Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

Werbung:
Naja, mit Bob Marley assimiert, könnte man sich sowas schon vorstellen!:D

Schätze nur, dass die Assimilation von Künstlern nicht zu ihren Prioritäten gehört *g*

Also, dieses Astro-Forum kann einen echt immer inspirieren. Von Voyager hatte ich damals nur ein paar Folgen gesehen. Ich glaube, ich werd mir nun im Laufe der Zeit die ganze Serie gönnen.;)
 
Also, dieses Astro-Forum kann einen echt immer inspirieren. Von Voyager hatte ich damals nur ein paar Folgen gesehen. Ich glaube, ich werd mir nun im Laufe der Zeit die ganze Serie gönnen.

Du kennst Voyager kaum? Ich liebe diese Serie.
Die widerspenstige 7 of 9 ... das muss auch ne 1a schauspielerin sein.

Und die voyager hat von allen meinen Lieblings Captain, auch wenn Picard und Kirk auch vom feinsten sind, aber Janeway würd ich Heiraten :D

http://www.youtube.com/watch?v=G0NnpJb0NwY


noch eine Tasse und ich springe auf Warp :lachen:
 
Ich hab mir die Serie zu Beginn angesehen, ca. bis Seska zu den Kazon ging. Seska ist übrigens einer meiner Lieblings-Bösewichte. Die Cardassianer im Speziellen. Die kamen allerings in Voyager kaum vor; außerdem war Voyager so anders als DS9, ich konnte mich damals nicht so richtig dafür erwärmen.

Dein Ausschnitt übrigens ist ja die reinste Kaffee-Werbung! Die Chance, ihn mir abzugewöhnen ist grad wieder gesunken.:D Naja, irgendwas muss man sich ja gönnen, oder?
 
Dein Ausschnitt übrigens ist ja die reinste Kaffee-Werbung! Die Chance, ihn mir abzugewöhnen ist grad wieder gesunken. Naja, irgendwas muss man sich ja gönnen, oder?

hehe ja
Kaffee is suchtmittel, ist bestimmt Neptun mit im Spiel :D oder Saturn der den Nebel lichtet.
Geht doch nichts über einen schwarzen Kaffee, so mag ich ihn.

Ich hab mir die Serie zu Beginn angesehen, ca. bis Seska zu den Kazon ging. Seska ist übrigens einer meiner Lieblings-Bösewichte.

ahja, ich hingegen kenne DS9 kaum, wenns hochkommt 8 bis 12 folgen.

Aber Roddenberry war genial, er hat die Menschliche Geschichte bis ins Jahr 2409 weitergeschrieben wie er es sich vorgestellt hat, oder sogar noch weiter und viele halten so einiges für durchaus realisierbar.
Sie wie Jules Verne über U-Boote schrieb als es noch keine U-Boote gab.
Visionäre.
 
Ich mag meinen Saturn und Pluto in 4 überhaupt nicht...beschert mir Probleme....

Was ich mag, dass ich den Mond im Widder habe...und den AC im Löwen...(FEUER)
Mein IC im Skorpion macht mich tiefgründig und leidenschaftlich...dass dämpft die Oberflächlichkeit des Löwen-AC's gewaltig..
 
Hallo Smaragdengel,

Ich verstehe nicht, wie man irgendeine bestimmte Konstellation seines Geburtsbildes ablehnen kann? Das wirkt auf mich, als wenn jemand sich selbst auseinandernimmt und in zwei Haufen einteilt: mag ich und mag ich nicht. Wenn man Einzelteile betrachtet, dann sieht man nicht die "Perfektion" des Ganzen. (Vor allem, wenn man sich die Einzelteile dann auch noch von Fremden beschreiben und beurteilen läßt.)

Ein Mensch ist eine Einheit und die einzelnen Konstellationen greifen auf eine einmalige Weise ineinander. Eine allgemeine Beschreibung von beispielsweise Venus/Pluto kann nur die Oberfläche beschreiben, was Venus/Pluto konkret bedeutet, kann man nur erkennen, wenn man einen bestimmten Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es fühlt sich für mich "falsch" an, wenn ich meine Konstellationen isoliert betrachte. Ich bin, wie ich bin und das ist genau richtig. Natürlich entwickle ich mich, aber die Syndra vor 10 Jahren war genauso "richtig", wie es die heutige ist und jede meiner Eigenschaften/Konstellationen gehört zu mir, macht mich aus.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Smaragdengel,

Ich verstehe nicht, wie man irgendeine bestimmte Konstellation seines Geburtsbildes ablehnen kann? Das wirkt auf mich, als wenn jemand sich selbst auseinandernimmt und in zwei Haufen einteilt: mag ich und mag ich nicht. Wenn man Einzelteile betrachtet, dann sieht man nicht die "Perfektion" des Ganzen. (Vor allem, wenn man sich die Einzelteile dann auch noch von Fremden beschreiben und beurteilen läßt.)

Ein Mensch ist eine Einheit und die einzelnen Konstellationen greifen auf eine einmalige Weise ineinander. Eine allgemeine Beschreibung von beispielsweise Venus/Pluto kann nur die Oberfläche beschreiben, was Venus/Pluto konkret bedeutet, kann man nur erkennen, wenn man einen bestimmten Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es fühlt sich für mich "falsch" an, wenn ich meine Konstellationen isoliert betrachte. Ich bin, wie ich bin und das ist genau richtig. Natürlich entwickle ich mich, aber die Syndra vor 10 Jahren war genauso "richtig", wie es die heutige ist und jede meiner Eigenschaften/Konstellationen gehört zu mir, macht mich aus.

Liebe Grüße,

Syndra

Hi Syndra,

naja dass man mit manchen Konstellationen ein Problem hat, liegt ja nur daran dass sie noch nicht ganz entwickelt sind. Es geht vielleicht nur ums über sich erzählen und bewusst machen, kann ja dadurch auch was konstruktives haben.
Um richtig und falsch geht es ja garnicht, auch wenn die Threadüberschrift bewertend klingt, aber solange wir nicht erleuchtet sind, werden wir das eine mögen und das andere nicht mögen :)

Trotz Ganzheit erkenne ich meine Konstellationen trotzdem sehr genau als Teile oder entsprechende Eigenschaften von mir und kann dadurch z.B. analysieren wo noch entwicklungsbedarf besteht.
Warum soll das falsch sein? Genau diese unterscheidung macht doch die Basis der Astrologie aus, danach erst setzt man das Puzzle zusammen, bei Bedarf.

Ein Mensch ist eine Einheit und die einzelnen Konstellationen greifen auf eine einmalige Weise ineinander. Eine allgemeine Beschreibung von beispielsweise Venus/Pluto kann nur die Oberfläche beschreiben, was Venus/Pluto konkret bedeutet, kann man nur erkennen, wenn man einen bestimmten Menschen in seiner Gesamtheit betrachtet.

Das verstehe ich nicht ganz.
Dass jeder Mensch, der Ve/Pl hat, diesen individuell, je nach Gesamtbild und seiner Bewusstheit lebt, ist klar. Dennoch weiß jeder Astro was Ve/Pl im Kern bedeutet.
Und deswegen kann man auch subjektiv über seine Konstellationen, so wie man sie erlebt refektieren, reden, schreiben und die anderen werden mehr oder weniger verstehen was damit gemeint ist.
Warum nicht, finde ich...

War einfach ein spontaner Einfall, um ein bisschen über sich zu erzählen, ganz subjektiv, als spielerei, aber auch so kann man evtl voneinander lernen :) oder einfach austauschen.

Vielleicht hilft es ja zum Verständnis, wenn ich sage dass es wohl meine gesprächige und neugierige Venus in 3 war, die auf die Idee kam. :p
(me/ve kommunikativer Austausch)

LG Smaragd
 
Ich mag meinen Saturn und Pluto in 4 überhaupt nicht...beschert mir Probleme....

Was ich mag, dass ich den Mond im Widder habe...und den AC im Löwen...(FEUER)
Mein IC im Skorpion macht mich tiefgründig und leidenschaftlich...dass dämpft die Oberflächlichkeit des Löwen-AC's gewaltig..

Hi Engel

Erzähl mal mehr über Saturn und Pluto in 4. Ist das nur eine gefühlsmäßige Herausforderung oder auch ganz konkret im Häuslichen zur Zeit?

LG Smaragd
 
Werbung:
Zurück
Oben