Körperpflege der Mitmenschen!

Werbung:
So, nun kommt ja wieder die kalte Jahreszeit, mein Naserl kann sich erholen, gggg. Im Winter ist es mit den Gerüchen doch etwas weniger schlimm, obwohl sich manche Leute sicher weniger Duschen/Waschen, weil sie ja nicht schwitzen.

Aber wahrscheinlich durch das dicke Gewand sind die Gerüche eingefangen, ggggg.


lg Felice

ist leider nicht immer so.

Bei uns am Arbeitsplatz schwitzt aufgrund der Temperaturen einfach jeder. Ist nicht weiter schlimm wenn man auf ein wenig Körperpflege achtet. Schlimm ist nur wenn'st so a nette Kollegin hast die ihre Kleidung zwei Wochen trägt, die Tschick aus jeder einzelnen Pore stinken und der Geruch vom Zwiebelrösten (schließlich muß die Arme zuhause ja kochen) in der Kleidung hängt.

Da riechst noch nach drei Minuten die Aura :D und das in einer Riesen Halle.


So was gibts auch. Zum Glück ist das aber nicht die Mehrheit.
 
ist leider nicht immer so.

Bei uns am Arbeitsplatz schwitzt aufgrund der Temperaturen einfach jeder. Ist nicht weiter schlimm wenn man auf ein wenig Körperpflege achtet. Schlimm ist nur wenn'st so a nette Kollegin hast die ihre Kleidung zwei Wochen trägt, die Tschick aus jeder einzelnen Pore stinken und der Geruch vom Zwiebelrösten (schließlich muß die Arme zuhause ja kochen) in der Kleidung hängt.

Da riechst noch nach drei Minuten die Aura :D und das in einer Riesen Halle.


So was gibts auch. Zum Glück ist das aber nicht die Mehrheit.


Ohhhh, du Arme! :trost:
 
Bei uns Frauen spielt ja auch die Hormonlage eine große Rolle beim Geruchssinn.

Kurz vor der Mens bin ich am stärksten empfindlich.
Also nicht nur, dass da die angenehmen Sachen sehr deutlich zu riechen sind,
das, was ich nicht so gern rieche, quält dann richtig und - wie hier einige auch schon gesagt haben - kann tatsächlich einen Würgereiz auslösen.
Ich denke, dass das manchen Männern nicht so klar ist, weil sie das einfach bei sich nie so erleben.
Zudem sind Raucher/innen im Riechen auch noch behindert, weil deren Nasenflora geschädigt ist.

Wenn bei all diesem Wissen dann auch noch Frauen ungepflegt miefen, dann ist das schon ziemlich schlimm. Aber sicher auch eine Frage des Niveaus.

LG, Romaschka
 
Bei uns Frauen spielt ja auch die Hormonlage eine große Rolle beim Geruchssinn.

Kurz vor der Mens bin ich am stärksten empfindlich.
Also nicht nur, dass da die angenehmen Sachen sehr deutlich zu riechen sind,
das, was ich nicht so gern rieche, quält dann richtig und - wie hier einige auch schon gesagt haben - kann tatsächlich einen Würgereiz auslösen.
Ich denke, dass das manchen Männern nicht so klar ist, weil sie das einfach bei sich nie so erleben.
Zudem sind Raucher/innen im Riechen auch noch behindert, weil deren Nasenflora geschädigt ist.

Wenn bei all diesem Wissen dann auch noch Frauen ungepflegt miefen, dann ist das schon ziemlich schlimm. Aber sicher auch eine Frage des Niveaus.

LG, Romaschka



Wow, bin ich froh, dass ich rauche. Sonst würde ich noch mehr ekelhafte Gerüche wahrnehmen und es reicht mir!!!!
 
Hallo!


Ich habe einen Job, wo ich viel mit Menschen jeder Schicht zu tun habe. Mir ist aufgefallen, dass es doch einige mit der Körperpflege und der Kleidung nicht so genau nehmen. Oft verbreiten sich Düfte in meinem Büro, die meine Nase nicht freiwillig wahrnehmen wollen.

Dann gibt es oft Berichte, wo geschrieben steht, dass sich der Durchschnittsmensch vielleicht zweimal die Woche duscht und einmal die Woche die Unterwäsche und die Socken wechselt. :tomate:

Ich kann mir das nicht vorstellen, muss aber immer wieder mit Entsetzen feststellen, dass doch was wahres dran sein muss, wenn ich an die Gerüche in meinem Büro denke..........

Was meint ihr? Wie sauber ist der Durchschnittsmensch bei uns????

Ich dusche jeden Tag und wechsle auch meine Wäsche täglich. Ist normal und mache ich solange ich denken kann. Ist das übertrieben? Denke nicht, weil es für mich normal ist.


Na da bin ich mal gespannt......


lg Felice ;)

Ich bin sehr sauber. Denn Ostern war erst im März, und Weihnachten steht auch schon bald vor der Tür.
Dann geh' ich wieder duschen, damit ich nimmer so nach Staub und Mottenkugeln rieche. :D
 
Nein, 2 x pro woche duschen ist keine mangelnde Hygiene!

Außerdem gibt es noch immer Leute ohne Dusche oder Bad.
Ich selber darf zur Zeit eine Badewanne aus der Nachkriegszeit benutzen.
Steht in der Küche und wenn Mama nicht schlafen kann, schaut sie, während ich da drinnen sitz über meine Schulter in die Fernsehkiste.Ich zeig euch gern mal ein Foto, meine lieben Mitmenschen .... ihr müßt mir nur sagen, ob ich oder Mama in der Badewanne sitzen soll.

Ja, jetzt wo ich davon red, bemerk ich, dass es mich am Kopf juckt.
Da muss ich was tun dagegen
:rolleyes:

GESAGT > GETAN!
Hab ich gesagt "Badewanne" ?

Reinheitsgebot.jpg


Muss ja nicht sein, so wie ich,
in diesem abgefuckten Sitzaquarium in einer angerammelten Wohnküche, die gleichzeitig auch Mamas Fernsehraum ist, direkt neben ihrem Stammsessel, wo sie, wenn ich sie nicht vertreiben kann, dauernd ihre Finger reinhängen läßt und sagt: "Das versteh ich nicht ... dass dir das nicht zu heiß ist!"

... aber dafür in 83° warmem, geweihtem, mit Silberpartikel und viel Knoblauchessenz angereichertem Wasser. Das ist fein. Das brennt mir den Dreck und die ganze Schlechtigkeit runter, bis auf die Knochen. Ist ein Segen für meine Mitmenschen. Ich mach ja fast alles nur für meine Mitmenschen, selbstlos, wie ich bin.

Die vier Kerzen stell ich nicht auf, um Dämonen abzuwehren, sondern um Mama fernzuhalten, aus meiner Privatsphäre. Dämonen hab ich schon lange keine mehr gesehen, in meiner näheren Umgebung.
 
Werbung:
Zurück
Oben