Konakt zu Engeln. Wichtig!

Hallo blue,
kann dir da größtenteils zustimmen, außer dass mit dem "Mut". Vielleicht sind sie ja einfach glücklich mit dem was sie tun, wieso sollten sie also was anderes machen? :) Sie sind da um die Schöpfung zu beschützen und nicht als Mensch sich selbst zu überwinden. ;)

liebe grüße
Ciceros

Hallo Ciceros,

Ja - sie sind bestimmt glücklich - weshalb sollten sie das auch nicht (!) sein? :).
Allerdings sehe ich sie nicht als Beschützer....da hätten sie aber viel zu tun, wenn sie die gesamte Schöpfung beschützen sollten...
Die Schöpfung ist für mich nicht nur alles, was auf dieser Erde geschieht.
Sie ist für mich:
alle Universen, die existieren, je existiert haben und je existieren werden - mit allen Parallelwelten, unsere bekannte Materie, dunkle - uns noch nicht bekannte Materie, Nicht-Materie, also Energie ect. ect.......

ich schrieb ja:
daß sie Wesen sind, des gleichen Ursprungs, wie wir....
..und sie sind Energiewesen - wie wir...

...wenn man diesen Gedanken bis zum Ursprung weiterverfolgt... - da liegt die Erklärung...

Engel leben in einer völlig anderen Schwingung , wie wir. Wir sind hier auf der alleruntersten und langsamsten Schwingungsebene - der Hertzebene.

Da drunter gibt es nichts... - auch nicht die Hölle...:D

Für Energiewesen, die wir ja sind (wir sind eben nicht (!) unser Körper, so, wie die meisten Menschen immer noch annehmen) - ist das ein anstrengender Schritt gewesen - diese Involution...
allerdings fällt uns die Evolution nun auch relativ schwer, aus dieser langsamen Schwingung heraus...

Naja - das Thema führt hier an dieser Stelle eigentlich zu weit....

Ja - ich akzeptiere Engel absolut - aber ich sehe sie nicht so romantisch....;):D


Liebe Grüße blue
 
Werbung:
Ciceros schrieb:
und nicht als Mensch sich selbst zu überwinden. ;)

Da bin ich mir nicht so sicher, ob man das pauschal so verallgemeinen kann. Wenn diverse Infos richtig sind, war Erzengel Metatron (oder auch Melek=König) als Henoch auf der Erde inkarniert. Weiters denke ich, dass es immer wieder Engel gab und gibt, die auf der Erde inkarnieren - nicht, um sich selbst zu überwinden, sondern um gewisse Aufgaben zu erfüllen. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. :)

Romantisch sehe ich sie auch nicht. Ihre Liebe kann manchmal ganz schön hart und schmerzhaft sein. :D

lichtbrücke
 
Mir ist etwas in den Sinn gekommen, als ich auf dem Weg zur Schule war.

Auch die Pharisäer haben Jesus als Verbündeter von Satan verurteilen wollen, da er ja die bösen Geister vertreiben konnte. Darauf hatte Jesus geantwortet, wenn er wirklich mit den höchsten von den Belzebuben verbündet wäre, wäre dass doch Sinnlos, dass er sich selbst austreiben würde.

Vielleicht hat jemand gerade die Bibelstelle parat und kann das zitieren.

Kurz gesagt, wenn wir wirklich alle mit den Satan verbündet wären, müssten wir auch das machen, was der Satan macht und nicht versuchen, Frieden auf der Welt zu bringen.

Und meine Meinung zu Gut und Böse:

Das Böse ist nur das Fehlen vom Guten.

Vielleicht kann sich ja jemand besser ausdrücken.;)
 
lichtbrücke;2078520 schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher, ob man das pauschal so verallgemeinen kann. Wenn diverse Infos richtig sind, war Erzengel Metatron (oder auch Melek=König) als Henoch auf der Erde inkarniert. Weiters denke ich, dass es immer wieder Engel gab und gibt, die auf der Erde inkarnieren - nicht, um sich selbst zu überwinden, sondern um gewisse Aufgaben zu erfüllen. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. :)

Romantisch sehe ich sie auch nicht. Ihre Liebe kann manchmal ganz schön hart und schmerzhaft sein. :D

lichtbrücke

hm also ich hab doch gar nicht gesagt, dass Engel hier nicht inkarnieren. Das denke ich ganz und gar nicht, ganz im Gegenteil :)
Ich bin überzeugt dass nie mehr Engel inkarniert sind als jetzt ;)
 
@blue
wieso "romantisch"? mach doch keine Unterschiede wo keine sind :D
wenn Zeit nicht so existiert wie wir sie hier kennen und wahrnehmen dann kann z. B. ein Erzengel an mehreren Orden "gleichzeitig" sein. und Engel sind bestimmt nicht nur auf der Erde ;)
 
Lieber Sascha!
Oft versteckt man sich bei Angriff an andere eigentlich sich selbst,
denke mal darüber nach Satan ist nicht im Forum!!!!!
Lg
 
Verkünder;2058498 schrieb:
Liebe Leserinnen und Leser dieses Forums!


Es gibt Engel. Es gibt sie tatsächlich, allerdings vermute ich habt ihr hier die falschen Engel. Eure Engel sind oft Satan in einer falschen Verkleidung. Es gibt nur eine Sorte von Engel und die sind Gottes Diener und Freunde
Verehrt lieber Gott und ruft ihn an.

Gott segne Euch!

Sascha

ach Verkünder, sag mir bitte wo der Antichrist ist. :D
 
Werbung:
ach Verkünder, sag mir bitte wo der Antichrist ist. :D
Verkünder hält die Engel, die in der Esoterik oft gechannelt werden für Dämonen.

Siehe auch:

"Lichtvoll und weise treten sie auf, um die Menschen zu täuschen. Sie tragen Namen wie Kryon, Metatron, Ariel, Hilarion, Seth, St. Germain oder Tobias. Oft geben sie sich auch wohlklingende Namen von Engeln, die in der Bibel genannt werden, wie Erzengel Michael oder Gabriel. Das macht die Täuschung dann perfekt. "

Mehr unter: http://www.lichtarbeit.asia/wenn-engel-sich-tarnen.html

So kann man sich die Welt auch erklären - BEWEISE gibt es auf o.g. Website nicht, daß das so stimmt. Ich glaube auch nicht, daß der Verfasser o.g. Seite echten Kontakt zu Engel hat und darauf seine Behauptungen dann stützt. Mir scheint viel mehr das alles in seiner begrenzten christlich-fundamentalistischen Auslegung begründet zu sein.

Jeder sollte also für sich selbst entscheiden WEM er glaubt.
 
Zurück
Oben