Kommt, macht was!

Es steht geschrieben

das erinnert mich an den beginn eines märchens :)

"Erst sollst du deinen Nächsten lieben"

vom Reisen steht da erstmal nichts,

wenn mich das reisefieber packt und ich fernweh habe, ist es doch sinnvoll dem zu folgen, meiner inneren stimme, der stimme gottes -


und was das eigene Erleben angeht, wenn ich horizontal unter dir liege, dann erkunde ich dabei mit allen Sinnen deinen Körper, ich bin da sehr genügsam und du kannst währenddessen weiter auf den Horizont schauen, im Sitzen bleibt einem ja ein ausreichendes Sichtfeld ;
Und wenn du meinen Ansprüchen genügst,

wahrscheinlich nicht... ,zumindestens nicht , wenn die frau dir , nebenbei die bibel zitieren muss

dann werd ich mit dir "zum Geschenk" vllt auch verreisen,

wobei mein Reiseziel ja eh "auf ewig" ein- und dasselbe ist,

denn das befindet sich immer direkt in der Mitte der Frau, nur ein paar cm unter dem Bauchnabel, dafür braucht man doch erst gar nicht durch die Lande zu ziehen und womöglich auch noch langweilige Museen besichtigen, das kann man doch auch ganz einfach Zuhause haben, oder gleich nebenan auf dem Spielplatz, da soll das Ganze auch sehr lustig sein, mit Förmchen zu spielen und Sandburgen zu bauen,

so ? guck mal hier ,vielleicht findest du da eine dame, bei der du deinen anker auswerfen kannst--

http://www.singlechrist.de/

oder

http://christensingles.net/

und obendrein schont man damit auch noch die Umwelt,

ja, so bin ich eben,

immer auf penible Reinlichkeit des Planeten bedacht, ,

es gibt auch umweltfreundliches reisen
http://www.toskavista.de/toskana-tipps/toskana-reisetipps/umweltfreundliches-reisen.html/
würde es aber trotzdem auch mit flugzeug
oder schiff ,wenn nicht anders erreichbar -

damit der über uns sein Dach nicht verliert, von wegen der entstehenden Löcher in dem Himmelsgewölbe, das sind halt die falschen Löcher, die ich als unerträglich empfinde und die tatsächlich gefährlich sein sollen,oder hab ich etwa, sakadya, mit dir Langeweile zu erwarten, sodass ich besser gleich verreisen sollte, aber dann würde ich doch womöglich die Luft unnötig verpessten und mir tote Dinge in den Museen betrachten müssen, dabei lieb ich es doch so, egal, wo und mit wem ich auch anzutreffen bin, durch und durch lebendig zu sein, auch wenn ich allein bin, bin ich vollends erfüllt vom Leben und genieße es in allen Zügen, also, wo wollten wir beiden noch hinreisen,

welchen Zug sollen wir nehmen :confused:

ja, welche löcher sind denn nun die gefährlicheren :D

ein museumsbesuch kann doch neben allem anderen, was man im urlaub erlebt, sehr lehrreich sein und mit ein bißchen phatasie , davon hast du ja reichlich , kannst du auch die toten dinge zum leben erwecken .
 
Werbung:
ein museumsbesuch kann doch neben allem anderen, was man im urlaub erlebt, sehr lehrreich sein und mit ein bißchen phatasie, davon hast du ja reichlich , kannst du auch die toten dinge zum leben erwecken .
Die Mod. Siriuskind,

will mich nicht nur vom Missionieren abbringen, sondern auch noch in meiner etwas schlüpfrigen Phantasie beschränken, kann es wirklich so etwas geben, jetzt müssen hier ganz viele Threads geschlossen werden, die so unanständig dastehen und klingen,

kann doch wohl nicht sein,

jetzt wird das Forum durch und durch anständig, tja, und da wird immer gesagt, dass Gebete von Gott nicht erhört werden, endlich ein Sieg auf ganzer Linie, für die Moral und Anständigkeit :)

Liebe skadya,

ich danke für die Verweise auf die Singlechristen, ich hoffe, dass das da alles kostenlos und trotzdem nicht umsonst ist, aber wie kommst du darauf, dass ich auf eine Beziehung aussein könnte, das soll einer verstehen?

Warst du nicht diejenige, die gesagt hat, dass das Leben kompliziert ist und warum sollte ich mir das Leben als Mann unnötig verkomplizieren, dafür bin ich doch viel zu einfach gestrickt!

Tja, was machen wir nun, es ging mir ja da um den Umweltschutz, für den die eigenen Interessen zurückstehen sollten, in Deutschland soll sich die Luft trotz eingerichteter Umweltzonen weiter verschlechtert haben und "Trixi Maus", wie sieht es bei dir aus, was macht deine Stimmung, ist Besserung in sicht...?
 
(...) und "Trixi Maus", wie sieht es bei dir aus, was macht deine Stimmung, ist Besserung in sicht...?
Auf jeden Fall bin ich noch bewusster für diese Problematik als zuvor. Ich habe jetzt 2 Tage Zeit, es zu beobachten, weil ich nicht arbeiten muß. Dann habe ich auch Zeit, mal alles in Ruhe zu lesen, was ihr mir als Hausaufgabe gegeben habt.

lg
 
Es muß nicht wirklich etwas kommen, ich kann mich nicht beklagen. Mein Leben funktioniert in dem Rahmen, in dem ich es mir erarbeite, in dem ich es mir erschliesse. Den äusseren Werten nach funktioniert alles recht gut. Könnte besser sein, aber man will ja auch zufrieden sein.

Dennoch: bei aller Zufriedenheit ist da eine Idee von einem mehr. Ich will nicht sagen, daß es ein Mangel sei. Es ist eher eine Neugier oder vielleicht auch eine Gier auf etwas Verheissenes, das noch nicht eingetreten ist, wie es verheissen war. Ein Ei liegt da in mir, das noch nicht geschlüpft ist.

Wenigstens bild' ich mir das ein. :) (Soviel ist gewiss.)

Ich glaube ich muß realiseren (lernen), daß da kein Mangel mehr ist.


Ich habe übrigens neulich entdeckt, daß ich die Angst meiner Mutter um mich selber in mir trage. Als mein Vater starb, war ich sieben. Und krank. Meine Mutter hatte Sorge, was aus mir werden würde. Diese Angst trage ich in mir herum. Aber ich habe sie ja jetzt bemerkt - und daher stosse ich wohl auch auf diese Frage hier, denn: was ist hinter der Angst für ein Gefühl? Ich kenne es nicht. Noch nicht. Ich kann es erahnen, kann es im Bauch spüren als Druck, aber ich finde die Worte dafür noch nicht und es entstehen durch das Gefühl dahinter keine Gedanken. Nun ja, ich war 7, als es überdeckt wurde.

Ob's die Liebe ist?

Was meint ihr?


Küsse ! Danke für Euer hiersein in dieser meiner schweren Stunde. *witzchen, die "schweren Stunden meines Lebens" habe ich hinter mir. Die dunkle Nacht ist taghell. Also keine Sorge - die hatte meine Mutter. Ich kann selber für mich "sorgen".*
 
Bis jetzt hat es meinem Leben nicht geschadet .... :)
Und was ist mit den Leben der anderen,

denkst du dabei zur Abwechslung auch die anderen,

so, wie ich an dich, dein Tochterherz und deinen Ex-Hund manchmal denke muss, wenn mir das Frl. Zizipe über den Monitor saust?

Wie geht es euch dreien und dem Bärenjäger, welche Farben haben denn all die kleinen Bären, auf die er anlegen will, um sie zu erlegen und sich als Trophäen an die Wand zu hängen, oder legt er sie etwa ins Handschuhfach, die ...? ;)
 
Küsse ! Danke für Euer hiersein in dieser meiner schweren Stunde. *witzchen, die "schweren Stunden meines Lebens" habe ich hinter mir. Die dunkle Nacht ist taghell. Also keine Sorge - die hatte meine Mutter. Ich kann selber für mich "sorgen".*
Darf sich denn der tanker keine liebevollen Sorgen um dich machen?

Hast du eventuell Angst, irgendwann mal wieder abhängig zu werden, so, wie du es als Kind warst?

Musst du immer alles selbst im Griff und unter Kontrolle haben und alles selbst für dich tun, oder kannst du es genießen, wenn sich jemand um deine Angelegenheiten kümmert, ohne negative Hintergedanken, einfach in den Genuss *des alles wird jetzt für mich getan* eintauchen?

Wer holt mir jetzt *bitte schön* meine Pantoffeln, ach, immer muss ich alles selber machen, der tanker, der sich so herzlich gern verwöhnen lässt und gern verwöhnt, aber die skadya will ja nicht zum tanker, sondern nur nach Paris oder London, da wollen doch alle hin, das ist doch voll überlaufen... ;)
 
Dennoch: bei aller Zufriedenheit ist da eine Idee von einem mehr. Ich will nicht sagen, daß es ein Mangel sei. Es ist eher eine Neugier oder vielleicht auch eine Gier auf etwas Verheissenes, das noch nicht eingetreten ist, wie es verheissen war. Ein Ei liegt da in mir, das noch nicht geschlüpft ist.

Wenigstens bild' ich mir das ein. :) (Soviel ist gewiss.)

Ich glaube ich muß realiseren (lernen), daß da kein Mangel mehr ist.


Ich habe übrigens neulich entdeckt, daß ich die Angst meiner Mutter um mich selber in mir trage. Als mein Vater starb, war ich sieben. Und krank. Meine Mutter hatte Sorge, was aus mir werden würde. Diese Angst trage ich in mir herum. Aber ich habe sie ja jetzt bemerkt - und daher stosse ich wohl auch auf diese Frage hier, denn: was ist hinter der Angst für ein Gefühl? Ich kenne es nicht. Noch nicht. Ich kann es erahnen, kann es im Bauch spüren als Druck, aber ich finde die Worte dafür noch nicht und es entstehen durch das Gefühl dahinter keine Gedanken. Nun ja, ich war 7, als es überdeckt wurde.

Ob's die Liebe ist?

Was meint ihr?

Wenn’s die Liebe ist, will sie Dir vielleicht sagen,
dass es ist nun an der Zeit ist, für Dich selbst die eigene Vater- und Mutterrolle zu übernehmen.
Setze mehr Vertauen in Dich und die Liebe, von der Du ein Teil bist. Immunisiere Dich gegen vom „Außen“ eingeimpftes Misstrauen.
Wer vertraut, hat keine Angst. Temporäre situationsbedingte Furcht, die zum konstruktiven Handeln anspornt sehe ich allerdings trotzdem als etwas „Positives“.
Für sich selbst Sorge tragen bedeutet für mich aber eher das genaue Gegenteil, von sich Sorgen MACHEN. Lähmende Angst ist meiner Ansicht nach immer destruktiv, trennt uns von der Liebe und macht uns damit zur leichten Beute für das Tier. :D
 
Die letzen beiden Beiträge von Euch lesen sich wunderbar, wenn man sie im Zusammenhang miteinander versteht. Sie zeigen so etwas wie zwei Pole in mir auf, die beide wahr sind: Angst vor Kontrolle und vor Kontrollverlust auf der einen Seite und das "Der-Eigene Vatermutter werden" auf der anderen Seite.

Ganz spontan vermute ich, daß diese vätermütterliche Kontrolle da bei mir und auch der Kontrollverlust, den ich doch innerlich nachempfinden kann, auf einer Angst beruht. Der Vater kontrollerte vor allem die schulischen Leistungen. Er war Lehrer. Die Mutter kontrollierte vor allem das Verhalten, denn sie war zuhause. Und in diesem Rahmen war man frei. Aus heutiger Sicht war es ein eher starres Elternhaus - die 68er haben meine Eltern mit den Kindern im Wohnzimmer verbracht und über Blumenkleider sind sie (die Kinder) nicht hinausgekommen, was den elterlichen Horizont betrifft. "Gefühl" war also eh kein Thema. Und es brach als Thema dann vollends weg, als der Vater starb.

Da war natürlich Kontrollverlust in der Familie - nicht zuletzt was die schulischen Leistungen anging. Und natürlich war die Mutter voll Angst, daß man hinter etwas zurück bleibt, was der Vater so gewollt hätte - nur hat der Vater die Veränderung der Kinder leider nicht erlebt. Und so wurden mehr oder minder in mir vom 8. Lebensjahr an in etwa die gleichen Gefühle festgehalten.

Und diese Gefühle versuche ich zu kontrollieren - das stimmt. Es sind nicht sonderlich erbauliche Gefühle, eher ein Ofengefühl, zu heiß, russig und bereit zu explodieren.

Ich denke Euch! Für diese nochmalige Reflexion, weiter so!

LG
 
Werbung:
Die letzen beiden Beiträge von Euch lesen sich wunderbar, wenn man sie im Zusammenhang miteinander versteht. Sie zeigen so etwas wie zwei Pole in mir auf, die beide wahr sind: Angst vor Kontrolle und vor Kontrollverlust auf der einen Seite und das "Der-Eigene Vatermutter werden" auf der anderen Seite.

Ganz spontan vermute ich, daß diese vätermütterliche Kontrolle da bei mir und auch der Kontrollverlust, den ich doch innerlich nachempfinden kann, auf einer Angst beruht. Der Vater kontrollerte vor allem die schulischen Leistungen. Er war Lehrer. Die Mutter kontrollierte vor allem das Verhalten, denn sie war zuhause. Und in diesem Rahmen war man frei. Aus heutiger Sicht war es ein eher starres Elternhaus - die 68er haben meine Eltern mit den Kindern im Wohnzimmer verbracht und über Blumenkleider sind sie (die Kinder) nicht hinausgekommen, was den elterlichen Horizont betrifft. "Gefühl" war also eh kein Thema. Und es brach als Thema dann vollends weg, als der Vater starb.

Da war natürlich Kontrollverlust in der Familie - nicht zuletzt was die schulischen Leistungen anging. Und natürlich war die Mutter voll Angst, daß man hinter etwas zurück bleibt, was der Vater so gewollt hätte - nur hat der Vater die Veränderung der Kinder leider nicht erlebt. Und so wurden mehr oder minder in mir vom 8. Lebensjahr an in etwa die gleichen Gefühle festgehalten.

Und diese Gefühle versuche ich zu kontrollieren - das stimmt. Es sind nicht sonderlich erbauliche Gefühle, eher ein Ofengefühl, zu heiß, russig und bereit zu explodieren.

Ich denke Euch! Für diese nochmalige Reflexion, weiter so!

LG

die Angst vor der 8, die die Nacht ist, die Leere, der Tod.
Dadurch baut sich Druck an der Drei auf, aber findet nicht sein Ziel.
Lösung ist die Kühle der absteigenden 6.
Den Vater in der kalten Erde ruhen lassen,
und selbst kühlen Kopfes und mit beherztem Schritt Neues beginnend.
 
Zurück
Oben