Krafttier herausfinden >>

Werbung:
Bitte sagt mir, dass ihr diese Webseite und deren Ergebnisse nicht ernst nehmt -sonst kann ich heute Nacht nicht ruhig schlafen *g Herzlichst, Oracion.

es gibt hier einige, die diese Seite nicht ernst nehmen...was mit den anderen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich mag ja Orakel, aber auf die Idee, mir mein Krafttier zu ziehen, käme ich nun nicht.....
 
Ich finde diese Spielerei lustig und nehme sie nicht ernst.
Was ich aber interessant finde ist, dass ich zweimal hintereinander mich auf ein bestimmtes Tier konzentrierte und es kam zweimal hintereinander dasselbe Tier, jenes auf das ich mich konzentriert hatte.
Das sagt zwar nichts über mein Krafttier aus, aber es war ein interessantes Experiment.
 
Unabhängig von diesem Thread und der lustigen Spielerei, würde ich an sich sehr gerne mal eine echte geführte schamanische Reise machen. (Das was ich mache ist zwar mit einer schamanischen Reise vergleichbar, aber keine echte Reise, sondern mehr eine Art Meditation und die Schaffung eines metaphysischen Raums, in den ich mich bei Bedarf zurückziehen kann.) Allerdings nicht von einem europäischen, selbsternannten Schamanen, der in seinem Leben noch keinem Indianer (wobei ich das Wort Indianer nur ungern benutze, richtiger müsste es Ureinwohner Amerikas heißen oder eben Native American) begegnet ist, sondern nur vor Ort, von einem richtigen Schamanen, der mir die Kultur seines Volks mit all seinen Aspekten näher bringen kann.

Leider kann ich mir einen Flug nach Amerika aber nicht leisten, und auch keine berufliche Auszeit und wüsste auch nicht wo genau ich mich da hinwenden müsste. Aber ich würde gerne von Indianern lernen, bei ihnen leben und ihre Kulturen in all ihren Aspekten kennenlernen. Das was heut zu Tage als Schamanismus verkauft wird, basiert hier in Europa größtenteils auf New Age Gedankengut und hat nur bedingt mit dem 'echten' Schamanismus zu tun.

Daher nehme ich auch meist Abstand davon, das was ich tue als schamanisch, oder magisch im Sinne von Druidentum usw. zu bezeichnen. Wahrhaft lernen kann man nur von denen, die auch dem entsprechenden Kulturkreis entstammen und wissen wovon sie reden, weil sie damit aufgewachsen sind, es mit ihrem Lebensweg verknüpft ist.

Das werden hier wahrscheinlich viele nicht gern hören, aber leider ist es so, dass viele die sich heut zu Tage Schamanen nennen (ganz besonders Europäer, die auf der Esoterik-Welle mitschwimmen), kaum Ahnung von der dahinter stehenden Kultur haben, geschweige denn sich darum bemühen die Sprache zu lernen und sich ernsthaft mit Geschichte und Kultur auseinander zu setzen. Um ein wahrhafter Schamane zu werden, gehört aber eben das Studium der Lebensweise und Kultur indianischer Völker dazu. Wer das nicht vorweisen kann, sollte sich meiner Meinung nach nicht Schamane nennen.

Das hatte zwar jetzt nichts mit dem Thread als solches zu tun, aber es sollte mal gesagt werden. Natürlich muss jeder selbst wissen was ihm diese Information wert ist und wie man damit umgehen möchte.
 
Bei diesem Quiz ist Einhorn (unicorn) herausgekommen. Ansonsten stehe ich z.B. dem Tiger, dem Tiefseekraken und dem alten Phönix-
Archtypen nahe (sekundär Spinne und Krokodil). Der normale Magier hat nur ein zwei Krafttiere, ein exzeptioneller mit einem facettenreichen Charakter und gegebenenfalls transinkarnationalem Bewußtsein auch mehrere.

Bei 6 Krafttieren ist dein Bewusstsein dann mega-transinkarnational?

Respekt!
 
@Starseed: Schamanismus ist ein globales Phanomen. Nicht jeder Indianer ist ein Schamane und die meisten Schamanen sind nicht indianisch.
Das Wort selbst stammt aus dem asiatischen Raum. Es ist also kein indianisches Wort.

Es gibt sogar in Europa berufene Schamanen. Die Geister machen keinen Unterschied zwischen den Hautfarben....

Nur mal so als Gedankenanregung
 
Werbung:
Unabhängig von diesem Thread und der lustigen Spielerei, würde ich an sich sehr gerne mal eine echte geführte schamanische Reise machen.

... die Sache mit den echten Indianern lass ich mal beiseite...
Aber, was immer Du suchst... eine echte schamanische Reise ist nicht geführt...sondern eben echt... sonst wird's ne Fantasiereise oder eben ne Meditation .. oder, oder...

lg Dohan
 
Zurück
Oben