Körperpartien Bedeutung

Werbung:
Ich würde sagen, das ist der Grund, warum uns Menschen das genaue Wissen darüber versagt bleibt.
Wir würden vermutlich mehr Schaden als Nutzen damit anrichten.

Ich respektiere deinen Glauben aber ich teile ihn nicht. Dieser Gedanke macht mich traurig. Möchtest du, dass ich dir erkläre warum?
 
Du hast die TCM erwähnt. Ja, aufgrund äußerer Merkmale kann man auf gesundheitliche Schwächen schließen.
Und auch gesundheitliche Schwächen kann man psychosomatisch angehen, so haben wir wieder die Verbindung.

Doch ein Rückschluss auf das Wesen des Menschen ist dennoch nicht zu machen. Stell dir mal vor, jemand hat aufgrund der Vererbung ein Gesicht, dass nicht als "schön" empfunden wird. Erzähle so einem Menschen doch mal, dass das mit seinem Charakter zusammenhängt. Das ist das Bedenkliche an der Sache.

Wenn ich mein Gesicht nicht als schön empfinde ist das verbunden mit meinem Charakter, weil ich nicht selbstbewusst genug bin. Da kann das Gesicht schön oder hässlich sein, das ist wurscht.
Damit will ich sagen das es einzigartige Gesichter gibt aber keine schönen oder hässlichen. Die Wertung machen viele weil vielleicht einiges nicht der Norm entspricht oder es eingeredet wurde in frühen Jahren.

flimm
 
Ich habe mich schon einige Zeit mit Psycho-Physiognomie beschäftigt, also Antlitzkunde szg.

Das Thema find ich auch interessant! :)
Hatte da mal versucht etwas über eine griechische Nasenform herauszubekommen.


Im allgemeinen werde nur erwähnt, daß die römische Nase Nachdenken und Ernst, die griechische Freiheit und Verschlagenheit des Geistes, die Adlernase Kühnheit und Hoheit, die Habichtsnase Stolz und Ehrgeiz, die Stülpnase Lebhaftigkeit, Mutwillen und Freimütigkeit, eine schmale mittelmäßige Nase Erregbarkeit, Phantasie und Begeisterung verkünden.

http://www.physiologus.de/nase.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Kinderchen :D

Erst mal danke ich der entsprechenden Person für die Hinweise.

Zum Zweiten:
Gene sollen dem Zufall überstellt sein?
Ich denke, durch seine vorherigen Leben bestimmt man sein Schicksal größtenteils selbst, damit seine Gene. Immerhin kann man große Teile des Äußeren eines Menschen und seine Neigung zu best. Krankheiten auch am Horoskop feststellen, warum es nicht zufällig sein kann, daß man zu einem bestimmten Zeitpunkt mit bestimmten Genen, die ins Horoskop passen, geboren wird.

Hier treffen transcendente Ansätze auf immanente.
DAS ist der Hokuspokus, den ich eher einen Zwist nennen würde.
Damit ist keinem gedient, wenn man lautlos 'Es ist Zufall!' rausbrüllt.
Belege doch den Zufall als solchen unwiderleglich, verfasse darüber eine Doktorarbeit und begreife, daß Du das sowenig kannst, wie wir den Kosmos in seiner Vorherbestimmtheit belegen können.

Die Antworten FÜR UNS SELBST liegen in uns zu der Sache.
 
Werbung:
Zurück
Oben