Konzerne planen, dem freien Internet den Garaus zu machen

WEB 2.0 ist bereits aktiv WEB 3.0 ist in der Mache. Das hat gar nix mit Zensur zu tun. Dabei geht es um Konzepte wie "neue" Webseiten auszusehen haben. Daran muss man sich nicht halten. Google arbeitet bereits besser mit "neuen" Webseiten die allesamt mit XHTML programmiert wurden. WEB 2.0 bedeutet nicht nur Struktur sondern auch zugänglichkeit für Jedermann (u. a. auch Sehbehinderte Menschen) mit jedem Medium. etc. etc. etc.

Die Verbreitung oder Zweckentfremdung von Urheberrechtlich geschützten Inhalten war bereits vor der Entwicklung des Internets strafbar. Nur wird es jetzt wie ansatzweise zu C64- oder Amigazeiten wieder schärfer verfolgt (was eben auch angetrieben wird durch die Musikindustrie).

Deine Meinung kannst du, soweit sie nicht gegen die Verfassung verstösst, auch weiterhin auf deutschen Servern abladen. Noch mehr Meinungsfreiheit findest du auf allen amerikanischen wie auch "exotischen" Servern dieses Planeten wo entweder keine Gesetzte gelten oder die Freiheit so grenzenlos ist das man sogar die Würde des Menschen mit Füßen treten darf.
 
Werbung:
Hm... um Web 2.0 oder Web 3.0 geht es doch gar nicht.

Es geht umd die Eingangspost mit folgendem Vermerk:

Auch wenn viele die Authenzität eines neuen Berichtes anzweifeln, laut dem die Internet Service Provider angeblich bis 2012 den Web-Zugang in ein dem Kabelfernsehen ähnliches Modell umwandeln werden in welchem die Kunden für den Zugriff auf die Webseiten der großen Konzerne bezahlen während andere Seiten blockiert sind, der Weg hin zu einem regulierten Web ist nur zu gut dokumentiert.

LG
Groovy
 
Hm... um Web 2.0 oder Web 3.0 geht es doch gar nicht.

Es geht umd die Eingangspost mit folgendem Vermerk:



LG
Groovy

Software in Form von Trojaner, ist totaler (tut mir leid für diesen Ausdruck) Schwachsinn... Selbst Microsoft stand in dafür bereits vor Gericht. Informationen Filtern wie in China... Lies mal unsere Verfassung nicht nur im Punkt Meinungsäusserung sondern auch Zensur. Woher hast du überhaupt diesen neuen "BERICHT"?

moment, habs selber gefunden:
http://prisonplanet.com/articles/june2008/061108_kill_internet.htm

Dieses Pseudowissenkonstrukt ist technisch gar nicht machbar. Was interessieren mich die Provider wenn ich selber Hosten kann. Die Provider vergeben keine Domains sondern stellen nur Festplattenspeicher zur Verfügung.

Das steht was von Internet 2. Das kann nur von jemandem kommen der den Unterschied zwischen Internet und World Wide Web nicht kennt und Bandbreiten oder Protokolltypen mit Webseiten-Inhalten und Zensur in einen topf wirft.
 
Tatsache ist das ein viel schnelleres Netzwerksystem "entwickelt" wird mit dem man sogar HDTV-Inhalte über das Netz veschicken kann. Natürlich wird das dann kommerziell ausgeschlachtet, aber für den Normal-User oder Normalo-Webseitenbetreiber sind solche Bandbreiten völlig irrelevant und momentan viel zu teuer. Wenn 2012 alle Haushalte neben Internet 1 auch noch Internet 2 haben sollen setzt das eine neue Vernetzung mit Glasfaserkablen voraus - Alle HAUSHALTE in 4 Jahren vernetzen? :D
 
Grüner Neophyte, wo du schon da bist -
wie heißen die Knotenpunkte, an denen alle www-"Kanäle" zusammenlaufen?
Davon gibt es glaube ich keine 10 Stück. Hab ich das korrekt in Erinnerung?
 
Werbung:
Grüner Neophyte, wo du schon da bist -
wie heißen die Knotenpunkte, an denen alle www-"Kanäle" zusammenlaufen?
Davon gibt es glaube ich keine 10 Stück. Hab ich das korrekt in Erinnerung?

Internet-Knoten nennt man Internet Exchange Points. Es gibt Weltweit 108 große kommerzielle Internet-Knoten.
Daneben gibt es noch die kleineren Knoten, also das ordinäre Telefonnetz deren Anzahl sich jedoch im Mehrstelligen Bereich aufhält.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben