Kombi

Guten TAg.

Obwohl ich nichts von "vorgefertigten KOmbinationen" halte - weil Eindrücke immer wieder neu im jeweiligen Kontext verbunden mit der eigenen Intuition des entsprechenden "Zeitfensters" entstehen - verweise ich mal als Anregung auf folgende Adresse:
http://www.tarotwelten.de/kombi.html

Uta
 
Werbung:
Diese Kombinationen koennen sehr behilflich sein, z.B. bei Legesystem mit 7 Karten (ich weiss leider nicht, wie heisst das auf Deutsch)

sieh mal den Anhang

die wichtigste karte ist Karte Nr 4 - sie sagt uns wie sieht die Situation im Allgemeinen aus
Karte Nr 1 heisst - Eingang - sie sagt uns, wie fangen wir an, wie sieht die Situation am Anfang des Vorgangs aus
Karte Nr 7 heisst - Ausgang - sie sagt uns, wie endet sich die Situation
Dank diesen 3 Karten sehen wir den ganzen Vorgang, wie sieht die Situation jetzt aus und wie aendert sie sich in der Zukunf, ob ec gut oder schief laeuft

Karten Nr 2 und 6 sind die negativen Seiten, oder das was uns stoert (man muss sie miteinander verbinden)
Karten Nr 3 und 5 sind die positiven Seiten, das was uns behilflich sein kann (man batrachtet die beiden auch zusammen)

Die Zeit lauft von der rechten bis linken Seite, deshalb Karten 2 und 3 stellen die frueheren Ereignisse als 5 und 6.

Hier kann man sehr schoen die Karten miteinander vergleichen und ihre Bedeutungen kombinieren.

LG

Sławek:thumbup:

Hallo Slawek

herzlichen Dank für dieses Legemuster. Legt man dies mit einer ganz bestimmten Frage oder einfach so?

Karte 4 zeigt uns den Allgemeinen Zustand, dh das Jetzt an. Karte 2+3, 5+6 kann man diese als Verlaufskarten des Jetzt sehen? Ist das so richtig?

LG :kiss4:
 
Guten TAg.

Obwohl ich nichts von "vorgefertigten KOmbinationen" halte - weil Eindrücke immer wieder neu im jeweiligen Kontext verbunden mit der eigenen Intuition des entsprechenden "Zeitfensters" entstehen - verweise ich mal als Anregung auf folgende Adresse:
http://www.tarotwelten.de/kombi.html

Uta

Hallo liebe Uta,

danke fürs reinstellen, aber ich persönlich kann nichts mit diesen Kombis anfangen. Hat jemand Erfahrung mit diesen?

LG
 
Hallo Slawek

herzlichen Dank für dieses Legemuster. Legt man dies mit einer ganz bestimmten Frage oder einfach so?

Karte 4 zeigt uns den Allgemeinen Zustand, dh das Jetzt an. Karte 2+3, 5+6 kann man diese als Verlaufskarten des Jetzt sehen? Ist das so richtig?

LG :kiss4:

Man kann sich selber die Positionen genauer bestimmen;) Man kann im allgemeinen eine Sache zu untersuchen, oder eine Frage zu stellen - alles haengt von uns ab;)

LG

Slawek
 
:danke: Danke dir! Sicher hängt alles von uns ab. ;)

Hast du noch mehr solche Legesysteme?

Ich mag auch die Legung fuer 12 astrologischen Haeuser;) Ich weiss nicht, ob hier schon mal darueber gesagt hatte.

Man kann nur 12 Karten ziehen, ode 13 (+ Karte in der Mitte, die den Fragenden representiert)

1 - Widder - Ich, EGO, meine Stimmung, was ich moege (Kopf)
2 - Stier - Das Gelt, alles was mit unseren Finanzen zu tun hat, ob wir Gelt haben oder nicht, wie sieht dieses Aspekt unseres Leben aus (Hals)
3 - Zwilling - unser Geschwister, Nachbarn, aber auch kurze Reisen (Schulter, Lunge)
4 - Krebs - unseres Zuhause, alles was mit unsere Familie zu tun hat, aber auch die Mutterkarte (Leber)
5 - Loewe - unseres Spass, wie amusieren wir uns, die Kinder (Herz)
6 - Jungfrau - unsere Arbeit, und normales Leben, womit wir uns beschaeftigen (Verdauungssystem)
7 - Waage - unsere Beziehung, Partnerschaft, auch im Busines (Nieren, Blase)
8 - Skorpion - unsere Sexualitaet, erotisches Leben, aber auch Erbschaft (Gesundheit im Allgemeinen, aber auch Geschlechtsorgane)
9 - Schuetze - unsere Ausbildung, Schule, aber auch laengere Reisen (Beine, Blutadern, Muskeln)
10 - Steinbock - unsere berufliche Kariere, wie wir uns beruflich realisieren, ob wir etwas in diesem Bereich erreichen, aber auch Vaterkarte (Kniee)
11 - Wassermann - unseres Geselschaftsleben, die Gruppen der Menschen, bei denen wir sind, keine einzelnen Personen, sondern Gruppen (Waden, Hormone)
12 - Fische - unseres Gefuhlsleben, unsere Innerwelt, aber auch die Geheimnisse und unsere Feinde (Fuss, Hormone)

Man muss hier keine Fragen stellen, man sieht hier fast alles. Man kombiniert natuerlich die einzelnen Karten miteinander. z.B. wenn wir unsere Situatin im Bereich des Geldes vergleichen wir die Karten, die von Geld, Arbeit, Karriere sagen, aber auch Menschen und Gruppen, die bei uns sind, Feinde (vieleicht stoert uns jemand usw usf.)

Zu viel zu erzaehlen

Diese Legesystem ist sehr kompliziert, aber auch gibt uns viele Infos:)

LG

Slawek
 

Anhänge

  • 12_domow.jpg
    12_domow.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
Ich mag auch die Legung fuer 12 astrologischen Haeuser;) Ich weiss nicht, ob hier schon mal darueber gesagt hatte.

Man kann nur 12 Karten ziehen, ode 13 (+ Karte in der Mitte, die den Fragenden representiert)

1 - Widder - Ich, EGO, meine Stimmung, was ich moege (Kopf)
2 - Stier - Das Gelt, alles was mit unseren Finanzen zu tun hat, ob wir Gelt haben oder nicht, wie sieht dieses Aspekt unseres Leben aus (Hals)
3 - Zwilling - unser Geschwister, Nachbarn, aber auch kurze Reisen (Schulter, Lunge)
4 - Krebs - unseres Zuhause, alles was mit unsere Familie zu tun hat, aber auch die Mutterkarte (Leber)
5 - Loewe - unseres Spass, wie amusieren wir uns, die Kinder (Herz)
6 - Jungfrau - unsere Arbeit, und normales Leben, womit wir uns beschaeftigen (Verdauungssystem)
7 - Waage - unsere Beziehung, Partnerschaft, auch im Busines (Nieren, Blase)
8 - Skorpion - unsere Sexualitaet, erotisches Leben, aber auch Erbschaft (Gesundheit im Allgemeinen, aber auch Geschlechtsorgane)
9 - Schuetze - unsere Ausbildung, Schule, aber auch laengere Reisen (Beine, Blutadern, Muskeln)
10 - Steinbock - unsere berufliche Kariere, wie wir uns beruflich realisieren, ob wir etwas in diesem Bereich erreichen, aber auch Vaterkarte (Kniee)
11 - Wassermann - unseres Geselschaftsleben, die Gruppen der Menschen, bei denen wir sind, keine einzelnen Personen, sondern Gruppen (Waden, Hormone)
12 - Fische - unseres Gefuhlsleben, unsere Innerwelt, aber auch die Geheimnisse und unsere Feinde (Fuss, Hormone)

Man muss hier keine Fragen stellen, man sieht hier fast alles. Man kombiniert natuerlich die einzelnen Karten miteinander. z.B. wenn wir unsere Situatin im Bereich des Geldes vergleichen wir die Karten, die von Geld, Arbeit, Karriere sagen, aber auch Menschen und Gruppen, die bei uns sind, Feinde (vieleicht stoert uns jemand usw usf.)

Zu viel zu erzaehlen

Diese Legesystem ist sehr kompliziert, aber auch gibt uns viele Infos:)

LG

Slawek

Das Schema ist sehr interessant. Ich habe genau das gleiche allerdings in einer völlig anderen Deutungsweise. Mein Schema hat mit den Astrologischen Häusern nichts zu tun :) Aber trotzdem sehr interessantes schema :)
 
Zurück
Oben