Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

moinsen

und erstmal danke für den Link.


______________________________

Nachtrag zur Erläuterung: ich will noch hinzufügen, dass ich selbst nie wirklich Drogen genommen habe außer ein paar Mal Kiffen als ich Teenie war bin auch sonst eher kein Suchtmensch

verhält sich bei mir ähnlich, gekifft klar früher schon mal, aber finde keinen gefallen am konsum von Drogen und hab so immer die finger davon gelassen, auch wenn schon leute mit aufgezogener Heroinspritze vor mir saßen und fragten; willste auch? war die Antwort immer NEIN!!!
Obwohl ich wahrscheinlich beste vorraussetzung dafür hätte mit soviel Neptun, in der planetenrangliste jedenfalls noch gut dabei in meinem HK.



hier mal paar Texte von Donna Cunningham über Neptun / Fische in 6.
Hab das jedoch nur auf English und nachfolgend Zitiertes umfasst nicht den gesammten Text.

LG

Neptune in the 6th—Saint or Servant?
Of the three career houses, Neptune
or Pisces planets fit the 6th best, given the
natural polarity between Virgo and Pisces.
These placements also share many of the
qualities—and the dilemmas—of Neptune in
Virgo. People with Neptune in the 6th are not
as conflicted by material or success issues as
those with Neptune or Pisces in the 2nd or
10th houses. Not generally invested in longrange
achievements or motivated by material
gains, they are generally less high-profile
than their counterparts with Neptune in the
10th. Many with Neptune or Pisces in the 6th
are dedicated to service as a true calling.
Compassionate and deeply sensitive to those around them, they bring needed solace to
those who suffer. The world would be a sorrier place without them.
As wonderful a contribution as these folks make, there are also pitfalls to this
placement. Having Neptune or Pisces planets in this position often exaggerates the 6th
house propensity for workaholism. Since many of them experience feelings of
unworthiness, they sometimes take on the demeanor of a servant and invite mistreatment
on the job.

Those with Neptune in either the 6th or 10th may be workaholic, but for different
motives. People with Neptune in the 10th often do it with an eye to glory and some grand
scheme or vision, while for their more humble 6th house counterparts, the payoff is work
for its own sake. Interestingly, there were a third fewer notables in the AstroDataBank
collection with Neptune in the 6th than with Neptune in the 10th.


Since the 6th is also a house of health, illness can develop when work goes sour,
often under difficult 6th house transits or transits to 6th house planets. For anyone with the
6th house emphasized, a health crisis is possible when there is no longer any joy in
working, but this is especially true for those with Neptune or Pisces planets in the 6th.
Such individuals are particularly apt to succumb to occupational health hazards. The
body will do for us what we cannot or will not do for ourselves, which is to say no.

Pisces or Neptune in the 6th—Abusing the Body
The 6th is the house of both work and health. Especially with Pisces planets in this
position, we often find those who martyr the body in order to serve others
indiscriminately and unwisely. The rescuer-savior pattern is not uncommon among
helping professionals who suffer from occupational health hazards. Many overworked
massage therapists and chiropractors wind up with Carpal Tunnel Syndrome or back
problems that ultimately curtail their practices. Doctors and others in mainstream health
fields who work on other people’s bodies continually yet seriously neglect their own also
may have a 6th house emphasis in their charts. They can be genuinely dedicated healers
but over time the lack of balance in their lives can have serious consequences.
 
Werbung:
aber Christel sagt ich habe gar keine Neptun Transite. hmm

sie schreibt aber ebenso, wenn ich sie frei Zitieren darf.

das der Herrscher deines 6 Hauses angesprochen wird, damit werden dann auch deine 6 Haus themen ausgelöst, denke ich.

Und ist deine Sonne nicht Fische? vielleicht möglich das sich Neptun mit Ihr bereits auf paarungskurs befindet?
 
sie schreibt aber ebenso, wenn ich sie frei Zitieren darf.

das der Herrscher deines 6 Hauses angesprochen wird, damit werden dann auch deine 6 Haus themen ausgelöst, denke ich.

Und ist deine Sonne nicht Fische? vielleicht möglich das sich Neptun mit Ihr bereits auf paarungskurs befindet?

Ja stimmt, das kann auch mit dem Jupitertransit und meiner F-Sonne zusammen hängen. Der englische Text ist interessant, danke dir dafür, ich kann mich da bedingt wiedererkennen. Mein Job, bzw Berufung ist es Filme zu schreiben und zu machen, die intelligent aber auch interessant sind und meine darunter liegende Intention ist es tatsächlich eine gute "message" zu verbreiten. Nicht auf eine platte Art und Weise, sondern dynamisch und intelligent (hoffe ich :D). Insofern stimmt die Deutung, weil meine Motivation ist mich und meine Erfahrungen auszudrücken durch das Medium Film um damit Menschen zu inspirieren und evtl zu helfen. Ich könnte nie auf Dauer einen für mich sinnlosen Job machen (hatte ich kurzweilig zu Genüge in meiner Vergangenheit), dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu kostbar. Einen Job der mir lediglich Kohle bringt aber keinen Spaß geht auch nicht. Aber sind nicht viele Menschen so gestrickt? Also dass sie das als Beruf haben wollen was ihnen Freude bringt?
 
die intelligent aber auch interessant sind und meine darunter liegende Intention ist es tatsächlich eine gute "message" zu verbreiten. Nicht auf eine platte Art und Weise, sondern dynamisch und intelligent (hoffe ich ). Insofern stimmt die Deutung, weil meine Motivation ist mich und meine Erfahrungen auszudrücken durch das Medium Film um damit Menschen zu inspirieren und evtl zu helfen

krass...lol...hätte alles von mir stammen können der Text, mit der ausnahme das ich keine Filme mache :)

Einen Job der mir lediglich Kohle bringt aber keinen Spaß geht auch nicht. Aber sind nicht viele Menschen so gestrickt? Also dass sie das als Beruf haben wollen was ihnen Freude bringt?

ne glaub nicht, gibt massig leute die schimpfen dauernd über Ihren Job aber machen Ihn seit jahren.
Bei einem Job den ich 2 einhalb Jahre machte, da gabs mindestgehalt 2493 Euro brutto, also schon ganz ordentlicher mindestlohn für die Arbeit wie ich fand.
ALLE haben gemeckert, nach 5 -6 Jahren traf ich einen angestellten von dort wieder, die bedingungen haben sich verschlechtert, die leute meckerten noch mehr.

Ich muss mich schon ein stück weit, indem was ich Beruflich mache und machen will selbst wiederfinden, sonst ist das zum scheitern verurteilt.
 
krass...lol...hätte alles von mir stammen können der Text, mit der ausnahme das ich keine Filme mache :)

Das habe ich gemerkt, also dass du auch idealistisch eingestellt bist. Finde ich gut :)

ne glaub nicht, gibt massig leute die schimpfen dauernd über Ihren Job aber machen Ihn seit jahren.
Bei einem Job den ich 2 einhalb Jahre machte, da gabs mindestgehalt 2493 Euro brutto, also schon ganz ordentlicher mindestlohn für die Arbeit wie ich fand.
ALLE haben gemeckert, nach 5 -6 Jahren traf ich einen angestellten von dort wieder, die bedingungen haben sich verschlechtert, die leute meckerten noch mehr.
Ja Deutschland = Nörgelnation. Ich habe ein gutes Buch darüber gelesen. Es heißt "Nörgeln - die größte Lust der Deutschen und befasst sich mit genau diesem Phänomen. Es ist auch nicht negativ oder so beschrieben, sondern fast wissenschaftlich und erklärt so Einiges über das Nörgeltum in diesem Land :D
Ich muss mich schon ein stück weit, indem was ich Beruflich mache und machen will selbst wiederfinden, sonst ist das zum scheitern verurteilt.

Genau! Wenn ich da nicht dahinter stehen kann dann kanns ich auch gleich bleiben lassen, und wenn ich es doch mache kommt nix Gescheites bei raus, zumindest nicht für mich - es ist verschwendete Zeit
 
Hi ihr zwei,

Ich finde das hat mehr mit dem Entwicklungsniveau zu tun und nicht mit dem horoskop, dass man den Anspruch hat sich selbst zu leben und aus zu drücken. Auch was die Donna am anfang über nep in 6 schreibt. Service to others vs. service to self, ist reine entwicklungssache und hat nichts mit ner jungfrau, fische oder sonstwas betonung zu tun, meiner meinung nach.

Neptun in 6 ist die Unvernunft bzw die göttliche vernunft, je nach dem wie entwickelt.
unentwickelt, ist man derart unbekümmert über die kleinigkeiten des Lebens, dass man vieles übersieht was wichtig wäre, man verpeilt vieles und fügt sich damit mehr oder weniger schaden zu. Man hängt mit dem kopf in den wolken. Der Blick ist auf die ferne gerichtet, doch sieht man weder in der ferne, noch in der nähe was.

Entwickelt hat man das größtenteils überwunden und hat seine Antennen die feinste schwingungen aufspüren können. Man nimmt Dinge wahr, die andere mit der normalen wahrnehmung nicht wahrnehmen können. Mit dieser fähigkeit kann man auch anderen helfen. Mit nep in 6 ist man nie zwanghaft auf irgendwas ausgerichtet, so dass man den Rest ausblendet. Neptun hebt das jungfrauliche auf.

@Freigeist, mit jungfrausonne quadrat neptun hast du diese konsti indirekt, das hilft dir wahrscheinlich den me pl auszubalancieren.

Lg Smaragd
 
Ich weiss nicht obs daran liegt aber ich krieg schnell ne eindrucksallergie bei nervigen, lauten oder sich wiederholenden geräuschen, schnell wechselnden bildern usw. Da wirds mir ganz schnell zu viel. Kennt ihr das auch?
 
Ich weiss nicht obs daran liegt aber ich krieg schnell ne eindrucksallergie bei nervigen, lauten oder sich wiederholenden geräuschen, schnell wechselnden bildern usw. Da wirds mir ganz schnell zu viel. Kennt ihr das auch?


Ja das kenne ich auch und das nervt total! Was ich auch nicht mag sind Menschenmassen und alles was meiner Wahrnehmung nach "too much" ist. So eine Eindrucksflut ist nicht leicht zu verarbeiten.
 
Werbung:
Ein gutes Stichwort ist auch die wahrnehmung ist verstreut nach überall und nirgendwo. Und deswegen ist es viell. so dass es deswegen unangenehm ist wenn irgendwas bestimmtes die aufmerksamkeit zu stark an sich zieht. Das ist unangenehm, weil sie zerstreut bleiben möchte.
 
Zurück
Oben