Könnt Ihr noch......

E

Evy52

Guest
...herzzerreissend weinen?
Was macht Ihr, wenn Euch danach ist?
Heult Ihr jederzeit drauflos oder unterdrückt Ihr den Tränenfluss lieber - sofern es noch geht?

Ich hab heut einen Heultag - deshalb ist mir dieses Thema in den Sinn gekommen...

Das kam in den letzten Jahren so gut wie nie vor - Tränen konnte ich gut unterdrücken - ich wollte mir keine Blöße geben - aber heute kann ich die Tränen nicht halten - sie laufen und laufen und laufen.......

tr2.gif
Evy
 
Werbung:
Klar,ist doch keine schande zu WEINEN....komm in mein Arm und weine dich ruhig aus:umarmen::umarmen::umarmen:danach wird es dir besser gehen:trost:
LG
Eisfee62
 
Ich heule eher aus Wut und Empörung, eher nicht aus Selbstmitleid und auch nie lange.....:rolleyes: Aber diese "Anfälle" gehen schnell wieder vorbei. Nase in Taschentuch reinschnauben, Tränen abwischen und Kopf hoch ist meine Devise....Na ja, als Widderchen bin ich halt ein Stehaufmännchen. Geht scho.......:)


LG
Juppi
 
...herzzerreissend weinen?
Was macht Ihr, wenn Euch danach ist?
Heult Ihr jederzeit drauflos oder unterdrückt Ihr den Tränenfluss lieber - sofern es noch geht?

....kommt drauf an wo und in welcher Situation es ist und bei wem.

Wenn die Situation bei einer Person ist, der ich vertraue - wo ich nicht das Gefühl habe, dass er diese, meine "Schwäche" mißbrauchen wird - dann lasse ich es gleich zu.

Ist die Situation bei einer anderen Person, so werde ich dies vorerst sicherlich unterdrücken und mich mit der Situation erst an einem mir "sicheren" Ort auseinander setzen - wo ich dann ungehindert meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.

Oft ist es jedoch aber auch so, dass es vielleicht auch "besser" ist - vielleicht nicht gleich zu reagieren und vorher erst sich mal über die Situation und das in dem Augenblick erlebte in Ruhe Gedanken zu machen.

Der Situation Raum & Zeit zu geben.....

In vertrauter Umgebung und mit nötiger Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was passiert ist - über die Vorgeschichte und den Auslöser dazu.

Das kam in den letzten Jahren so gut wie nie vor - Tränen konnte ich gut unterdrücken - ich wollte mir keine Blöße geben - aber heute kann ich die Tränen nicht halten - sie laufen und laufen und laufen.......

tr2.gif

...ich denke, zwischen Blösse geben und sich dennoch mit dem Thema zu beschäftigen (wie oben geschrieben) sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn man die Auslöser des Gefühls auf die Dauer unterdrückt, wird die Heftigkeit mit jedem mal stärker - bis man es nicht mehr aushält.

Was schade und vorallem unnötig ist - IMHO.

Ich für mich habe mit den Jahren gelernt, immer sofort (wenn ich in sicherer Umgebung war) mich damit zu beschäftigen.....

Ich wünsche Euch - das ihr das auch könnt und findet....

lg
MaBin
 
Interessanter Thread!

Ist Heulen wirklich (nur) Selbstmitleid?
Ist Selbstmitleid (automatisch) Schwäche?

LG Loge33



btw. ich bin heute NUR wutentbrannt, hehe :D
 
Werbung:
Klar,ist doch keine schande zu WEINEN....komm in mein Arm und weine dich ruhig aus:umarmen::umarmen::umarmen:danach wird es dir besser gehen:trost:
LG
Eisfee62

Danke für Dein Angebot, liebe Eisfee - nehm ich gerne an!:danke:

Manchmal braucht man so ein kleines Trostpflasterchen für die Seelenrisse, die von Zeit zu Zeit aufbrechen - und so ein Tränenfluss reinigt ja bekanntlich wieder die Seele - dann solls halt so sein....

Evy:rolleyes:
 
Zurück
Oben