Kombi

Immer wenn ich Karten lege, versuche ich einfach die Frage beantworten. Ich betrachte alle Karten im Blat zusammen nicht separat voneinander, wenn es so waere, haetten wir nur 78 Situationen im Leben, was nicht richtig ist, oder?
Eine Karte stellt nur eine Energie dar, die einzelnen Energieen koennen sich dann miteinander mischen und ganz andere Situation representieren. Das schafft einfach eine grosse Menge von Situationen.
Ich weiss nicht ob ich mich richtig geaeusert habe, mein Deutsch ist noch nicht perfekt;)

LG

Slawek:)
 
Werbung:
Kombinieren mache ich vorwiegend beim kleinen Blatt oder dem grossen. Da sich ja die verschiedenen Zeiten ueberschneiden. Ich deute aber auch die neg. Karten anders als die positiven. Fuer mich ist die Hohepriesterin die Ehefrau und so sehe ich auch nicht auch mit den Kelch 2, dass der Mann eine andere hat, da wuerde ich schon eher die Kelch5 in Betracht ziehen.

Wenn es um Priesterin geht, representiert sie auch 'ne Geheimnis, deshalb wenn sie bei einem Mann auftaucht, ist sie m.M.n. eine andere Frau;)
 
geheimnis wird gelüftet...............7 kelche und der magier
das geheimnis bleibt ungelüftet....der magier und die 7 kelche

vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen....es gibt dvd's von Frau giese zu kaufen...bei amazon und so.....sie hilft dir sicherlich weiter

liebe grüße stieglitz

Ja, ich habe die DVD's von Linda Giese ;)
 
Kombinieren mache ich vorwiegend beim kleinen Blatt oder dem grossen. Da sich ja die verschiedenen Zeiten ueberschneiden. Ich deute aber auch die neg. Karten anders als die positiven. Fuer mich ist die Hohepriesterin die Ehefrau und so sehe ich auch nicht auch mit den Kelch 2, dass der Mann eine andere hat, da wuerde ich schon eher die Kelch5 in Betracht ziehen.


hallo liebe azira,

jetzt nimmt es mich wunder... wie legt man beim tarot das kleine und das grosse blatt? geht das wie bei den lennis mit häuser etc? oder nur vergangenheit/gegenwart/zukunft oder wie machst du es?

lg, neoke
 
Immer wenn ich Karten lege, versuche ich einfach die Frage beantworten. Ich betrachte alle Karten im Blat zusammen nicht separat voneinander, wenn es so waere, haetten wir nur 78 Situationen im Leben, was nicht richtig ist, oder?
Eine Karte stellt nur eine Energie dar, die einzelnen Energieen koennen sich dann miteinander mischen und ganz andere Situation representieren. Das schafft einfach eine grosse Menge von Situationen.
Ich weiss nicht ob ich mich richtig geaeusert habe, mein Deutsch ist noch nicht perfekt;)

LG

Slawek:)

hallo slawek,

ich schaue mir zum beispiel beim keltischen kreuz alle karten zuerst an um die grundstimmung zu deuten und dann die einzelne karten, in den ganz bestimmten felder an. aber ich kann nicht zbsp die karte auf platz 3 die gedanken/erkenntnis mit der karte 7 umfeld so kombinieren wie dein beispiel mit den 2/3 kelche + der priesterin. die priesterin bedeutet so vieles wie auch seelenverwandschaft. schlussendlich hat jeder seinen eigen draht zu den karten sowie auch die deutungen.

aber interessant ist es auf jedenfall zu sehen wie andere die karten legen und deuten. man lernt nie aus.. :D

lg
 
hallo slawek,

ich schaue mir zum beispiel beim keltischen kreuz alle karten zuerst an um die grundstimmung zu deuten und dann die einzelne karten, in den ganz bestimmten felder an. aber ich kann nicht zbsp die karte auf platz 3 die gedanken/erkenntnis mit der karte 7 umfeld so kombinieren wie dein beispiel mit den 2/3 kelche + der priesterin. die priesterin bedeutet so vieles wie auch seelenverwandschaft. schlussendlich hat jeder seinen eigen draht zu den karten sowie auch die deutungen.

aber interessant ist es auf jedenfall zu sehen wie andere die karten legen und deuten. man lernt nie aus.. :D

lg

Ich weiss worum geht es dir;) hmmmm wie soll ich das denn sagen... bleiben wir weiter bei der Priesterin stehen. Diese Karte kann entweder eine Person, oder eine Situation/ Zustand usw deuten. Also wenn wir im Blatt die Priesterin im Unter-, oder Bewusstsein haben und 3 der Kelche am Platz 7 im Keltischen Kreutz, koennen wir feststellen, dass er eine andere Frau hat;)
Keine Karte ist von anderen getrennt, mann muss alle miteinander konfrontieren um sie richtig zu sehen. Jede Karte kann doch viele Bedeutungen haben, nur im Kontext mit anderen, kann man die richtige auswaehlen.

LG

Slawek

PS
Das ist nur meine Sicht auf Karten, ich verstehe deine Methode ganz gut, deshalb bin ich immer gegen einer Interpretation des Blates von anderen Menschen - die Karten sprechen die Sprache ihren Eigentumer.:kiss4:
 
hallo

Ich weiss worum geht es dir;) hmmmm wie soll ich das denn sagen... bleiben wir weiter bei der Priesterin stehen. Diese Karte kann entweder eine Person, oder eine Situation/ Zustand usw deuten. Also wenn wir im Blatt die Priesterin im Unter-, oder Bewusstsein haben und 3 der Kelche am Platz 7 im Keltischen Kreutz, koennen wir feststellen, dass er eine andere Frau hat;) es bleibt mir immer noch ein rätsel... hihi ;) sag mal bedeutet nur die priesterin im zusammenhang mit den 2 oder 3 der kelche eine andere frau? wie ist den die kombination für einen anderen mann? nimmt mich nur wunder...
Keine Karte ist von anderen getrennt, mann muss alle miteinander konfrontieren um sie richtig zu sehen. Jede Karte kann doch viele Bedeutungen haben, nur im Kontext mit anderen, kann man die richtige auswaehlen. ja das mache ich im grunde ja auch... :D

LG

Slawek

PS
Das ist nur meine Sicht auf Karten, ich verstehe deine Methode ganz gut, deshalb bin ich immer gegen einer Interpretation des Blates von anderen Menschen - die Karten sprechen die Sprache ihren Eigentumer.:kiss4:
ich stimme dir voll und ganz zu, daher finde ich es auch sehr interessant wie andere die karten deuten und legen. man kann immer wieder was neues lernen

liebe grüsse
 
Das ist nur meine Sicht auf Karten, ich verstehe deine Methode ganz gut, deshalb bin ich immer gegen einer Interpretation des Blates von anderen Menschen - die Karten sprechen die Sprache ihren Eigentumer.:kiss4:

Genauso sehe ich das auch :thumbup:

@Silence:

Ich denke schon, dass man sie auch kombinieren kann. Mach es einfach nach Gefühl. So mache ich es z.B. auch. Manchmal kombiniere ich sie und manchmal nicht.
 
Werbung:
Diese Kombinationen koennen sehr behilflich sein, z.B. bei Legesystem mit 7 Karten (ich weiss leider nicht, wie heisst das auf Deutsch)

sieh mal den Anhang

die wichtigste karte ist Karte Nr 4 - sie sagt uns wie sieht die Situation im Allgemeinen aus
Karte Nr 1 heisst - Eingang - sie sagt uns, wie fangen wir an, wie sieht die Situation am Anfang des Vorgangs aus
Karte Nr 7 heisst - Ausgang - sie sagt uns, wie endet sich die Situation
Dank diesen 3 Karten sehen wir den ganzen Vorgang, wie sieht die Situation jetzt aus und wie aendert sie sich in der Zukunf, ob ec gut oder schief laeuft

Karten Nr 2 und 6 sind die negativen Seiten, oder das was uns stoert (man muss sie miteinander verbinden)
Karten Nr 3 und 5 sind die positiven Seiten, das was uns behilflich sein kann (man batrachtet die beiden auch zusammen)

Die Zeit lauft von der rechten bis linken Seite, deshalb Karten 2 und 3 stellen die frueheren Ereignisse als 5 und 6.

Hier kann man sehr schoen die Karten miteinander vergleichen und ihre Bedeutungen kombinieren.

LG

Sławek:thumbup:
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben