komplizierter Traum..

andariol

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2015
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe von etwas unklarem geträumt.

Der Traum hat so angefangen:

Mein Bruder hatte Probleme. Wir waren draußen und irgenwie griffen uns Raten an riesige Raten.
Ich habe alle Raten getötet und es blieb nur noch eine übrig. Diese habe ich aber nicht erschlagen sondern eine Frau die ich nicht kenne.
Nachdem sie uns geholfen hat sind wir mit ihr in ein Lager gegangen wo nun Alles hell war.
Diese Lagerhalle war ein Einkaufszentrum und es regnete überall rein.
Wir verdeckten alle Elektrogeräte und versammelten in einer ecke wo ich sm alle Mitarbeiterinnen aus einem Einkaufszentrum das zu meinen Kunden zählt sah.
Die Frauen waren alle Nackt und die Frau die uns geholfen hat entblößte sich auch.
Mein Bruder, seine Freundin, meine Freundin und ich saßen vor einer Heizung und die Frau die uns gerettet stand vor mir.
Sie hat mir den rücken zugedreht und stand nun vor versammelter Mannschaft und hielt eine rede. Die Leute die uns gegenüber auf dem Boden saßen waren auch nackt.

Als sie ihre rede beendet hat hat sie sich neben mir gesetzt. Ich hielt die Hand meiner Freundin redete jedoch mit dieser Frau.
Ich sagte das ich sie verstehen würde und das ich im Grunde das gleiche wie sie wünsche.
Eine normale Beziehung die hält und wo die Liebe spürbar ist.
Der Traum endet damit das Meine Freundin diese nackte Frau und ich zu meinem Auto gehen..

Man hat den busen der frau gesehn und ich hab mir sagen lassen das bringt Glück.
Man hat den hintern gesehen und ich hab gelesen das bringt Unglück.
Ich habe ihren schönen Rücken gesehn das bringt wiederum Glück.

Und irgendwo hab ich gelesen das das auch heißen kann das ich Hoffnung in eine Beziehung lege wo gar keine Hoffnung ist.

Was meinen Bruder angeht der hat immer problem und ihm muss ich immer irgendwie helfen.

Was sagt ihr dazu ???

Vielen Dank schonmal

Schönen Tag euch allen :)
 
Werbung:
Hallo Andariol
Ein toller traum!
Mein Bruder hatte Probleme. Wir waren draußen und irgenwie griffen uns Raten an riesige Raten.

Weisst du noch, welcher art die probleme deines bruders waren?
Was die ratte in der traumsymbolik für eine bedeutung hat, weiss ich nicht. Allerdings fällt mir die bedeutung der mäuse bei den Lenormand karten ein. Sie sind unangenehme begleiter und nagen an einem - etwas, das an einem nagt und zehrt.

Ich habe alle Raten getötet und es blieb nur noch eine übrig. Diese habe ich aber nicht erschlagen sondern eine Frau die ich nicht kenne.
Nachdem sie uns geholfen hat sind wir mit ihr in ein Lager gegangen wo nun Alles hell war.

Zur lagerhalle fällt mir ein umtausch/umschlagplatz für waren ein, übersetzt ev. ein austausch/abwägen/aufrechnen von energien.

Diese Lagerhalle war ein Einkaufszentrum und es regnete überall rein.
Wir verdeckten alle Elektrogeräte und versammelten in einer ecke wo ich sm alle Mitarbeiterinnen aus einem Einkaufszentrum das zu meinen Kunden zählt sah.

Die 'ware' (elektrogeräte), übersetzt energie, sollte geschützt werden, weil sie durch den regen nass wird. Den regen könnte man als angriff auf die energie werten. Ihr versucht sie zu schützen, indem ihr sie abdeckt.

Die Frauen waren alle Nackt und die Frau die uns geholfen hat entblößte sich auch.

Was nackte frauen bedeutet, weiss ich nicht. Es geht für mich richtung ungeschützt, schutzlos, aber irgendwie auch machtlos.

Mein Bruder, seine Freundin, meine Freundin und ich saßen vor einer Heizung und die Frau die uns gerettet stand vor mir.

Mit der heizung verbinde ich wärme und behaglichkeit, die eigentlich nicht zur lagerhalle passt, aber auf eine oase der ruhe - oder zumindest dem wunsch danach - hindeutet.

Sie hat mir den rücken zugedreht und stand nun vor versammelter Mannschaft und hielt eine rede. Die Leute die uns gegenüber auf dem Boden saßen waren auch nackt. Als sie ihre rede beendet hat hat sie sich neben mir gesetzt. Ich hielt die Hand meiner Freundin redete jedoch mit dieser Frau.
Ich sagte das ich sie verstehen würde und das ich im Grunde das gleiche wie sie wünsche.
Eine normale Beziehung die hält und wo die Liebe spürbar ist.
Der Traum endet damit das Meine Freundin diese nackte Frau und ich zu meinem Auto gehen..

Ich kann mir gut vorstellen, dass neben der probleme deines bruders, die dich vermutlich belasten, auch beziehungsprobleme, wünsche und sehnsüchte mit hineinspielen.

Man hat den busen der frau gesehn und ich hab mir sagen lassen das bringt Glück.

Das weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen sexuellen hintergrund hat.

Man hat den hintern gesehen und ich hab gelesen das bringt Unglück.
Ich habe ihren schönen Rücken gesehn das bringt wiederum Glück.

Solche deutungen kenne ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass diese unterteilung der körperteile und dein aufmerksam werden darauf, bzw. den fokus darauf lenken, mit beziehungsfragen generell zusammenhängt. Ich sehe keinen zusammenhang mit glück oder unglück. Vielleicht fühlst du nochmals in dich hinein. Die antworten liegen im grunde in dir.

Und irgendwo hab ich gelesen das das auch heißen kann das ich Hoffnung in eine Beziehung lege wo gar keine Hoffnung ist.

Hör in dich hinein und siehe dir deine momentane lebens - und liebessituation an. Was kann passen, was wirkt auf dich sinnig, wie sind deine gefühle dazu?

Was meinen Bruder angeht der hat immer problem und ihm muss ich immer irgendwie helfen.

Du beginnst dieses post mit der aussage, dass dein bruder probleme hat und beendest das post mit der gleichen aussage, wobei du deine 'verpflichtung', ihm zu helfen, erwähnst.

Meine idee, allerdings nur ein imput: Ich denke, der traum hängt mit dieser belastung, dem bruder helfen zu müssen, die in form der ratten an dir nagen, zusammen. Zumindest ist das die erste idee, die sich mir aufdrängt.
Daneben scheint dir das energie zu rauben und du fühlst dich ev. schutzlos und ausgeliefert, versuchst dich ev. immer wieder zu schützen (nacktheit/regen/lagerhalle/geräte/abdecken).
Daneben könnte ich mir eine beziehungsproblematik vorstellen, unerfüllte sehnsucht vielleicht.

Das sind nur lose gedanken, vielleicht kannst du etwas damit anfangen. Ein traum ist ein puzzle, das im grunde nur du selbst zusammensetzten kannst.
Alles liebe.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Hilfe :)
Hast höchstwahrscheinlich recht :)

Muss meinen Bruder auch mal die kalte Schulter zeigen ^^.

Schönen Tag.
 
Werbung:
Zurück
Oben