"Knutgefühle" und "Geiz ist geil".

ich schneutz mich ins klopapier - muss man zwar selbst falten (je mehr ladung in der nase desto öfter falten) aber ich find taschentücher überflüssig - weils eh schon klopapier gibt ... auserdem irgendwie reissfester sind taschentücher auch nicht ... bei taschentücher hatte ich jedesmal die rotze in den fingern ...

am meisten bin ich mal drauf reingefallen auf das versicherungsmarketing ...
das wird einem ja immer so mit "sicherheit" und keine sorgen verkauft ... usw.
was totaler quatsch ist ...
wennst nicht versichert bist hast weniger sorgern, denn dann kannst dir sicher sein dass man es selbst zahlen kann anstatt auch noch dafür kämpfen zu müssen mit der versciherung

finde sicherheit ist ja der gegenpol der mit der angst spielt und da wird meiner ansicht nach viel zu viel schund getrieben ... bzw. die ängstlichkeit schlichtweg missbraucht

ich hab mal (als ich am tel. was verkauft hab) jemanden auf die frage ob das produkt sicher sei ... dann hab ich ihm gesagt sicherheit ist nur ein gefühl und alles kann irgendwie geknackt werden ... daher bin ich wohl für den verkauf nicht geeignet weil ich zu ehrlich bin ... und nicht da groß gefühle vermittle

grüße liebe
daway
 
Werbung:
na wenn man schlimm Schnupfen hat, und sich alle 30 Sekunden schneuzen muss, ist Klopapier tödlich. Das reibt die offene Nase noch mehr auf als Taschentücher die weicher sind.


Ja Versicherungen...ich hab mir unlängst meine Haus- und Gebäudeversicherung durchgelesen.
xx Seiten und das meiste davon kannst schmeissen.
Da wird im Falle eines Einbruchs die demolierte Gartentür bezahlt (wer macht die Gartentür mit viel Lärm und Anstrengung kaputt, anstelle schnell über den Zaun zu steigen???) aber die demolierte Haustüre im Falle des Einbruchs, habens aus ihren Versicherungsleistungen rausgenommen...(eine evtl. kaputten Zaun habens auch nicht in der Leistung drin)

So gehts in etlichen Klauseln zu...
 
Ja, der Grad zwischen Information und Manipulation ist ein schmaler.
Leider versetzt sich bei Werbung mein Gehirn in Energiesparfunktion, und eine unwillkürliche Entleerung der Harnblase setzt ein.
 
Bei mir wirkt zuviel Werbung umgekehrt. Ich bin dann so angenervt, dass ich es gar nicht will.

Die Familie Lutz geht mir am meisten am A.... Also nie zum Lutz +gg*

Ich hab auch kein iphone. Jetzt weil mein altes hin war, hab ich mir ein billiges Touchscreen kauft. Das I-net ist praktisch weil ich meine Aufträge checken kann, aber sonst bräucht ich das net.
 
Hier wird eigentlich nur über TV- u. Radiowerbung geredet.

Wie sieht denn jeder einzelne von euch die Werbung in den Printmedien? Zeitschriften, Plakate, Prospekt usw.
Wird das schnell weitergeblättert?

Ich möchte mich nicht so wirklich dazu äussern, da ich beruflich damit zu tun habe u. die diversen Anzeigen hauptsächlich vom grafischem Standpunkt aus bewerte - so in der Art "passt die Schrift/das Bild zum Inhalt?" statt "was ist der Inhalt?" Was beworben wird erfasse ich durch die professionelle Deformation eh weil in Übung (u. ärgere mich manchmal weil die Slogans blöd sind od. das Bild schon wo anders gesehen).

Gute Nacht allerseits :winken5:
 
Hier wird eigentlich nur über TV- u. Radiowerbung geredet.

Wie sieht denn jeder einzelne von euch die Werbung in den Printmedien?


hmm ... ich war ja auch einige jahre in der werbung ...
ich glaub da ändert sich die aufmerksamkeit bzw. aufnahmefähigkeit weil man es von einem anderen standpunkt sieht ...

teilweise find ichs sogar schon unverschähmt ... wenn man die botschaften sich mal auf der zunge zergeht ...
besonders irreführend find ich die pseudo-redaktionellen beiträge ... kommt mir manchmal auch richtig abartig vor ...

daher bin ich ein weiterblätterer ...
ich les sowas nur in den seltesten fällen ...
aber ich blätter generell die zeitung nur durch und les überschriften während ich innerlich
meist vor verwunderung (nach dem motto nur wundern nicht ärgern) insgeheim lache
und blätter schnell weiter ...

so zusatzwerbeblätter im gefaltete großformat falte ich gar nich auf

grüße liebe
daway
 
hast auch eine klausel drin wo sich die versicherung aus dem vertrag zieht bei katastrophen, krieg und krisen usw.

ich mein finazkrise ist ja nicht geheilt...


So genau habe ich danach noch nicht gesucht.
Naturkatastrophen (oder eher "höhere Gewalt"?) a la Blitzeinschlag, oder ...Überschwemmungen... (und ich schätz mal besonders solche die in unseren Breitengraden sehr unwahrscheinlich sind) sind sicher bis zu einem gewisse Grad abgesichert.
Die Finanzkrise und Krieg, ...bin ich mir ziemlich sicher dass erst gar nichts davon drinnen steht.:)
 
Ich war noch nie bei Ikea....und der Planetenmarkt ist bei mir um die Ecke...also geh ich da schon mal hin...und da sie freundlich sind und schnell liefern, haben wir da auch schon Geräte gekauft...bei DVDs bestell ich meist im net, weil sie da mehr Auswahl haben.
Und da mein TV-Gerät fast ausschließlich als Monitor für meine Filme herhalten muß, bin ich mit den neusten Werbespots eh nicht auf dem laufenden.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben