Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

Das habe ich gemerkt, also dass du auch idealistisch eingestellt bist. Finde ich gut

:)

Ich weiss nicht obs daran liegt aber ich krieg schnell ne eindrucksallergie bei nervigen, lauten oder sich wiederholenden geräuschen, schnell wechselnden bildern usw. Da wirds mir ganz schnell zu viel. Kennt ihr das auch?

Eindrucksallergie :D

Hallo Smaragdengel,

ja schnell aufeinanderfolgende Bilder sind Böse auch so Blitzlichtgewitter, was manchmal bei Live auftritten gemacht wird, janz übel.

Sehr laut sprechende Leute kann ich einerseits nicht leiden andererseits find ich sie witzig, hatte vor paar Jahren mal nen Treffen mit einer, da saßen wir im Café und die voll laut gesprochen, da blieb nichts Privat sondern das ganze Lokal wurde mit unterhalten ... geht gar nicht sowas *lol.

Hatte früher selbst voll das Organ, heute rede ich leise und bin manchmal bisl Mundfaul, weil ich genau das hasse wenn fremde zuhören, mach ich nämlich selbst gerne bei anderen zuhören :zauberer1

LG
 
Werbung:
eindrucksflut eh, ich merk das zum Glück mittlerweile, dann koche ich langsam hoch und dann nur wech, wech, wech ... rückzug ist dann angesagt, wenn das nicht geht kostet das massiv an selbstdisziplin.
 
Ja Deutschland = Nörgelnation. Ich habe ein gutes Buch darüber gelesen. Es heißt "Nörgeln - die größte Lust der Deutschen und befasst sich mit genau diesem Phänomen. Es ist auch nicht negativ oder so beschrieben, sondern fast wissenschaftlich und erklärt so Einiges über das Nörgeltum in diesem Land

Sowohl der Autor als auch die LeserInnen haben selbst Spaß am Nörgeln.
Kein Wunder, dass sich der vor 30 Jahren eingewanderte US-Amerikaner in Deutschland wohlfühlt. :banane:
An mir kann dieser Satiriker mit Merkur in Löwe und Jupiter in Schütze nichts verdienen.
 
Sowohl der Autor als auch die LeserInnen haben selbst Spaß am Nörgeln.
Kein Wunder, dass sich der vor 30 Jahren eingewanderte US-Amerikaner in Deutschland wohlfühlt. :banane:
An mir kann dieser Satiriker mit Merkur in Löwe und Jupiter in Schütze nichts verdienen.

Ach du kennst ihn? Naja nicht alle Leser sind Nörgler, mir ist nur die ewige Meckerei wegen nichts und wieder nichts hier in Deutschland aufgefallen, und ich wollte schon immer die Gründe dafür verstehen. Das sagen übrigens auch alle Leute die ich kenne die nach Deutschland gezogen sind. ;) Die Hintergründe beleuchtet er zwar nicht, also woher es kommt, aber die Früchte der Nörgelei beschreibt er ganz gut und witzig :D
Meine kleine Schwester hat auch Merkur in Löwe und hat auch einen ziemlich trockenen Humor. Ich liebe sowas :)

P.S. meinst du mit dem letzten Satz, dass du dir das Buch nicht kaufen wirst oder dass du nicht dazu neigst zu nörgeln?
 
:)



Eindrucksallergie :D

Hallo Smaragdengel,

ja schnell aufeinanderfolgende Bilder sind Böse auch so Blitzlichtgewitter, was manchmal bei Live auftritten gemacht wird, janz übel.

Sehr laut sprechende Leute kann ich einerseits nicht leiden andererseits find ich sie witzig, hatte vor paar Jahren mal nen Treffen mit einer, da saßen wir im Café und die voll laut gesprochen, da blieb nichts Privat sondern das ganze Lokal wurde mit unterhalten ... geht gar nicht sowas *lol.

Hatte früher selbst voll das Organ, heute rede ich leise und bin manchmal bisl Mundfaul, weil ich genau das hasse wenn fremde zuhören, mach ich nämlich selbst gerne bei anderen zuhören :zauberer1

LG

hahaha ja das was du über Leute die laut reden sagst kann ich unterschreiben. Die sind ne Kombination aus nervig und amüsant, dat stimmt wohl :D ich hatte früher auch ne laute Stimme und manchmal heute auch noch, aber nimmer so schlimm wie früher. Das liegt aber an meiner Familie, vor allem meine Mutter schreit wenn sie mit ihren Geschwistern in Kroatien telefoniert/sich unterhält und meine ganze Verwandtschaft unten in CRO schreien mehr als das sie reden; wenn ichs mir recht überlege ist das ganz Dorf voll mit solchen Leuten. Liegt wohl auch an Sprache und Mentalität. Die deutschen Touristen denken dann immer wir würden uns bis aufs Übelste beschimpfen, dabei führen wir ein ganz normales Alltagsgespräch :D
 
Haha ist ja interessant was ihr so schreibt. Ich will dann auch nur weg. Laute Leute kann ich auch nicht leiden, auch nicht solche die LABERN und am ende nichts gesagt haben oder so GECHNATTER. Krise!
Die Spanier schnattern und schreien auch total :D

Mars merkur haha tarzanschrei, find ich gut :D
also ich hab ja mars in drei und eher eine leise stimme, aber es kommt ab und zu vor dass ich lauter rede, wenn ich zb was wichtiges zu erzählen hab, nicht überlaut, aber im verhältnis zu meiner normalen lautstärke fällt das dann auf und ich merk das gar nicht bis mir jemand das sagt.

Manche schreien besonders am telefon, weil sie meinen der andere sei ja so weit weg :D
 
Haha ist ja interessant was ihr so schreibt. Ich will dann auch nur weg. Laute Leute kann ich auch nicht leiden, auch nicht solche die LABERN und am ende nichts gesagt haben oder so GECHNATTER. Krise!
Die Spanier schnattern und schreien auch total :D

Mars merkur haha tarzanschrei, find ich gut :D
also ich hab ja mars in drei und eher eine leise stimme, aber es kommt ab und zu vor dass ich lauter rede, wenn ich zb was wichtiges zu erzählen hab, nicht überlaut, aber im verhältnis zu meiner normalen lautstärke fällt das dann auf und ich merk das gar nicht bis mir jemand das sagt.

Manche schreien besonders am telefon, weil sie meinen der andere sei ja so weit weg :D

Schlimm finde ich auch Tussis, vor allem wenn sie längst dem Teeniealter entwachsen sind, die ohne triftigen Grund (zum Beispiel weil sie ein, zwei Regentropfen abbekommen) kreischen und hohe Töne ablassen, weil sie denken sie wirken dadurch sehr mädchenhaft und beschützenswert und weil die Männer ja angeblich drauf stehen. Fremdschämalarm PUR :D
 
Werbung:
mir ist nur die ewige Meckerei wegen nichts und wieder nichts hier in Deutschland aufgefallen,
und ich wollte schon immer die Gründe dafür verstehen.
Das sagen übrigens auch alle Leute die ich kenne die nach Deutschland gezogen sind. ;)

Wer davon ausgehst, dass Menschen ewig grundlos meckern, wird die Gründe nie erfahren.
 
Zurück
Oben