kobold auf Kopf

damit ist gemeint, dass du dir bei etwas oder jemanden (du wirst schon wissen was dir im wahrsten sinne des wortes kopfzerbrechen macht) zu viel zugemutet hast, oder dir bei was zu viele sorgen machst.
Ja.

Das Kopfweh selbst ist ja meist nicht das Problem - sondern die Reaktion auf ein Problem. (Sozusagen wie ein Brandmelder.) Man hat etwas zugelassen, was einem nicht gut tut - und jetzt wehrt sich der Körper (weil man sich selbst nicht wehrt.) Da nur das Kopfweh wegzukriegen wäre ähnlich dem, wenn man den Alarm des Brandmelders ausschaltet, ohne den Brand selbst zu löschen.

Das ist das Problem mit der "Kobold-Diagnose". Da wird die Ursache nach aussen verlagert - "der böse Kobold" ist schuld. Auch wenn Fremdenergien beteiligt sein sollten, ist es wichtig zu schauen, wodurch man sie "eingeladen" hat, wodurch man sich ihnen geöffnet hat.

Kopfweh ist zwar ein sehr unangenehmer Selbstschutz - aber es ist eher der Versuch einer (Not)lösung, als das Problem selbst.

Da ist immer eine gute Frage : wovor / vor wem schützt mich das Kopfweh. Damit man in Zukunft sich bereits rechtzeitig selbst schützt und es gar nicht so weit kommen läßt, dass das Kopfweh als Schutz einspringen muss.

Gawyrd
 
Werbung:
Tut mir leid wenn ich mich herverirrt habe.
Aber ich glaube nicht an Kobolde, obwohl ich Zeichnungen und Filme witzig finde.
Dieses Medium, hat meiner Meinung nach Halluzinationen, das höre ich zum ersten mal das ein Mensch der sich Medium nennt, bei anderen Leuten Kobolde sieht, das klingt äusserst unrealistisch, und erfunden.
Aber wie gesagt, jeder braucht etwas woran er glauben kann, und bei jedem ist es was anderes.:)
 
Dieses Medium, hat meiner Meinung nach Halluzinationen, das höre ich zum ersten mal das ein Mensch der sich Medium nennt, bei anderen Leuten Kobolde sieht, das klingt äusserst unrealistisch, und erfunden.
Erstens : Halluzinationen haben nichts mit Erfundenem zu tun. (Eine Halluzination erfindet man nicht - die hat man.)

Zweitens : Könnten wir bitte endlich aufhören, seelische Wahrnehmungen zu psychiatrisieren (noch dazu mit falschen Diagnosen) ? Man kann sich irren dabei, man kann sich täuschen. Genau dazu ist dieses Forum da, um Erfahrungen auszutauschen. (Dass es sich um kein Medium handelt, sondern um jemand, der dabei ist, seine Erfahrungen kennenzulernen und einzuordnen - das ist ja mittlerweile geklärt.)

Das wäre sehr freundlich, danke !

Gawyrd
 
Ich frage mich grade was passiert wenn der Kobold selber Kopfschmerzen hat?

Hat dieser dann einen noch kleineren Kobold auf dem Kopf sitzen??:confused:
 
Hallo



aber eines weiss ich, sie wollte mich nicht mit der aussage "kobold auf dem kopf" verarschen, sie hat ihn wirklich gesehen. Aber wie kann man sich sowas einbilden???


ich wûnsche euch nen schönen tag, werde vielleicht berichten, wenn ich heute abend vom arzt komme.

Liebe Aline!

Warst Du nun beim Arzt? Was hat er gemeint?

Der Kobold auf dem Kopf könnte auch metaphorisch gemeint sein. Wenn ich Bilder sehe, sehe ich sehr oft etwas in Sprichwörtern oder eben in Metaphern.

Was verbindest Du mit dem Begriff Kobold - was fällt Dir ganz spontan dazu ein, welche Worte?

Ich bekomme z.B. Kopfweh, wenn ich mich über mich selbst geärgert habe (wenn ich z.B. irgendwo was gekauft habe und das einen Tag später woanders um die Hälfte billiger sehe - dann krieg ich garantiert Kopfweh - das ist mein "Kobold").

Manche Menschen bekommen Kopfschmerzen (vor allem Migräneanfälle), wenn sie unter Zeitdruck intellektuelle Leistungen hinlegen müssen (als Beispiel der Student, der im letzten Augenblick seine Arbeit abgeben muss oder jemand, der einen Ball bis ins Detail plant und perfekt und unter Zeitdruck alles organisiert - alles geht gut, der Ball beginnt - und die Migräne ebenfalls).

Da wäre dann der "Kobold" das Perfekt-Sein-Wollen oder das Leistungsdenken, wie man das halt sehen will.

Hast Du so einen Kobold? Beobachte mal, nach welchen Situationen diese Kopfschmerzen auftreten.

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe karin

super, ich glaube so wie denkst, ist es auch...

klasse... jetzt bin ich echt froh, hier gefragt zu haben.

Ich muss wirklich was ändern, jemanden die Grenzen zeigen

Alles Liebe

bitte gern geschehen, schön das ich helfen konnte. jetzt gehts ans suchen von der ursache, nicht wahr? ;)


alles liebe
 
Fühlt Euch Bitte nicht gleich so angegriffen, eigentlich dachte ich, ihr versteht wie ich es meine, und zwar sicher nicht böse.
Ich teile hier nur meine persönliche Meinung mit, wie andere es auch tun.
Für mich wäre es selbstbelügung an Kobolde zu glauben, ich möchte niemanden verletzen, sind ja nur meine Ansichten.:)
 
Werbung:
Fühlt Euch Bitte nicht gleich so angegriffen, eigentlich dachte ich, ihr versteht wie ich es meine, und zwar sicher nicht böse.
Ich teile hier nur meine persönliche Meinung mit, wie andere es auch tun.
Für mich wäre es selbstbelügung an Kobolde zu glauben, ich möchte niemanden verletzen, sind ja nur meine Ansichten.:)


Ich habe verstanden, wie Du es meinst.

Du bist noch ganz neu hier und drum sag ich Dir: laß Dich vom schulmeisterlichen Ton mancher User hier nicht abschrecken und schon gar nicht vergraulen.

Du hast wie alle anderen hier das Recht, Deine Meinung zu äußern, auch wenn Du Dich nicht fachmännisch auszudrücken vermagst.

Es ist schon sehr viel mehr Unsinn hier geschrieben worden, also cool bleiben ;)

lg
Sunny
 
Zurück
Oben