Kreisrunder Haarausfall

I

Isisi

Guest
Bei mir hat sich oben auf dem Kopf ein kreisrunder Haarausfall gebildet. Die Stelle ist ziemlich groß und läßt sich mit meinen sowieso schon dünnen Haaren kaum verdecken, so dass ich da so gut wie eine Glatze habe.

Habe mir eine schicke Mütze gekauft, die das erst mal verdecken soll.

Wer hat das hier auch schon mal gehabt und was hat Euch geholfen?
 
Werbung:
Bei mir hat sich oben auf dem Kopf ein kreisrunder Haarausfall gebildet. Die Stelle ist ziemlich groß und läßt sich mit meinen sowieso schon dünnen Haaren kaum verdecken, so dass ich da so gut wie eine Glatze habe.

Habe mir eine schicke Mütze gekauft, die das erst mal verdecken soll.

Wer hat das hier auch schon mal gehabt und was hat Euch geholfen?
Eine einzige Stelle ist (glaube ich, wenn ich mich recht erinnere) ziemlich untypisch für Alopecia (?).

Bei den Betroffenen, die ich kannte, wuchsen die Haare irgendwann wieder von selbst nach, ohne irgendwas zu tun (es gibt ja kaum etwas ... : http://www.spiegel.de/gesundheit/di...ung-bei-kreisrundem-haarausfall-a-988527.html )
 
ich glaub, gegen kreisrunden Haarausfall kann man was tun, geh einfach zum Spezialisten (Dermatologe oder dermatologische Klinik).
 
Hallo Isisi,

bei meiner Schwiemu wuchs das Haar wieder von allein nach. Der Dermatologe hat ihr Haarwasser empfohlen, dass die Kopfhaut durchblutet, und so den Haarwuchs fördert. Gibt's in der Apo.

Braunhirse hilft übrigens bei Haarausfall. Hab ich genommen, als ich nach ner OP schlimmsten Haarausfall hatte. Hilft wirklich.
Gibt's im Bioladen.

LG
 
Eine einzige Stelle ist (glaube ich, wenn ich mich recht erinnere) ziemlich untypisch für Alopecia (?).

Bei den Betroffenen, die ich kannte, wuchsen die Haare irgendwann wieder von selbst nach, ohne irgendwas zu tun (es gibt ja kaum etwas ...

Am Hinterkopf habe ich auch so eine Stelle. Die fällt aber nicht so auf, weil die von Haaren ganz gut verdeckt wird.

Mein Hausarzt hat mir auch gesagt, dass die Haare wahrscheinlich wieder nachwachsen, ich aber vor allem Geduld bräuchte.
 
Ich bin jetzt auch nicht sehr beunruhigt, weil mir bis jetzt jeder gesagt hat, dass die Haare irgendwann wieder nachwachsen. Und so lange werde ich halt zu den kahlen Stellen stehen oder mir schicke Mützen aufsetzen.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben