Krankheit und Schutz

Ich habe auch dem Liebesleben der Pflastersteine gelauscht :)

Oder die Unsterblichkeit der Maikäfer?

Wäre das nichts?
 
Werbung:
Das ist simple Psychologie und hat mit Magie nichts zu tun.

Wie schön, dass das hier noch jemand vertritt. :)

Das ist falsch. Die Programmierung lässt sich beliebig verändern!
Wichtig ist allerdings, dass du deine Mechanismen kennst um diese ändern zu können. Das ist allerdings imho immernoch Psychologie. Magie fängt da an, wo man davon losgelöst ist.

Natürlich lässt sich die Programmierung verändern. Beliebig nicht, es sei denn man findet Wege den Thalamus über das Großhirn aktiv zu Strukturieren. Dort sitzen Filter, die du nicht vollständig beeinflussen kannst. ISt auch ganz gut so.
Das it aber nicht mein Punkt, weil ich nicht Beliebigkeit bzgl. der eigenen Programmierung meine, sondern bzgl. der Welt. (Richtigkeit der Antwort)
 
:)
Was ziemlich gut ist wenn ich den Beobachter der im Körper sitzt anhand der Impulse verdränge, oder den Beobachter als frei erachte und erst danach auf den Körper eingehe und dessen Nörgeleien als den Beobachter kennend beobachte. Ich bin versucht dem Beobachter mehr Freiraum in meinem Leben zu lassen. Dann könnte der explizite Gestaltungswille (z. Bsp: Gesundheits- erhaltungs- gestaltungswille) mehr Raum bekommen weil besser einzelne Wahrnehmungskapitel aufgeschlagen werden können.

(hoffe ich bin nicht zu kompliziert) :kiss4:

Ohne Körper kann der Beobachter meiner Meinung nach nicht sein. Ich erlebe im Traum durchaus nichtmenschliche "Körper". Aber Anwesenheit bedingt Körper. Dessen bin ich mir sehr sicher.
 
Das sehe ich auch so.
Es ist mEn manchmal auch sinnvoller gar nicht so viel darin "rumzuwühlen".

Ich lese gerade die Biografie von Theos Bernard. Der erwähnt in Briefen an seine Frau ebenfalls die wiederholte Erfahrung, dass Yogis nicht begründen können, warum ihre Praxis letztlich die Resultate zeitigt. Sie stellen nur fest, dass es klappt.

Ich wühle gerne und die Klarheit, die aus den Aussagen mancher MAgier spricht zeigt mir schon, dass das nicht für Nüsse ist.
 
War klar. Von dieser Fehlbildung habe ich vor ca. einer Stunde zum ersten Mal in meinem Leben gelesen. Jetzt zum zweiten Mal.

Ich erwähne dieses Beispiel, weil die teilweise gar kein Hirn haben, abgesehen von paar rudimentären Bereichen, sodass eigenständige bspw. Atmung noch funktioniert, etc. Die können also gar nix wollen und konnten es nie.
 
Ich erwähne dieses Beispiel, weil die teilweise gar kein Hirn haben, abgesehen von paar rudimentären Bereichen, sodass eigenständige bspw. Atmung noch funktioniert, etc. Die können also gar nix wollen und konnten es nie.

Wollen ja, das heißt aber sicher nicht das die keinen Willen haben.

Es ist ja auch nicht so das ein Gehirn gebraucht wird um zu leben, schau dir

Quallen an.
 
Werbung:
Zurück
Oben