Knalltüten statt Böller (zu Silverster)

flu512 schrieb:
Wir knallen das alte Jahr weg. Ganz sauber und ohne Co², sondern ganz mit Knalltüten aus Altpapier. So sieht sauberes Silvester aus! Es geht ganz einfach! Setze ein Zeichen und mach mit! Bau dir eine Knalltüte zum Guten Zweck!

Es gibt auch Menschen, die ganz ohne Knallerei auskommen.
 
Werbung:
Wenn ich mir vorstelle... wie viele Menschen zu Weihnachten/Silvester ohne Wohnung sind...
wie viele Menschen auf der Flucht sind...
wie viele Menschen hungern...
etc.pp.

Aber in unserer Wohlstandsgesellschaft werden Jahr für Jahr Unsummen beim Fenster hinaus gefeuert. (n)
 
cheerokee, bist du dir da sicher, ich meine wenn Hundebesitzer nicht mal den Hundemist in den nächsten Mülleimer werfen, und Mc Donalds Fans achtlos ihre Pappkartons wegwerfen, damit sie sich ja keinen Bruch heben, na ich weiß nicht, ob das funktioniert.
 
Lichtpriester stimmt, wenn Silveterraketen nicht mehr wären, könnten sich die Menschen mehr zum essen kaufen.
Wohlgemerkt es gibt auch unter armen Leuten Silvesterfans die es krachen lassen.;)
 
Sternenlicht333 schrieb:
Wohlgemerkt es gibt auch unter armen Leuten Silvesterfans die es krachen lassen.;)

Ich weiss. Und ich weiss auch, dass an der pyrotechnischen Industrie jede Menge Arbeitsplätze hängen. Ändert aber nichts an meiner - persönlichen! - Einstellung. :)
 
Selber bauen muß nicht sein:

Brötchen beim Bäcker kaufen, der noch Papiertüten verwendet.
Genüßlich das Frühstück genießen, aufpusten, kräftig knallen und dann wundern, wie viele Krümel und Stückchen offensichtlich noch in der Tüte waren oder vom Teller geweht wurden.

Fazit: :thumbup: ersetzt das Zimmer-Feuerwerk.
 
Werbung:
Zurück
Oben