Krämpfe während der Periode

Puschl

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
307
Ort
West NÖ
Hallo Ihr Lieben!

Bei mir wurde vor jahren Endometriose diagnostiziert, dh Zystenbildung im Eierstockbereich bzw. im Bauchraum. Ich wurde auf die Pille gesetzt damit meine Blutungen kontrolliert sind bzw. die schmerzen etwas geringer sind.

Trotzdem hab ich meistens am zweiten/dritten Tag massive Bauchkrämpfe.

Kennt jemand ein gutes Mittel das mir da helfen könnte.

Wenn ich zu hause bin, dann hilft mir am Besten Wärme (Wärmflasche bzw. heiße Badewanne) nur in der Arbeit ist es relativ lästig und ständig Tabletten futtern will ich auch nicht.

Vielen Dank

Puschl
 
Werbung:
Hallihallo!

Hmm... das mit den Bauchkrämpfen während der Periode kenn ich, allerdings hab ich nicht Endometriose (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), ich schätze mal, es sind einfach Regelbeschwerden. Das beginnt ca. eineinhalb Wochen vor der Periode, dass die Brust größer wird und weh tut, dann Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen usw...

Letzte Woche hat der F-Arzt eine Zyste in meinem linken Eierstock gesehen, kann aber normal sein, da ich erst mit der Pille aufgehört habe.

Also mal sehen, wie es jetzt wird - ohne Pille. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich vor der Pille, die ich jetzt mittlerweile 12 Jahre genommen habe, immer extrem starke Schmerzen hatte, nämlich so starke, dass ich nur im Bett liegen konnte und mir ab und zu sogar schwarz wurde vor Augen. Also das war damals echt heftig.

Empfehlen kann ich dir leider nicht wirklich etwas. Ich habe damals immer Buscopan oder andere Schmerzmittel geschluckt, wobei nicht immer alle geholfen haben.

Alles Liebe
Kessy
 
liebe puschl, es wird wirklich zeit, daß wir uns mal treffen.
ich konnte schon mehrmals zysten erfolgreich innerhalb von nur 2-3 tagen entfernen mit einem ritual. ich nehm dir das mit, wenn wir uns treffen- oder wenn du kommst, können wir auch gleich miteinander machen...
und wegen der periode: lass dir ein pflanzliches mittel mit MÖNCHSPFEFFER verschreiben.
seit ich sowas nehme spüre ich GAR NICHTS mehr.

bis bald, wolkenflug
 
Hallo! Ich bin auch eine leidgeprüfte in Sachen Krämpfen und
habe auch seit April 2007 eine eingeblutete Zyste am rechten Eierstock! Gegen die Krämpfe kannst du die Nr. 7 von Schüssler nehmen, die dürfte helfen. U wegen der Zyste, da bin ich im Moment auch am experimentieren, mit Schüssler-Salzen, oba es hilft, weiss ich leider auch noch nicht. Wenn sie bis Ostern nicht weg ist, muss ich sie leider operieren.
Aber ich probiere sicher alles mögliche, damit sie sich von selbst aus dem Staub macht!
Alles gute für Dich!
 
Mönchspfefferpräparate können hilfreich sein, bei mir hat es allerdings erst nach ein paar Wochen gewirkt, also nicht zu früh aufgeben.
Anstatt Schmerzmitteln hilft mir Gänsefingerkrautee sehr gut, kannst du evtl. auch in einer Thermoskanne mit zur Arbeit nehmen. (Schmeckt m-E. nicht so eklig wie Schafgarbe). Auch Reiki oder Magnetfeldtherapie wirken super.
Für zuhause ist es eine Idee, Labdanum zu räuchern (Wollte es erst nicht glauben, hilft aber..)
Alles Gute, Houdiche
 
liebe puschl, es wird wirklich zeit, daß wir uns mal treffen.
ich konnte schon mehrmals zysten erfolgreich innerhalb von nur 2-3 tagen entfernen mit einem ritual. ich nehm dir das mit, wenn wir uns treffen- oder wenn du kommst, können wir auch gleich miteinander machen...
und wegen der periode: lass dir ein pflanzliches mittel mit MÖNCHSPFEFFER verschreiben.
seit ich sowas nehme spüre ich GAR NICHTS mehr.

bis bald, wolkenflug

gute idee, ich hab mir meine Bananen mitgenommen :clown:
 
Werbung:
Mönchspfefferpräparate können hilfreich sein, bei mir hat es allerdings erst nach ein paar Wochen gewirkt, also nicht zu früh aufgeben.
Anstatt Schmerzmitteln hilft mir Gänsefingerkrautee sehr gut, kannst du evtl. auch in einer Thermoskanne mit zur Arbeit nehmen. (Schmeckt m-E. nicht so eklig wie Schafgarbe). Auch Reiki oder Magnetfeldtherapie wirken super.
Für zuhause ist es eine Idee, Labdanum zu räuchern (Wollte es erst nicht glauben, hilft aber..)
Alles Gute, Houdiche

Wie heissen die Mönchspfefferpräparate??
 
Zurück
Oben