Körperpartien Bedeutung

Körperpartien haben die Bedeutung die WIR ihnen geben! Das ist die Schwierigkeit daran, zu erkennen, wie "denkt" dieser Mensch über diesen Körperteil! Aus diesem denken erfolgt das Tun, die Beanspruchung, die Benutzung,die Belastung auf der körperlichen Seite, welche sich eben durch die geistige, emotionale und seelische Komponente manifestiert.
Nach einigen Ideologien ist die rechte Seite immer die Männliche, die Linke ist weiblich. Es lässt sich wohl einiges damit anfangen, aber wenn man zu logisch zu denken beginnt - hat doch jede einzelne Zelle eine rechte und eine linke Seite!?
Kein Geheimnis ist jedoch, dass viele den "K(r)ampf" ihrer Weiblichkeit gegen ihre Männlichkeit sehr hart austragen!
 
Werbung:
Hallo Ihr!

Ich wollte mal etwas fragen, worüber ich schon länger philosophiere.

Ich habe mich schon einige Zeit mit Psycho-Physiognomie beschäftigt, also Antlitzkunde szg.
Gibt es das auch für den restlichen Körper?
Daß man zum Beispiel die Bedeutung der rechten Brust, oder der rechten Schulter herausfindet?

Grüße Euch ;)

In der Psychophysiognomie wird nicht nur das Gesicht betrachtet, sondern der ganze Körper.

Carl Huter beschreibt hierüber 3 Grundtypen

  • Emfpindungsnaturell
  • Ernährungsnaturell
  • Bewegungsnaturell

Um dieses Naturell bestimmen zu können MUSS man den ganzen Menschen betracheten. Besonders deswegen weil die meisten Menschen Mischtypen sind.

Es gibt auch keine Einzelbedeutungen für bestimmte Körperteile oder Gesichtsmerkmale, denn man muss es im Kontext sehen, sonst kann man schnell mal daneben liegen mit der Persönlichkeitseinschätzung.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben