kleiderschrank mit spiegeltüren im wohn-schlaf-arbeitszimmer?

Hallo Leopoldine,

Orange ist allgemein eine eher anregende Farbe. Sie wird gerne in Küchen und Esszimmern verwendet, weil sie den Appetit anregen soll.

Gelb ist hell und spendet "Licht".

Testet am besten für euch aus, welche Farbe euch angenehmer ist.


Lunah
 
Werbung:
Hallo Leopoldine,

Gelb und orange sind eher anregende Farben, die in Räumen verwendet werden, wo Kommunikation stattfinden soll. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie fürs Schlafzimmer schlecht sind. Fürs Schlafzimmer werden lt. FS eher Blau- oder Grüntöne empfohlen. Aber wie Lunah schon sagte: einfach ausprobieren, was gut für euch ist. Ihr werdet sicher die für euch passende Farbe finden.
Viel Spaß!
LG, Isaja
 
Hallo Ihr Lieben,

am Schlafzimmer haben wir keine Rolläden, nur einen Vorhang. Eine Straßenlampe scheint so schräg aufs Fenster. Der Spiegel ist genau dem Fenster gegenüber und direkt neben meinem Bett.

Seit der Spiegel zu ist, ist es deutlich dunkler im Zimmer geworden. Der Spiegel scheint mehr Außenlicht reflektiert zu haben als ich dachte.

Donnerstag abend habe ich den Spiegel zugehängt und seit Freitag früh bin ich richtig fit. Ich weiß nicht, ob es nur am Spiegel liegt.

Es könnte auch andere Ursachen haben, z. B. nehme ich ein Mittel gegen Eisenmangel, der mich müde macht. Der Arzt hat mir gesagt, nach 20 Tagen sei eine Wirkung spürbar, heute ist der 11. Tag. Aber wer weiß? Oder vielleicht liegt´s am Wetter...oder, oder, oder...

Auf jeden Fall war es gut, den Spiegel zuzuhängen. Allein wegen der Dunkelheit. Ich werde die Sache weiter beobachten.

:danke: :kiss4:
 
Pflanzen stellen auch immer eine bessere Atmosphäre im Raum her.

Spiegel können positiv sein, wenn sie Licht bringen und nicht direkt aufs Bett ausgerichtet sind. Du kannst den Spiegel tagsüber ruhig unbedeckt lassen, wenn der Raum dadurch heller wirkt.

Lunah
 
Werbung:
Hallo Lunah,

glücklicherweise sind alle unsere Räume sehr hell. Im Schlafzimmer hält sich tagsüber meistens nur der Kater auf. :)
Ich werde das Tuch also erst mal vor dem Spiegel hängen lassen. So wie der Spiegel angebracht ist, war es schwierig, das Tuch darauf zu plazieren.

:danke:
 
Zurück
Oben