Kräutergarten

Werbung:
Wie verarbeitest du den Maisbart?

In Tee ;) Bei mir kommt er mit in Tees bei Nierenproblemen, und Blasenentzündungen. Mit anderen Kräutern gemischt hilft er bei Gicht und Rheuma. super auch in Kräutermischungen zum abnehmen. ;)
Er sollte so frisch wie möglich sein und nicht älter als 5 monate.
 
Also als Zusatz. Stoffwechselanregend in der Wirkung, nehme ich an.

Danke dir!

Frisch ohne Zusatz von anderen Kräutern und am besten auch ohne Zucker oder so, den Aufguss ( Tee finde ich ist nicht der richtige Ausdruck ) schmeckt süsslich solange der Maisbart frisch ist und dann hat er auch die höchste Wirkung, daher ohne andere zutaten. Beim trocknen verliert der Bart viele der stoffe und daher dann nur noch als Zusatz zum mischen .

Stoffwechselanregend und harntreibend
 
Hallo

Ringelblumen fallen mir noch ein, hab ich sogar schon als Saat. Ist fast überall zu haben-

Ringeblumenblüten

LG
Stefan
 
Mahonien, Ribes sanguineum*.

Aus den Blüten der *Roten Blutjohannisbeere lässt sich ein sehr aromatischer Sirup mit cassisähnlichem Aroma ziehen.

Loge33
 
Hallo

Ringelblumen sind toll... mache jeweils selber Salben damit oder trinke den Tee :)
Hab mir Ananassalbei gekauft... der duftet sooo gut...er macht rote Blüten & hat ordentlich Durst :)
Hat jemand Erfahrung damit?

Viel Freude am Gärtnern,
kyraja
 
Werbung:
Hallo Iakchus

Salbei ist etwas Wunderbares :) Hab damit auch schon geräuchert...
Bin jetzt viel beschäftigt mit "Unkraut" jäten, so dass ich meine Kräuter mit der Zeit aussetzen kann :)
Lg,
kyraja
 
Zurück
Oben