Könnt Ihr noch......

So richtig von Herzen meinen Schmerz von der Seele geheult habe ich, als mein Mann und mein Sohn starben. Da hab ich so viel geweint, dass ich heute beinahe das Gefühl habe, keine Tränen mehr zu haben.

In letzter Zeit allerdings kann ich wieder, wie in alten Zeiten, bei rühseligen Filmen ein paar Tränen vergießen :)
 
Werbung:
Ich wüsste eigentlich nicht, was durch Weinen tatsächlich besser wird ???
Rumheulen hilft nicht wirklich weiter find ich.


:confused:
Mandy

Dann darfst du den Wert von Tränen noch entdecken :umarmen:
Tränen sind der Beweis, dass Herzensleid wasserlöslich ist. "Rumheulen" wertet den Ausdruck von Trauer ab und wird oft dazu eingesetzt, sich davor zu schützen, dass man selbst berührt wird, die eigene, vergrabene Trauer in Resonnanz kommt, sich in Tränen lösen und mit ihnen zusammen(ver-)gehen möchte.
Alles Liebe,
Eva
 
Ich kann es mir bis heute noch nicht so wirklich erlauben zu weinen, darf es lernen wie so vieles....

lg
Petra

Warum darfst du es nicht? Es gibt nichts befreiendes,wenn man sich so richtig AUSHEULEN darf und kann ist es schön leicht ums Herz.Ich finde auch diesen blöden Spruch MÄNNER weinen nicht so richtig doof,warum dürfen oder sollen Männer nicht weinen?Haben sie keinen Recht Gefühle zu zeigen? Weint ruhig,wenn euch danach ist,versteckt euere Tränen nicht,dann versteckt ihr euch selbst.:cry2::cry2::cry2::cry2::cry2:
LG
Eisfee62
 
Jeder Mensch hat Gründe zu weinen...der Eine wird wütend auf Gott, wenn seine geliebte Oma stirbt, weint aber wenn er sich Forest Gump oder so reinzieht...Menschen weinen echt bei den unterschiedlichsten Dingen...ich finde bei Youtube zum Beispiel kann man sich ein Video suchen, was einem so richtig zu Herzen geht und wenn einem danach ist schaut man es an. Ist wie ein Gefühlsalbum...gilt natürlich auch für's Lachen und so.
 
Dann darfst du den Wert von Tränen noch entdecken :umarmen:
Tränen sind der Beweis, dass Herzensleid wasserlöslich ist. "Rumheulen" wertet den Ausdruck von Trauer ab und wird oft dazu eingesetzt, sich davor zu schützen, dass man selbst berührt wird, die eigene, vergrabene Trauer in Resonnanz kommt, sich in Tränen lösen und mit ihnen zusammen(ver-)gehen möchte.
Alles Liebe,
Eva


LOL - die Probleme zeigst du mir die wasserlöslich sind .... ich glaub Leiden löst sich in Wasser genausowenig auf, wie in Rotwein .... :D:D:D


;)
Mandy
 
Werbung:
Hallo,



Man sollte seine Gefühle nicht untersdrücken - also darf man (Mann auch ;) ) auch weinen, wenn einem danach ist.... solange es nicht in aller Öffentlichkeit passiert, ist das vollkommen ok bzw. sogar wichtig


lg, Diana

Selbst der Öffentlichkeit dürften Tränen zugemutet werden. Ich glaube sie würde dadurch keinen Schaden nehmen! ;)

Malve :)
 
Zurück
Oben