war es okay, doch nach Absetzen der Salbe brannte die Kopfhaut füchterlich und war wochenlang furztrocken, - die Haare waren auch extrem trocken.Hat ewig gebraucht, bis sich die Kopfhaut erholt hat.
Ist meine Erfahrung mit Cortison aufm Kopp..
 
Bei mir hat sich oben auf dem Kopf ein kreisrunder Haarausfall gebildet. Die Stelle ist ziemlich groß und läßt sich mit meinen sowieso schon dünnen Haaren kaum verdecken, so dass ich da so gut wie eine Glatze habe.

Habe mir eine schicke Mütze gekauft, die das erst mal verdecken soll.

Wer hat das hier auch schon mal gehabt und was hat Euch geholfen?
hab ich selber noch nicht gehabt, aber Litha hat Dir eine sehr gute Antwort gegeben.
Laß Dich nicht einfach mit Cortison abspeisen, sondern such dir gute Ärzte die dem auf dem Grund gehen! Dafür wirst du wahrscheinlich gründlichst durchgecheckt werden, ist nicht ausgeschlossen, daß sich etwas Krankhaftes, was nichts Schlimmes! sein muß, dahinter verbirgt, oder ein Mangel oder oder oder. Aber alles hat seinen Grund und muß erstmal gefunden werden. Es gibt sicherlich Besseres als Cortison.
Die Kappe in dem ersten Link sieht sehr hübsch aus.
Oder Tücher nehmen oder die Haare ganz abrasieren und evtl. eine Perücke aufsetzen tagsüber, wenn das für die Kopfhaut o.k. ist. Schminken ist auch wichtig und auffälligen Ohrschmuck und markante Sonnenbrille draußen bei Sonnenschein, das ist gut für Deine Seele, wenn du im Spiegel siehst daß du hübsch aussiehst, bzw. noch hübscher als du eh schon bist.
 
Mir hatte Anfang der 80er ein Arzt Gelatine empfohlen, das gab es in Tütchen in der Apotheke teuer zu kaufen oder in Form von Gummibärchen. Die Tütchen waren scheußlich und es ging dann auch ohne weg, es war viel Streß damals. Haribo-Gummibärchen enthalten keine Gelatine mehr aber vielleicht andere.
 
Kreisrunder Haarausfall kann durch Gifte im Körper entstehen. Auch bestimmte Medikamente haben dies als Nebenwirkung.
Jeder Mensch hat einen "Giftmüllspeicher", wenn der irgendwann mal voll ist zeigen sich Symptome.
Allerdings kann hier auch ein VitaminB oder Foulsäuremangel der Grund sein. Sowas kann man über ein großes Blutbild beim HA raus bekommen, hier erfährt man auch die aktuellen Leberwerte etc.
Haarausfall prinzipiell kann auch durch Hormone verursacht werden und zwar wenn zu wenige da sind oder wenn man welche einnimmt und die einem einfach nicht bekommen (Schilddrüsenhormone, Anti-Babypille oder Wechseljahre, Schwangerschaft, Magersucht, Burnout, Diabetes usw. verändern das Hormongleichgewicht.).
Gifte im Körper erzeugen physischen Streß in den Organen, psychsicher Streß kann natürlich auch Ursache sein, aber dann muss der schon langfristig vorhanden sein um das auszulösen.
Reagieren sollte man jedenfall schnell, denn es kann sich auch bis zur Glatze ausweiten.

LG
Waldkraut
 
1. Braunhirse - viel Braunhirse

2. Aufsteckfrisuren

3. Immer dran denken, dass einen schönen Menschen nichts entstellen kann

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir


:umarmen:
Zippe
 
Werbung:
Bei mir hat sich oben auf dem Kopf ein kreisrunder Haarausfall gebildet. Die Stelle ist ziemlich groß und läßt sich mit meinen sowieso schon dünnen Haaren kaum verdecken, so dass ich da so gut wie eine Glatze habe.

Habe mir eine schicke Mütze gekauft, die das erst mal verdecken soll.

Wer hat das hier auch schon mal gehabt und was hat Euch geholfen?

also der eine - gut bewährte - Tipp wäre das Haarschneiden, -färben zu einem günstigen Mondstand, zumindest, spätestens kurz bevor es zu einem Haarausfall kommt.

Kein Haarfärben, bzw. auf die Dienste des bisherigen Friseurs verzichten - ich/wir färben einander Haare, und beachten alle möglichen Pflegetipps, besonders nach der Färbung und nach jeder Haarwäsche.

In der aktuellen Lage: Kopfhaut vor jeder Haarwäsche mit Klettenwurzelöl einreiben, 1/2 Stunde einwirken lassen.

Hirse, Gold- oder Braun-, - oral - nach Möglichkeit täglich.

Geduld haben.
 
Zurück
Oben