Kraft- und energielos

Hallo zusammen,

weiss nicht genau was ich von diesem Thread erwarte, aber ich muss es mir gerade einfach von der Seele schreiben...Wer weiss, vielleicht hat jemand Rat.

Ich fühle mich seit längerer Zeit einfach kraftlos und energielos.
Ich schlafe genügend (durchschnittlich 8-9 Std), bin dennoch immer müde, könnte den ganzen Tag nur schlafen. Körperlich wurde ich durchgecheckt, alle Blutwerte sind in Ordnung, bin gesund.

Dennoch fühle ich mich wie eine 80 jährige (wobei ich ja viele rüstigere 80 jährige kenne).

Mir fehlt die Energie, bin schlapp und meistens schläfrig..Mein Mann meinte schon ob mich die Tse-Tse Fliege gestochen hätte.
Wenn ich mal weniger schlafe, geht es mir am nächsten Tag richtig schlecht, als hätte ich durchgefeiert

Ich weiss nicht mehr weiter, es geht jetzt bald schon zwei Jahre so.

vielleicht mal eine "esoterische" Frage an die hellfühligen unter euch: was oder wer raubt mir meine Energie?


Wäre für jeden Tipp dankbar, egal in welcher Richtung

Liebe Grüsse
oxygen

hallo

das hört sich an wie burn out :-( oder eisenmangel!ich hatte mal eisenmangel und war auch den ganzen tag nur müde.durch eine haarprobe wurde es dann festgestellt.habe dann tabletten bekommen und ruck zuck ging es mir besser!

gute besserung :D

LG jenn
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

also schon mal vielen Dank für die ersten Antworten,

lach, das mit dem Elefanten war gut :lachen:

Also ich erzähle ein bisschen mehr.
Erstens, ist nicht so, dass ich Schlafschwierigkeiten habe, ich schlafe sehr schnell ein und gut. Das Problem ist, dass mir der Schlaf NIE reicht .

Ich führe ein "ganz normales" Leben, hab Mann und Kind und bin berufstätig.
Also ich geh meistens so gegen 21.00 / 21.30 ins bett und stehe um 6.30 Uhr auf. Bin so ca. 8.30 Uhr im Büro.
Ich brauche sehr lange, um richtig "aufzuwachen", das heisst, bis ich ganz wach bin ist fast Mittag. Mir wird dann vormittags auch oft schlecht und schwindlig.
Am Wochenende ist es oft so, dass ich 2-3 Stunden nach dem Aufstehen, ich mich schon wieder hinlegen könnte, weil ich total müde bin.

Gut, gegen 16.00 Uhr bin ich wieder zu Hause, dann das Übliche, im Haushalt herumwerkeln, Erledigungen... Also nichts besonders. und wie gesagt, der Abend endet gegen 21.oo Uhr.

Medizinisch ist alles ok, wurde alles durchgecheckt.

Meine Schlafzimmermöbel sind aus Holz, sonst hab ich dort keine elektr. Geräte stehen (also kein Computer, kein TV). Das Bett steht mit dem Kopf Richtung Osten

Lieben Dank Euch . Bin gespannt auf eure Tipps

LG
oxygen

übelkeit und schwindel kann man auch beim burn out bekommen...ich hoffe natürlich nicht das du das hast,aber im moment höre ich da häufiger.mach doch mal ein autogenes training oder yoga.:) geh noch mal zum arzt er kann dich da gut beraten wenn es burn out ist!


wünsche dir alles alles gute :D
 
Ich hatte das auch lange Zeit jetzt, aber seit ich meine Energiezentren in Schwung gebracht habe ist das fast über Nacht weg gewesen. Jetzt platz ich fast vor Energie.
 
@Oxygen: Versuch in Deinem Leben mehr Freiräume für Dich zurück zu gewinnen.Du hast bestimmt immer viel Action in Deinem Leben.Aber ich lese nichts davon das Du auch mal Zeit für Dich nimmst....

Wenn wir Frauen in die 40er Jahre kommen, stellt sich der Körper nochmals allmählich um.....
Schau mal ob Du ausreichend Eisen zu Dir nimmst und achte auch Beschleunigung deines Energiezentrums...evtl. sind irgendwelche Chackren von Dir blockiert und festgefahren.....Du kannst das mit leichter Bewegung /Spaziergängen im Wald oder draußen allgemein/Sport etwas in Schwung bringen.... später dann auch mit bewusster Arbeit mit sich dann weiter führen.Achte auf Zufuhr von Zink&Histidin und gib Deinem Körper die Möglichkeit Vit.D zu bilden (Zufuhr von Sonnenlicht entweder draußen oder via Solarium)
Ansonsten schau Dir mal die Powerfrucht Acai an.....ist eine subtropische Frucht, die bei Energielosigkeit eingesetzt werden kann.
 
Hallo zusammen,

ihr seid so lieb, so viele Antworten...

@einewiekeine und asaliah...urgs, jetzt schon Wechseljahre? wo kann ich meine Hormone testen lassen? beim FA?

@jenn, sternenkrone, lebenskrone
burnout ...daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab schon viel um die Ohren, nehme mir aber die Zeit einfach nichts zu tun, weil ich einfach nicht mehr kann. Hab zu nichts mehr lust, nicht mal, mich mit Freundinnen treffen, oder etwas für mich zu machen, weil ich einfach die Energie gerade nicht habe.
Das Wochenende war mal wieder so. Sonntag und gestern, hing ich nur blöd rum, war nur noch müde, hab wieder mittags geschlafen, und heute morgen bin ich total platt . Mir ist schwindlig und schlecht... Ich glaub ich muss diese Woche doch nochmal zum doc :-(

Wie bringt eure Energiezentren in Schwung?

Ich hab seit Jahren den 2. Grad in Reiki, habe mich aber die letzten Jahren irgendwie nicht mehr damit beschäftigt, weil ich das Gefühl habe, es bringt mir nichts und es fliesst nicht....

Lieben Dank an euch alle
oxygen
 
Hallo zusammen,

ihr seid so lieb, so viele Antworten...

@einewiekeine und asaliah...urgs, jetzt schon Wechseljahre? wo kann ich meine Hormone testen lassen? beim FA?

Die Prämenopause ist die erste Phase der Wechseljahre.

Sie beginnt meistens schleichend und unauffällig, oft schon mit Mitte dreissig.

Die Prämenopause steht im Zeichen des Progesteronmangels, das heisst, dass das Gelbkörperhormon immer weniger wird. Das Östrogen wird erst später weniger.

Um die Progesteronbildung zu steigern wird in der Hypophyse meistens vermehrt Follikel-Stimulierendes-Hormon (FSH) ausgeschüttet. Aber diese vermehrte Ausschüttung ist auf Dauer vergeblich, weil die Eierstöcke immer mehr ermüden.

Am Anfang der Prämenopause steht häufig eine Verkürzung der Periodenzyklen.

sprich mal deinen frauenarzt darauf an bzw. schildere ihm deine symptome.
 
Schmerzen auch, bes. im Nacken, ev. in Gelenken, viel in Muskeln, Brustkorb, Rücken, Kopf?
Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit?
Zeckenbiss gehabt, Borreliose?
 
Hallo oxygen,

oje, du Arme! :-( Meine Schwester hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Sie hat mir ständig erzählt, dass sie sich matt und ausgelaugt fühlt und die ganze Zeit schlafen könnte. Sie hatte auch ausreichend Schlaf, wobei sie gemeint hat, dass sie selbst nach 8-9 Stunden Schlaf immer noch nicht ausgeschlafen ist. Der Arzt hat ein Blutbild von ihr gemacht und alle Werte durchgecheckt - war aber alles im normalen Bereich. Er hat ihr dann nur empfohlen es mit Baldrian und mehr Entspannung zu versuchen - alles ergebnislos.

Sie hat sich dann entschlossen zum Homöopathen zu gehen und dort beraten zu lassen. Er hat bei ihr eine ständige innere Anspannung festgestellt und ihr verschiedene Potenzen verschrieben. Nach ein paar Wochen ist es ihr schon viel besser gegangen und sie hat sich viel wohler gefühlt. Sie sieht generell entspannter und zufriedener aus. Also ihr hat das wirklich geholfen!

Wenn es dich interessiert kannst du hier ja mal nach deinen Symptomen suchen und schauen welche Homöopathika dagegen helfen: homoeopathiehilft.at/show_content.php?sid=49 Einen Versuch ist es immerhin wert, wenn du nicht zum Homöopathen gehen willst. Wenn du dich doch beraten lassen willst, findest du auf der Seite ein Homöopathen-Verzeichnis.

Wie gesagt: es spricht nicht jeder Mensch gleich auf alle Heilmethoden an, aber ihr hat es geholfen - vielleicht bringt es dir ja auch was? Ich würde es dir wünschen.

Hoffe jedenfalls, dass es dir bald wieder besser geht und du das in den Griff bekommst. Drück dir ganz fest die Daumen!

LG Petra
 
Hallo zusammen,

weiss nicht genau was ich von diesem Thread erwarte, aber ich muss es mir gerade einfach von der Seele schreiben...Wer weiss, vielleicht hat jemand Rat.

Ich fühle mich seit längerer Zeit einfach kraftlos und energielos.
Ich schlafe genügend (durchschnittlich 8-9 Std), bin dennoch immer müde, könnte den ganzen Tag nur schlafen. Körperlich wurde ich durchgecheckt, alle Blutwerte sind in Ordnung, bin gesund.

Dennoch fühle ich mich wie eine 80 jährige (wobei ich ja viele rüstigere 80 jährige kenne).

Mir fehlt die Energie, bin schlapp und meistens schläfrig..Mein Mann meinte schon ob mich die Tse-Tse Fliege gestochen hätte.
Wenn ich mal weniger schlafe, geht es mir am nächsten Tag richtig schlecht, als hätte ich durchgefeiert

Ich weiss nicht mehr weiter, es geht jetzt bald schon zwei Jahre so.

vielleicht mal eine "esoterische" Frage an die hellfühligen unter euch: was oder wer raubt mir meine Energie?


Wäre für jeden Tipp dankbar, egal in welcher Richtung

Liebe Grüsse
oxygen


Hallo,

Ich hatte auch mal so eine Phase :sleep2:

Ich habe mir damals selbst einige Fragen gestellt und bin so auf die Ursachen gekommen.

Es kann sein, dass du dich in einer Umbruchsphase in deinen Leben befindest, dass alte Dinge dir nicht mehr Spass machen und du neues erlernen willst.

Frage dich aber auch, ob es vielleicht irgendwas in deinen Leben gibt, dass dich einfach nicht wach sein lassen will.... du willst es sozusagen nicht bewusst wahrnehmen.... und es am liebsten überschlafen....

Der Schlaf und der Traum ist eine andere Ebene, du könntest dahin flüchten wollen.....

Mein Gefühl sagt mir auch, dass du in deinen Leben einfach gelangweilt bist... und du dich meinst du müsstest dich ständig zu etwas motivieren und aufraffen....aber die Dinge auch mal loszulassen...und nichts mehr zu müssen...das fällt dir schwer....

und dann wäre da noch ein ungeliebter Teil in deinen Leben, der dir einfach die Kraft raubt....

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und eine neue Lebensqualität in deinen Leben
Katharina
 
Werbung:
Nach 3 x karten legen komm ich zur der vermutung dass deine arbeit (platz ,gebaude) deine energie raubt !

Hast du keine probleme mit den augen? (verursacht durch zbs airco slechte luft/chemie)
 
Zurück
Oben