Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

Werbung:
Hi Engel,

ja Geduld muss man haben bei Saturn, Gottes Mühlen mahlen langsam, der Spruch passt zu Saturn.

Dein IC steht im Skorpi, dann wäre Pluto die Lösungskonsti für die Planeten im 4. Haus. Da Pl selbst dort hockt, beißt sich die Katze in den Schwanz. In diesem Fall muss man den Herrscher des gegenüberliegenden Hauses, also die Venus aus 10 sich anschauen und gucken dass man die angemessen lebt. Das wäre sozusagen die Erde die man wässern und düngen muss, damit die Blumen im 4. Haus gesund werden.

Wo steht deine Venus in welchem Haus und Zeichen?
 
Venus Widder 6°37'09 in Haus 9 rückläufig
(grad aus astro.com rauskopiert...*gg*)

Für mich als Astro-Laien kann ich dir "bis jetzt" nur ungefähr folgen. Aber echt interessant!!! Da ich mich ohnehin total für Astrologie interessiere
 
Venus Widder 6°37'09 in Haus 9 rückläufig
(grad aus astro.com rauskopiert...*gg*)

Für mich als Astro-Laien kann ich dir "bis jetzt" nur ungefähr folgen. Aber echt interessant!!! Da ich mich ohnehin total für Astrologie interessiere

Venus in Widder in 9. Klingt sehr abenteuerlustig.
Merk dir dass diese Konstellation wichtig ist für deinen Pluto und Saturn. Versuch sie in einem guten Maß zu leben (nicht zu wenig und auch nicht übertrieben)
Wie lebst du sie zur Zeit?
 
Ich treffe öfters Leute die sich schlecht durchsetzen können, viele haben meistens einen Pluto transit wie ich bemerkt habe, im transit über den AC oder im trigon und im Sextil zum rMars wie ich festgestellt habe.

...obwohl das früher bei mir auch so war dass ich mir am besten alles gefallen lassen sollte, aber es hat bei mir genau das gegenteil ausgelöst,
also dass ich mich alles andere als unterbuttern lasse, geschweige denn mir die Butter vom Brot nehmen lasse.

Mit nem Pluto in bezug zu einem Persönlichen planeten ist man wie Smaragdengel sagt ne Projektionsfläche, in Katnims beispiel wird auf sie wohl die eigene verlogenheit Projiziert. Ich hab da schon dinger erlebt...

Da hilft nur solche leute zu Ignorieren, selbst wenn man denen auf die Fresse haut (was ich früher in extremfällen schon getan hab) die bleiben bei Ihrer Projektion, man muss lernen die wie Luft zu behandeln, auch wenn es schwer ist, vorallem wenn einem damit unrecht getan wird, was meistens der fall ist.

Aber ob man das Saturn und Pluto in 4 zuschreiben kann?

Nein m.E. eher Pluto quadrat AC.

Meine Frau hatte nen ähnliches Problem aber eher in richtung verhätschelt, dummes Kind und so, dabei ist sie alles andere als Dumm.

Oder das die Leute ihr nie Platz machen und anrempeln und sie dauernd im zick zack ausweichen muss, weil viele Leute nicht schauen wohin sie laufen.

Sie hat Pluto (in H8) quadrat AC.

Ihre Waage Sonne traute sich nie das Maul aufzumachen, vor paar Wochen kam sie freudestrahlend an und meinte; geil ich hab nen typen auf der Straße voll weggerammt, der wär beinahe hingefallen, sie hätte sonst wieder zur Seite springen müssen.

Mittlerweile ärgert sie sich richtig über längst vergangene Sachen, was sie sich früher alles hat gefallen lassen, war ein langer weg bis zu dem was sie heute ist.
 
Ja abenteuerlustig bin ich schon!

Wie meinst du das, WIE ich sie lebe?
Meinst du damit, ich sollte für mein gesundes Seelenleben Abenteuer erleben?
Wie kann ich das verstehen?
Wie kann ich es gut bzw. in richtigem Maß leben?

Momentan versuche ich mich in Geduld, Ruhe und Gelassenheit zu üben... (gelingt mir leider nicht so gut)... und ich hadere damit, dass ich das was ich will, nicht bekomme *ggg* leider weiß ich immer GANZ GENAU was ich will, und verbeiß mich dann wie ein Pit-Bull darin....
 
Hi Katnim

Ja das kenne ich auch, dass man selbst als Projektionsfläche für Pluto dient.. ist auch mal vorgekommen...

Saturn hat aber nicht mit Manipulation zu tun, das ist Pluto. Emotional karg ist Saturn. Pluto ist alles andere als karg.
Saturn ist grau. Pluto ist tiefschwarz.

Ja genau das meinte ich auch. Die emotionale Kargheit die von meinen Eltern aus ging schreibe ich Saturn in 4 zu (waren emotional alleine gelassen), das Dunkle, die heftigen Auseinandersetzungen mit meinem Vater und das manipulative Verhalten meiner Mutter ist Pluto in 4. Es gab natürlich auch tolle Zeiten, es klingt nur so super düster :D
Ja genau Projektionsfläche! Eine ehemalige Mitbewohnerin und gleichzeitig Vermieterin hat mich mal vor Wut gegen die Wand gedrückt und gesagt ich wäre böse. hahahaha und das nur weil ich ihr nicht die Aufmerksamkeit gegeben habe die sie erwartet hat und letztendlich ist herausgekommen, dass mein Verhalten sie an ihren Exmann erinnert hat, der sie auch eher ignoriert hat und generell ziemlich schlecht behandelt. Sie sagte auch, dass meine Stärke gespielt ist und ich etwas verbergen will. Nur weil sie selbst hat wie Dreck behandeln lassen. Ich habe die Frau echt nicht ernst nehmen können :lachen:
 
jep, bin total unsicher...obwohl ich meine Scheu vor anderen Menschen schon lange (gott sei dank) abgelegt habe, und schon oft von anderen "umworben" werde. sprich, sie gehen auf mich offen zu
 
Werbung:
Ich treffe öfters Leute die sich schlecht durchsetzen können, viele haben meistens einen Pluto transit wie ich bemerkt habe, im transit über den AC oder im trigon und im Sextil zum rMars wie ich festgestellt habe.

...obwohl das früher bei mir auch so war dass ich mir am besten alles gefallen lassen sollte, aber es hat bei mir genau das gegenteil ausgelöst,
also dass ich mich alles andere als unterbuttern lasse, geschweige denn mir die Butter vom Brot nehmen lasse.

Mit nem Pluto in bezug zu einem Persönlichen planeten ist man wie Smaragdengel sagt ne Projektionsfläche, in Katnims beispiel wird auf sie wohl die eigene verlogenheit Projiziert. Ich hab da schon dinger erlebt...

Da hilft nur solche leute zu Ignorieren, selbst wenn man denen auf die Fresse haut (was ich früher in extremfällen schon getan hab)

ha würde ich vielleicht machen wenn ich Muckis hätte ;)
die bleiben bei Ihrer Projektion, man muss lernen die wie Luft zu behandeln, auch wenn es schwer ist, vorallem wenn einem damit unrecht getan wird, was meistens der fall ist.

Ja ist es auch! Vor allem hinterfragte ich dann doch ob die denn nicht Recht haben. Es war schwer für mich selbst da heraus zu fühlen was stimmig ist und was nicht, gerade weil ich da selbst vorbelastet war durch die heftigen Konflikte mit meinem Vater der echt seine massiven Probleme mit in die Familie gebracht hat und versucht hat mich wegen meiner Persönlichkeit schlecht fühlen zu lassen. Deswegen habe ich auf Vorwürfe, egal ob begründet oder nicht, immer so überempfindlich reagiert weil ja ich immer Schuld war denn 1. ich habe die zu große Klappe. 2. habe nicht gehorcht etc! Meine Mutter hat dann immer nur die Klappe gehalten und sich herausgehalten wenn er mich geprügelt hat, hat aber selbst von uns Kindern erwartet (dies auch verbalisiert!!), dass wir sie beschützen sollen wenn er wieder ausrastet was ich dann als Erstgeborene auch gemacht habe und dann von meinem Vater selbst wieder auf die Fresse gekriegt habe. Ich merke gerade wieder, dass ich das noch nicht 100 pro verziehen habe, auch wenn ich das Verhalten meiner Mutter gedanklich nachvollziehen kann. Trotzdem war es scheiße. Sorry fürs Zulabern, aber ist auch mal was Neues fürs Konstellationenrepertoire



Nein m.E. eher Pluto quadrat AC.

Meine Frau hatte nen ähnliches Problem aber eher in richtung verhätschelt, dummes Kind und so, dabei ist sie alles andere als Dumm.

Oder das die Leute ihr nie Platz machen und anrempeln und sie dauernd im zick zack ausweichen muss, weil viele Leute nicht schauen wohin sie laufen.

Sie hat Pluto (in H8) quadrat AC.

Ihre Waage Sonne traute sich nie das Maul aufzumachen, vor paar Wochen kam sie freudestrahlend an und meinte; geil ich hab nen typen auf der Straße voll weggerammt, der wär beinahe hingefallen, sie hätte sonst wieder zur Seite springen müssen.

Mittlerweile ärgert sie sich richtig über längst vergangene Sachen, was sie sich früher alles hat gefallen lassen, war ein langer weg bis zu dem was sie heute ist.

hehe das freut mich für sie. Die Leute sind aber auch teilweise echt plump und rücksichtslos auf der Straße
 
Zurück
Oben