Konjunktion Neumond & MC

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Das wird ja eine große Freude. Ich habe gerade festgestellt, dass der Neumond am 23. Dezember (gerade 1 Grad im Steinbock) in Konjunktion mit meinem Schütze-MC (29 12’) steht - und damit auch mit meinem Neptun (Schütze 28 24‘ 7‘‘, rückläufig).

Ich notiere mir ja in den Rauhnächten eh meine Träume, aber ich glaube, diesmal wird es intensiver. Oder Neptun vernebelt einfach alles und ich sehe gar nichts mehr.

Habt ihr schon mal einen Neumond an eurem MC erlebt?
 
Werbung:
Das wird ja eine große Freude. Ich habe gerade festgestellt, dass der Neumond am 23. Dezember (gerade 1 Grad im Steinbock) in Konjunktion mit meinem Schütze-MC (29 12’) steht - und damit auch mit meinem Neptun (Schütze 28 24‘ 7‘‘, rückläufig).
Vllt. wird es das ja wirklich für dich.
Denn Mond ist bei dir ja Herrscher von Haus 5 - Freude und Vergnügen- das Leben geniessen. Und du bekommst da< einen unerwarteten neuen Impuls. Immerhin haben sich vorher Sonne und Mond gradgenaue Quadrat-Energie vom wieder direktläufigen Jupiter auf 0°Widder abgeholt. Geburts-Punkt-Energie - einen neuen Zyklus im Leben zu beginnen :)

Und es kommt da ja schliesslich auch noch einiges mehr bei dir im Horoskop zusammen.
Ein Neumond als Transit kommt ja nie allein.

Aber wie immer .....ein Bild sagt mehr als tausend Worte

! 1 astro_61at_even___atransit_neumond_23122022_hp.25599.44242.png


Transit Mars rückläufig genau auf deiner Hausspitze 3 - Informationsaufnahme und Verarbeitung .... Energie Flash Input .....?
Transit Uranus rückläufig über deine Hausspitze 2 - körperliche Reaktionen.
Transit Pluto immer noch im Quadrat zum Geb. Pluto in H7
Transit Lilith im Haus der Freude in Haus 5 - im Trigon zu deinem AC
und im Quadrat zu deiner/ Saturn/Pluto Konj. in H7
Transit Mondknoten im 0 Grad genauen Quadrat auf deine spirituelle Hausspitze 12 im Wassermann und im Quadrat zu deiner Hausspitze 6 im Löwen .....die spirituelle Heilungs und Gesundheitsachse .....

da darf man wirklich gespannt sein :)

Ich geh mir jetzt erstmal mein eigenes Neumond-Chart ansehen......vllt wartet auch was Schönes auf mich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Neumond und Vollmond immer eine besondere Bedeutung zugemessen werden ....
bleiben Mond und die Sonne - als Schnelläufer-Transitplaneten ja doch immer noch weiter dafür zuständig - was sie als Themen im eigenen Horoskop als Haus regieren. Da kommen dann Impulse aus beiden Hausthemen Bereichen direkt und genau zusammen und können etwas "Drittes zeugen /erschaffen".

Das macht dann auch die Vollmond oder Neumond-Erfahrung so persönlich individuell.
 
naja, eigentlich ist der Neumond schon drüber, über die Konstelation, deswegen denke ich, das das Eigentliche ja heute schon vorbereitet ist und somit nur zum Endpunkt gelangen kann, vielleicht einfach nur morgen den Abschluss findet.
 
Werbung:
Hallo Green & flimm,
Transit Mars rückläufig genau auf deiner Hausspitze 3 - Informationsaufnahme und Verarbeitung .... Energie Flash Input .....?
Transit Uranus rückläufig über deine Hausspitze 2 - körperliche Reaktionen.
Transit Pluto immer noch im Quadrat zum Geb. Pluto in H7
Transit Lilith im Haus der Freude in Haus 5 - im Trigon zu deinem AC
und im Quadrat zu deiner/ Saturn/Pluto Konj. in H7
Transit Mondknoten im 0 Grad genauen Quadrat auf deine spirituelle Hausspitze 12 im Wassermann und im Quadrat zu deiner Hausspitze 6 im Löwen .....die spirituelle Heilungs und Gesundheitsachse ....

die anderen Transite habe ich mir gestern Abend noch gar nicht angeschaut, aber du hast recht, Green, da gibt es noch mehr „Neues“ bzw. vieles, was geheilt werden möchte und dann zu Wachstum/Neubeginn führen kann.
Ich finde es so passend, dass es etwa mit der Wintersonnenwende (adas Licht wird neu geboren“,…) zusammenfällt. Nicht nur Neumond + Wintersonnenwende, sondern das diese Energie meinem MC einen Schub gibt. Meinen MC, den ich immer noch nicht begreifen kann - dafür mache ich Neptun verantwortlich.

- Meine Zwillingssonne + Mars möchte gerne Dinge er- und begründen.
- Mein Fische-AC + Schütze-Neptun am MC lassen mich fühlen, dass es mehr gibt als ich (Sonne/Mars) begreifen kann.
- Und Jupiter+Uranus im Schützen (und Opposition zu Sonne+Mars) wollen dauerhaft, dass ich mehr und anders als gewöhnlich die Welt rette.

Es ist eigentlich ein sehr schönes Leben, aber ich habe bislang die Mitte noch nicht gefunden. Das rechte Maß. Vielmehr springe ich im Dreieck.
Ich hoffe daher sehr darauf, dass die aktuellen Tage mit Ruhe, ja, Zufriedenheit, Heilung geben.

Flimm hat ja zurecht auch geschrieben

„naja, eigentlich ist der Neumond schon drüber, über die Konstelation, deswegen denke ich, das das Eigentliche ja heute schon vorbereitet ist und somit nur zum Endpunkt gelangen kann, vielleicht einfach nur morgen den Abschluss findet.“

Sonne und Mond gingen heute und morgen über den MC. Morgen bringen sie die ganze Gemengelage „nur noch“ zusammen.

Ich danke euch beiden.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben