können wir Menschen als Tiere wiedergeboren werden?

Werbung:
Ich kann mir vorstellen, wie die Füchse im Wald diskutieren, ob sie als Mensch wiedergeborren werden können und dann zu dem Schluss kommen, nein - man kann nicht zurückfallen .....
Der gefällt mir! :)

Wenn du stirbst ist alles aus. Niemand bis jetzt konnte irgendetwas darüber beweisen ob es nach dem Tod überhaupt etwas ist. Du, ihr solltet euch somit keine Kopfschmerzen damit machen. Ist zwecklos.
Und wie erklärst Du Dir, daß ich Erinnerungen an ein früheres Leben habe? Damit mach Dir selber mal Kopfschmerzen! :)

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gefällt mir! :)


Und wie erklärst Du Dir, daß ich Erinnerungen an ein früheres Leben habe? Damit mach Dir selber mal Kopfschmerzen! :)

LG
Grauer Wolf

Lieber Grauer Wolf,
erzähl doch mal von deinem früheren Leben, oder hast du dies schon getan? Ich habe zum Beispiel seit meiner
Kindheit, ein starkes und gutes Gefühl, wenn es um Ägypten geht.
 
erzähl doch mal von deinem früheren Leben
*lach* Das ist kein Tagebuch und das Leben eines (fast schwarzen) Wolfes dürfte für Menschen kaum interessant sein: Ein hartes Leben in einer rauhen, eisigen Umgebung, da wo die nördlichen Nadel-Wälder in eine felsige Tundra-Landschaft übergehen... Beim Betrachten heutiger Bilder solcher Gegenden kommt sehr stark der Gedanke/das Gefühl von "Heimat" und "Vertrautheit" auf, obwohl ich noch nie da war, und die Bindung zu meinen wilden Brüdern und Schwestern im Fell ist extrem stark...
Mehr werde ich hier nicht darüber sagen, obwohl meine Erinnerungen mehr hergeben...

LG
Grauer Wolf
 
*lach* Das ist kein Tagebuch und das Leben eines (fast schwarzen) Wolfes dürfte für Menschen kaum interessant sein: Ein hartes Leben in einer rauhen, eisigen Umgebung, da wo die nördlichen Nadel-Wälder in eine felsige Tundra-Landschaft übergehen... Beim Betrachten heutiger Bilder solcher Gegenden kommt sehr stark der Gedanke/das Gefühl von "Heimat" und "Vertrautheit" auf, obwohl ich noch nie da war, und die Bindung zu meinen wilden Brüdern und Schwestern im Fell ist extrem stark...
Mehr werde ich hier nicht darüber sagen, obwohl meine Erinnerungen mehr hergeben...

LG
Grauer Wolf
LOL, ne schon klar wegen dem Tagebuch. Trotzdem Danke für deine Antwort. Schönen Tag noch.
LG Angie
 
Das ist wirklich ein schönes Thema. Früher als meine Mutter noch lebte hat sie uns oft erzählt,dass sie glaubt,dass jeder Mensch in einem vorigen leben ein anderes Tier war,Sie hat uns dann immer die Leute im Dorf aufgezählt und darüber sinniert wer welches Tier war weil er so aussieht.Das war sehr lustig.Habe mich oft gefragt,was wohl der jeweilige Mensch dazu gesagt hätte.Und habe Mutter gfragt,was wohl sie mal war.Die Antwort war ,wenn sie stirbt,wird sie wieder als Tier geboren.
 
*lach* Das ist kein Tagebuch und das Leben eines (fast schwarzen) Wolfes dürfte für Menschen kaum interessant sein: Ein hartes Leben in einer rauhen, eisigen Umgebung, da wo die nördlichen Nadel-Wälder in eine felsige Tundra-Landschaft übergehen... Beim Betrachten heutiger Bilder solcher Gegenden kommt sehr stark der Gedanke/das Gefühl von "Heimat" und "Vertrautheit" auf, obwohl ich noch nie da war, und die Bindung zu meinen wilden Brüdern und Schwestern im Fell ist extrem stark...
Mehr werde ich hier nicht darüber sagen, obwohl meine Erinnerungen mehr hergeben...

LG
Grauer Wolf
Nomen est Omen.
Das ergibt sich aus vielen deiner Antworten-
in Liebe Gida
 
Kennt sich jemand bei den Tieren aus? Tiere haben ja eine Guppenseele. Wie kann man sich das vorstellen? Existieren da mehrere Seelenanteile, die zu einer Inkarnation zusammengeschlossen sind?

Dann gibt es für jede Tiergattung einen Deva (Naturgeist) der diese Tierart "verwaltet". Aber was genau machen die? :) Wenn ich ein Insekt aus dem Zimmer bekommen will, dann wende ich mich immer an deren Deva ... dass er das Tier mitnehmen soll und dann geht das sehr schnell. Und vom Blatt Papier fliegen sie erst weg, wenn das Fenster offen ist ...

Anders als in der westlichen Wissenschaft schreibt man in der österlichen Weisheitslehren dem Leben verschiedene Elemente zu. Da in Tieren das Äther-Element ruht, haben sie nur sehr eingeschränkte intellektuelle Fähigkeiten. Einzig im menschlichen Körper ist dieses aktiv und deswegen preisen und loben alle Mystiker den menschlichen Körper als Juwel und Krone der Schöpfung. Und die menschliche Geburt zu erhalten ist eines der gewaltigsten und größten Geschenke, die man jemals erhalten kann ... warum? Nicht, weil man den Sinnesgenüssen bewusster nachgehen kann :D ... sondern die menschliche Geburt wird als einzige Möglichkeit betrachtet, dem Rad des Lebens zu entkommen, sich selbst zu erkennen und zum Göttlichen heimzukehren. Die wenigsten entkommen diesem Kreislauf ... und wollen es auch nicht wirklich, weil Fressi-Fressi und viele andere materiellen Dinge (die ein illusorisches Glück vortäuschen) wichtiger sind. Dennoch gibt es einige, denen das zu wenig ist ... und zu spirituellen Suchern werden. Ich lerne immer wieder welche kennen :)
 
Tiere haben ja eine Gruppenseele.
Nein! Zumindest hochentwickelte Säuger mit ICH-Bewußtsein nicht.

...und deswegen preisen und loben alle Mystiker den menschlichen Körper als Juwel und Krone der Schöpfung. Und die menschliche Geburt zu erhalten ist eines der gewaltigsten und größten Geschenke, die man jemals erhalten kann ... warum?
Ah ja. Wußte ich noch nicht und hätte gerne drauf verzichtet. Entweder hatte das Schicksal einen Sch***-Humor oder ich war als Seele sturzbesoffen (nur von was? *grübel*), mich für dieses Leben zu entscheiden...
Wenn ich mir die Umwelt so anschaue, "nette" Krone der Schöpfung...
Ich ziehe im nächsten Leben die Wiedergeburt als Tier vor (wie in den vorherigen Leben als Canis lupus), aber bitte da, wo keine Zweibeiner rumlaufen und die Gegend ruinieren... :D Zum "Göttlichen" zurückzukehren, ist nicht meines. Ich kann gönnen und lasse anderen gerne den Vortritt...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Früher lief das alles "geordneter" ab, momentan inkarniert sich alles kreuz und quer, in der Aura von Menschen oder Tieren kann man teilweise noch Seelen-Reste von Tier- oder Menschinkarnationen finden und auch "sehen", mir saß mal ein Hund gegenüber, der jetzt ein Mensch ist, und ich sah schon mal eine Maus, die vorher ein Mensch war ( ist aber die Ausnahme und sehr selten!).
Eine von meinen Katzen war mal ein Bär (ein Kragenbär) und hat Schwierigkeiten als Katze zurechtzukommen ( klingt jetzt abgedreht, aber mein Beitrag ist wirklich ernst gemeint ;-))
 
Zurück
Oben