Kokosnuss Liebe

The Crow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
8.129
Ort
♡Berg♡Wald♡Wiese♡
Hier eine sehr informative Seite rund um die Kokosnuss :

http://www.kokos-nuss.de/kokosnuss/

Ich selber bin sehr begeisterte Bio-Kokosöl Anwenderin :love: und auch Kokoswasser gehört zum täglichen Leben dazu.

Zum Braten, Backen, anstelle Butter, aufs Brot, in den Smoothie, ab und zu in den Kaffee,
als Körperpflegemittel, jede Woche ein Kokosölbad, und sonst auch zum einölen, zum Zähne putzen.

Für meine Katzen wenn sie wieder mal in einen Katzenstreit verwickelt wurden und Wunden haben, sie lieben es, wenn ich sie mit Kokosöl versorge und die Wunden heilen sehr schnell.
Für den Hund auch für Wunden und trockene Haut, zur Pfotenpflege und gegen Zecken.
Bei der Räude hat es sehr gut geholfen, die trockene Haut wieder weich zu machen und auch gegen den Juckreiz. Doch um die Räudemilben in den Griff zu bekommen musste ich doch was vom Tierarzt einreiben und auch um das Räudebad kam mein Hund nicht drum rum. :cautious:
Ab und zu bekommen sie es auch ins Futter und es wird gerne gefressen. :)

Seit ihr auch so begeistert von dieser leckeren und tollen Nuss?
Bitte erzählt doch ein bisschen, wenn ihr wollt.

Gerne auch leckere Rezepte. :LOL:
 
Werbung:
im Link steht:
Wenn nichts blubbert, ist sie alt und verdorben.

ich hab aber irgendwo gelesen, dass sie erst reif ist wenn keine Milch mehr drin ist, weis grad nicht mehr wo das war und ob das stimmt...

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten.
Ich habe es aufgegeben frische Kokosnuss zu kaufen, nach einigen Fehlgriffen, wo die Nuss wohl schon verdorben war.
Auf jeden Fall war der Geschmack wie Waschpulver. :eek: :sick:
Wasser war aber noch drin.
Aber ich glaube ich riskiere es wieder mal. :X3:
Suche die blubbernde Nuss. :D
 
Also blubbernde Kokosnüsse sind mir fremd. Was soll das denn bedeuten?
Ich würde niemals eine Kokosnuss kaufen in der kein Kokoswasser mehr enthalten ist. Dann ist das Fruchtfleisch schlecht oder trocken. Hier wird immer von Kokosmilch geschrieben, dass stimmt so nicht. Eine Kokosnuss hat Kokoswasser in sich. Das schmeckt gut, ist sehr Mineralienreich und der beste, gesündste und billigste Durstlöscher . Immer frisch und nur ein Paar cent. Das Kokoswasser wird überwiegend aus jungen und noch nicht ganz mit Fruchtfleisch gefüllten Nüssen gewonnen. Das glibberische , wabbelige dünne Fruchtfleisch kann man nach dem Trinken des Wassers mit einer scharfen Kokosecke au7s der Nuss auskratzen. Sehr Proteinhaltig.
Ja , und Kokosmilch wird aus dem reifen Fruchtfleisch hergestellt.
Ich liebe Kokospalmen und Kokosnüsse. Ich kann es nachempfinden, dass sie in manchen Ländern für heilig gehalten werden.
 
Also blubbernde Kokosnüsse sind mir fremd. Was soll das denn bedeuten?
Ich würde niemals eine Kokosnuss kaufen in der kein Kokoswasser mehr enthalten ist. Dann ist das Fruchtfleisch schlecht oder trocken. Hier wird immer von Kokosmilch geschrieben, dass stimmt so nicht. Eine Kokosnuss hat Kokoswasser in sich. Das schmeckt gut, ist sehr Mineralienreich und der beste, gesündste und billigste Durstlöscher . Immer frisch und nur ein Paar cent. Das Kokoswasser wird überwiegend aus jungen und noch nicht ganz mit Fruchtfleisch gefüllten Nüssen gewonnen. Das glibberische , wabbelige dünne Fruchtfleisch kann man nach dem Trinken des Wassers mit einer scharfen Kokosecke au7s der Nuss auskratzen. Sehr Proteinhaltig.
Ja , und Kokosmilch wird aus dem reifen Fruchtfleisch hergestellt.
Ich liebe Kokospalmen und Kokosnüsse. Ich kann es nachempfinden, dass sie in manchen Ländern für heilig gehalten werden.

Wüsste ich auch gerne darum habe ich mich eben entschlossen wieder mal eine zu kaufen.
Hast du noch nie die Waschpulvernuss erwischt? :sick:
Die die ich erwischte hatten auch immer Wasser drin.
 
Also blubbernde Kokosnüsse sind mir fremd. Was soll das denn bedeuten?
Ich würde niemals eine Kokosnuss kaufen in der kein Kokoswasser mehr enthalten ist. Dann ist das Fruchtfleisch schlecht oder trocken. Hier wird immer von Kokosmilch geschrieben, dass stimmt so nicht. Eine Kokosnuss hat Kokoswasser in sich. Das schmeckt gut, ist sehr Mineralienreich und der beste, gesündste und billigste Durstlöscher . Immer frisch und nur ein Paar cent. Das Kokoswasser wird überwiegend aus jungen und noch nicht ganz mit Fruchtfleisch gefüllten Nüssen gewonnen. Das glibberische , wabbelige dünne Fruchtfleisch kann man nach dem Trinken des Wassers mit einer scharfen Kokosecke au7s der Nuss auskratzen. Sehr Proteinhaltig.
Ja , und Kokosmilch wird aus dem reifen Fruchtfleisch hergestellt.
Ich liebe Kokospalmen und Kokosnüsse. Ich kann es nachempfinden, dass sie in manchen Ländern für heilig gehalten werden.

wenn die Nusss ein Loch hat, was manchmal vorkommt, dann wird sie sauer, ungeniessbar, aber wenn sie noch ganz zu ist, dann ist sie ebenso noch gut auch ohne Flüssigkeit.
 
Also blubbernde Kokosnüsse sind mir fremd. Was soll das denn bedeuten?
Ich würde niemals eine Kokosnuss kaufen in der kein Kokoswasser mehr enthalten ist. Dann ist das Fruchtfleisch schlecht oder trocken. Hier wird immer von Kokosmilch geschrieben, dass stimmt so nicht. Eine Kokosnuss hat Kokoswasser in sich. Das schmeckt gut, ist sehr Mineralienreich und der beste, gesündste und billigste Durstlöscher . Immer frisch und nur ein Paar cent. Das Kokoswasser wird überwiegend aus jungen und noch nicht ganz mit Fruchtfleisch gefüllten Nüssen gewonnen. Das glibberische , wabbelige dünne Fruchtfleisch kann man nach dem Trinken des Wassers mit einer scharfen Kokosecke au7s der Nuss auskratzen. Sehr Proteinhaltig.
Ja , und Kokosmilch wird aus dem reifen Fruchtfleisch hergestellt.
Ich liebe Kokospalmen und Kokosnüsse. Ich kann es nachempfinden, dass sie in manchen Ländern für heilig gehalten werden.
Ich weiss nicht, ob du als heilige Nuss vllt
"The King Coconut" meinst ?
Sie ist aussen oftmals grün, gibt versch. Arten wie bei den Bananen auch,
wird als Beispiel auch auf Sri Lanka zum Trinken geerntet
sie hat fast durchsichtiges Wasser ist extrem reichhaltig
ihr sagt man gute Manneskraft nach, ich glaube auch der Arag Schnaps wird daraus gewonnen.
 
Werbung:
Hast du noch nie die Waschpulvernuss erwischt? :sick:
Die die ich erwischte hatten auch immer Wasser drin.

Im link steht:
Lässt sich kein glucksendes Geräusch vernehmen, ist die Kokosnuss bereits überreif und verdorben. Sie sollte nicht mehr verzehrt werden, die Frucht schmeckt seifig.

Aha, das ist dann die Waschpulver Nuss! :cautious:
Aber komisch dass meine immer noch Wasser drin hatten...
 
Zurück
Oben