Kombi

Hey kleener. Du kannst Alle Karten miteinander kombinieren.allerdings benoetigst du ein gewisses Gefühl Deutungen nicht zu verfälschen. Es muss passen. Zudem ist das schma abhängig. Bei dem Schema was ich hier gratis im Moment anbiete geht das z.b. Begrenzt möglich.
 
Werbung:
Hey kleener. Du kannst Alle Karten miteinander kombinieren.allerdings benoetigst du ein gewisses Gefühl Deutungen nicht zu verfälschen. Es muss passen. Zudem ist das schma abhängig. Bei dem Schema was ich hier gratis im Moment anbiete geht das z.b. Begrenzt möglich.

Hy Großer,

auch danke für deine Erklärung ;) Ich werde einfach etwas üben um zu sehen wie gut ich damit klar komme ;) also wie ich es verstanden haben, liegt das also am Legesystem :)
 
Hy Großer,

auch danke für deine Erklärung ;) Ich werde einfach etwas üben um zu sehen wie gut ich damit klar komme ;) also wie ich es verstanden haben, liegt das also am Legesystem :)

Korrekt. Die zu kombinierenden Karten müssen eine gemeinsame verbindung im Schema habe. Libe z.b ließe sich mit Familie jedoch nur bedingt mit Geld in Verbindung bringen lassen. (was ich nicht ausschließe)
 
hallo,

die Karten sollte man naturlich im Kontext sehen, die Bedeutungen mischen sich miteinander und entstehen die neuen.
Eine Karte die als negative Karte angesehen werden kann, kann ihre negative Bedeutung bei einer relativ guten Karte verlieren.
z.B. wenn wir eine gute Legung haben, aber da auch z.B. der Turm irgenwo steht (was uns nicht passt), verliert die Karte die Bedeutung der Zerstoerung, sondern zerbroeckelt sie nur den Rand der Sache;)

3 der Kelche (eine neue Oerson kommt zur Ehe [2 der Kelche]) bei Priesterin bedeutet, dass der Mann eine andere Frau hat...

Man kann viele Beisspiele nennen.

LG
slawek;)
 
Danke auch dir für deine Antwort ;) ich verstehe was du gesagt hast :)

Ich habe mal gelesen das wenn der Eremit und die 7 der Kelche zusammen liegen, das diese Kombi für ein Geheimnis steht.. aber sowas hatte ich bis jetzt noch nicht also kann ich es nicht bestätigen ;)

Klar, gebe ich bescheid wenn ich ein anderes Tarot Forum gefunden haben :)


geheimnis wird gelüftet...............7 kelche und der magier
das geheimnis bleibt ungelüftet....der magier und die 7 kelche

vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen....es gibt dvd's von Frau giese zu kaufen...bei amazon und so.....sie hilft dir sicherlich weiter

liebe grüße stieglitz
 
huhu slawek,

kleine frage...

hallo,

die Karten sollte man naturlich im Kontext sehen, die Bedeutungen mischen sich miteinander und entstehen die neuen.
Eine Karte die als negative Karte angesehen werden kann, kann ihre negative Bedeutung bei einer relativ guten Karte verlieren.
z.B. wenn wir eine gute Legung haben, aber da auch z.B. der Turm irgenwo steht (was uns nicht passt), verliert die Karte die Bedeutung der Zerstoerung, sondern zerbroeckelt sie nur den Rand der Sache;)

3 der Kelche (eine neue Oerson kommt zur Ehe [2 der Kelche]) bei Priesterin bedeutet, dass der Mann eine andere Frau hat...
wie legst du die karten? ich meine in einem keltischen kreuz oder in anderen legesysteme kann man dies ja nicht kombinieren, oder doch? bei deinem oben genannten beispiel ziehst du da einfach karten? mit den 3 kelche/2 kelche und der hohenpriesterin, dass der mann eine andere frau hat, hast du das aus einem buch? ich persönlich hätte es nie so gedeutet...
Man kann viele Beisspiele nennen.

LG
slawek;)


alles liebe
 
Werbung:
Kombinieren mache ich vorwiegend beim kleinen Blatt oder dem grossen. Da sich ja die verschiedenen Zeiten ueberschneiden. Ich deute aber auch die neg. Karten anders als die positiven. Fuer mich ist die Hohepriesterin die Ehefrau und so sehe ich auch nicht auch mit den Kelch 2, dass der Mann eine andere hat, da wuerde ich schon eher die Kelch5 in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben