Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Diese künstliche Gefühlsherstellung und -beeinflussung durch Werbung in den Medien und in Medien im allgemeinen - darum geht es mir hier in diesem Thread.
Nur zur Erklärung: das "Knutgefühl" ist das Gefühl, das Du spüren sollst, wenn Du wieder zu Ikea willst. Und "Geiz ist geil" ist eine Erklärung der Gruppe Media Markt, die ich zwar in psychologischer Literatur so noch nicht gefunden habe, die aber dann im Dummen immer mehr um sich greift. Es sind Gefühlsbotschaften, die uns zu dusseligen, quarkförmigen Konsumenten ohne Geist machen wollen. Knutgefühle.
Also was haltet Ihr davon und was tut Ihr dagegen, der Gefühlsduselei der Werbefritzen nicht zu verfallen?
P.s.: Du bist Deutschland. (auch so eine "Gefühlswerbung")
Nur zur Erklärung: das "Knutgefühl" ist das Gefühl, das Du spüren sollst, wenn Du wieder zu Ikea willst. Und "Geiz ist geil" ist eine Erklärung der Gruppe Media Markt, die ich zwar in psychologischer Literatur so noch nicht gefunden habe, die aber dann im Dummen immer mehr um sich greift. Es sind Gefühlsbotschaften, die uns zu dusseligen, quarkförmigen Konsumenten ohne Geist machen wollen. Knutgefühle.
Also was haltet Ihr davon und was tut Ihr dagegen, der Gefühlsduselei der Werbefritzen nicht zu verfallen?
P.s.: Du bist Deutschland. (auch so eine "Gefühlswerbung")