Kokosnuss Liebe

Werbung:
wenn die Nusss ein Loch hat, was manchmal vorkommt, dann wird sie sauer, ungeniessbar, aber wenn sie noch ganz zu ist, dann ist sie ebenso noch gut auch ohne Flüssigkeit.

Naja wer so xxx ist ne Nuss mit nem Loch zu kaufen ist selbst schuld. Klar, eine Kokosnuss ohne Flüssigkeit muss ja nicht schlecht sein, aber trocken, sooo trocken....
da kann man sich gleich Kokosraspeln in Zellophan kaufen.
 
Nee, aber ich habe Waschnüsse zum Wäschewaschen :)
Was soll eine Waschpulverkokosnuss sein?

Im link steht:
Lässt sich kein glucksendes Geräusch vernehmen, ist die Kokosnuss bereits überreif und verdorben. Sie sollte nicht mehr verzehrt werden, die Frucht schmeckt seifig.

Aha, das ist dann die Waschpulver Nuss! :cautious:
Aber komisch dass meine immer noch Wasser drin hatten...

Ja Waschnüsse nehme ich auch zum Waschen, aber daran gelutscht habe ich jetzt noch nie. :LOL: Vielleicht mal probieren.
 
Ich weiss nicht, ob du als heilige Nuss vllt
"The King Coconut" meinst ?
Sie ist aussen oftmals grün, gibt versch. Arten wie bei den Bananen auch,
wird als Beispiel auch auf Sri Lanka zum Trinken geerntet
sie hat fast durchsichtiges Wasser ist extrem reichhaltig
ihr sagt man gute Manneskraft nach, ich glaube auch der Arag Schnaps wird daraus gewonnen.

Alle Kokosnüsse sind grün. Alle Kokospalmen sind zumindest in Indien heilig. Und Arrak wird direkt von der Palme gewonnen, da werden die Blütenstände angeschnitten und ein töneres Gefäss daran gehängt. Dann wenn es voll ist muss man wieder in die Krone klettern das Gefäss heruntewrholen, gären lassen und Prost. Aber ist echt heftig das Zeug --viel Umdrehungen !!!
 
Alle Kokosnüsse sind grün. Alle Kokospalmen sind zumindest in Indien heilig. Und Arrak wird direkt von der Palme gewonnen, da werden die Blütenstände angeschnitten und ein töneres Gefäss daran gehängt. Dann wenn es voll ist muss man wieder in die Krone klettern das Gefäss heruntewrholen, gären lassen und Prost. Aber ist echt heftig das Zeug --viel Umdrehungen !!!
Ja ich weiss ich habe den Schnaps damals kosten können, bevor ich über eine heilige Kuh stürzte
weil ich mir diesen wahnsinnigen Sternenhimmel ansehen musste :whistle:
 
Die Trinkkokosnuss, sieht ja wirklich interessant aus:
Die jungen Nüsse mit dem absolut reinen Wasser werden schon ein halbes Jahr vor der Reife von ihrer Mutterpalme geerntet. Sie sind grün, nicht braun und hölzern, wie wir sie üblicherweise im Supermarkt vorfinden.
Junge Nüsse enthalten 250 bis 450 Milliliter Kokoswasser. Ihr Fruchtfleisch besteht zu diesem Zeitpunkt noch aus einer geleeartigen, millimeterdünnen und weichen Schicht. Die braune harte Schale, mit der wir traditionell eine Kokosnuss verbinden, ist noch nicht entstanden.
Um Platz beim Transport zu sparen, werden die Kokosnüsse von der grünen Schale und einen Teil der Fasern befreit.

http://www.coconow.de/

Hier ein Video wo es um diese junge Nuss geht, da sieht man dann auch das dünne Fruchtfleisch.

Ich liebe Kokoswasser, vor allem jetzt wo es so heiss ist, ist dieses Wasser ein wunderbarer Durstlöscher. :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben