Könnt ihr mir helfen?

Was bewirken die Bilder speziell in dir?

  • ich fühle mich angezogen

    Stimmen: 66 36,5%
  • ich fühle mich abgestossen

    Stimmen: 27 14,9%
  • sie strahlen etwas Positives aus

    Stimmen: 64 35,4%
  • sie strahlen etwas Negatives aus

    Stimmen: 21 11,6%
  • sie sind gut

    Stimmen: 29 16,0%
  • sie sind böse

    Stimmen: 3 1,7%
  • ganz was anderes

    Stimmen: 31 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Schattenreich schrieb:
Wie kommst du darauf die Chakra-Farben von uns bewertet haben zu wollen? Was willst du daran erkennnen?
Wie kommst du darauf, dass ich die Chakra-Farben von euch bewertet haben will? Ich hatte mehrfach geschrieben, dass ich wissen möchte, wie die ganzen Bilder an sich auf sensitive Menschen und Empathen wirken. Und genau das möchte ich wissen.

Wie die Bilder als Bilder an sich - inkl. der den Chakren entsprechenden Farben - und Allem, was jeder Einzelne empfindet, was zu den jeweiligen Bildern dazu gehört auf Menschen wirken, die eben mehr fühlen und empfinden als ich.

Für mich sind es Bilder - damals *gemalt* als Deckblatt für bestimmte Texte - und jetzt möchte ich wissen, wie sie auf andere Menschen wirken - auf Menschen, die sie in keinem Zusammenhang kennen lernen - und die ihnen relativ unvoreingenommen gegenüber stehen könnten.
 
Werbung:
Die Frage richtet sich, wenn ich es richtig verstanden habe, an Empathen
und Sensitive. Ich kann mich diesbezüglich nicht wirklich einschätzen, aber
ich gebe gerne meine Empfindungen wider. Allerdings kann ich die Bilder nicht
als Gesamtheit sehen.

1 Assoziation mit Schlangen, daher abstoßende Wirkung
disharmonische Farben (rosa/orange)

2 symmetrisch, "glatt", oberflächlich

3 freundlich, sonnig, spontan (würde ich an der Wand gerne anschauen)

4 unruhig, "getrieben"

5 in sich ruhend, "angekommen"

6 Farbe (die ich nicht mag) ohne Aussage

7 dynamisch, fließend
 
hallo christina
habe erst auf den zweiten blick gecheckt, dass du (? oder der/die künstler/in )damit die chakren bildlich darstellen möchte/st. also, mein erster gadanke beim ersten bild war wohl "feuer"... rein optisch hats mich aber nicht wirklich angesprochen.
ab dem 5. bild wirds für mein auge sinnlich... find, das bild sieht wie eine abstrakte darstellung einer liebespose aus. und die folgenden bilder (und ein bißchen auch das dritte.. oder das vierte, weiß ich jetzt nicht mehr..) wirken auf mich wie übermalte kopien des 5. bildes!
beim zweiten denk ich an apotheke. das sollte wohl so rüberkommen, für gesundheit und so weiter, oder???
aber ich find die idee sehr schön!
jedenfalls wünsch ich allen ein lichtvolles dasein auf "unserer" wunderschönen, sinnlichen, erstaunlichen und faszinierenden und und und ... erde



ein paar minuten später:
tut mir leid wegen der voreiligen kundtuung ( gibts das wort?) meiner gedanken bezüglich der bilder und chakren... hätte vor meiner antwort wohl weiterlesen sollen.
 
halli hallo

also ich finde alle bilder schön. das vorletzte erinnert mich an die nacht und schatten.

das große gelbe finde ich schön.
 
für mich steht das erste Bild ( Apfel+Birne) für positve Begegnung
das 2. für Vereinigung, Sexualität
das 3. für Absplittung,Egoismus
das4. für Unsicherheit
das 5. für Unklarheit, aber Annährung
das 6. für Vereinigung, glückliche Stunden
das 7. für Verunsicherung, Einsamkeit
su
 
Liebe ChrisTina,

Auf mich wirkt jedes der Bilder anders, daher keine Abstimmung meinerseits, aber ein Kommentar:
1. dieses finde ich abstoßend, wirkt sehr unruhig, hab auch das Gefühl, da verbirgt sich was unkontrollierbares
2.sinnlich/verspielt ist mir dazu als erstes eingefallen – eine angenehme Unruhe- weckt einen aktiven verspielten Teil in mir
3.ein gelber Strauch oder Ast im leichten Wind, wirkt auf mich sehr beruhigend
4.Kampf – da möchte ich nicht drinnen sein, ist aber interessant von außen zu beobachten – stößt ab und zieht an zugleich
5. Vereinigung, die Liebenden, Sprache des Körpers – gefällt mir von allen Bildern am besten auch wenn es durch die Farbe einen leicht frostigen Touch hat, wirkt es sehr harmonisch
6. Verschleierung – gefällt mir ganz gut, fühlt sich sehr gut an, wirkt sehr lebendig aber auf angenehme Art und Weise
7.Dieses Bild stößt mich wieder sehr ab, ist viel zu unruhig, chaotisch, unübersichtlich

Die Kommentare meines Sohnes (8 Jahre)

1.Das macht mich hungrig
2.fühle ich mich gefangen
3.es verbrennt etwas
4.Sturm aus Wurzeln, mir wird schwindelig
5.Wand aus Wasser, nasse Kälte, fühle mich sehr wohl
6.warmer Regen, fühlt sich neutral an
7. Sturm unter Wasser, warm, fühle mich nicht sehr gut, Angst zu ertrinken

Alles Liebe, Gruß, Angie
 
Habe sie mir angeschaut und sofort und spontan schreibe ich dir:

1. Verbindend (Geburt)
2. Suchend / Fragend (kraftvoll)
3. Vernichtung (sehr negativ)
4. neutral (Wege finden)
5. in sich geschlossen (trotzdem negativ)
6. harmonisch (fließend)
7. magisch (Reife)
 
Werbung:
Hallo ChrisTina,

hier ´, was mir sofort durch den Kopf ging von links nach rechts:

Wachstum
Befruchten
Glühender Kaktus
"bloody" Reiki
Tantrische Liebe
Flußperd flüstert
Spaltung

Gibst Du auch ein Resüme, wenn Du genug Antworten hast ?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben