Klartext Flüchtlinge

Werbung:
Wir haben auch solche Pläne, warten aber erstmal noch ab....
Was wartet ihr "erstmal" noch ab?

Wenn ich den Wunsch hätte auszuwandern würde ich das zügig vorantreiben, damit ich wenigstens bei den Ersten und wirklich willkommen wäre.

"Eher Richtung Asien" spricht dafür, dass ihr euch bisher wohl noch gar keine großen Gedanken gemacht habt. Wohin in Asien, was ist mit Arbeit, ärztlicher Versorgung, Arbeitserlaubnis, Aufenthaltserlaubnis, Sprache, Wohnung etc. Eine Auswanderung erfordert umfangreiche Vorbereitungen, das funktioniert nicht von jetzt auf gleich, wenn es wirklich klappen soll.

"Wish it, dream it, do it!"

R.
 
Wenn du mir schon was unterstellen willst, dann den Begriff: "Idioten".

Aha, die niveauvolle Gegenseite. :ROFLMAO:

So sieht also dein Demokratieverständnis aus. Meinungsfreiheit ist nur für dich, gell?

Keine weiteren Fragen.^^

edit: doch, eine: Wie siehst bei dir aus? Nimmst du eine Flüchtlingsfamilie auf? Oder willst du das nur an die anderen verweisen?
 
edit: doch, eine: Wie siehst bei dir aus? Nimmst du eine Flüchtlingsfamilie auf? Oder willst du das nur an die anderen verweisen?

Du laberst idiotischen Unsinn. Genauso wie deine Vorsprecher wie dieser CDU Fritze:

Der Oberbürgermeister von Salzgitter, Frank Klingebiel (CDU), hat sich dafür ausgesprochen, das Grundrecht auf Eigentum vorübergehend einzuschränken. Wegen des starken Zustroms von Asylbewerbern müsse es künftig möglich sein, diese auch in leerstehenden Privatwohnungen unterzubringen, sagte Klingebiel dem NDR. Dies sei nur „unter Einschränkung des Grundrechtes auf Eigentum“ möglich.

Die Besitzer sollten mit einer Zahlung entschädigt werden. Von der Bundesregierung und den Ländern forderte der CDU-Politiker „Gesetze zur Bewältigung einer Notlage“. So müsse es künftig möglich sein, gesetzliche Vorgaben im Bau-, Vergabe- und Haushaltsrecht abzuschwächen, um schnell neue Asylunterkünfte zu bauen.

Asyl Irrsinn

Ich hab schon woanders gesagt. Wenn ich die Mittel hätte und selbst betroffen wäre, würde ich sofort Flüchtlinge aufnehmen. Jedoch nicht unter den irrsinnigen Bestimmungen, die uns die Politiker vorsetzen.

Statt die Betroffenen vorzubereiten, auf das, was kommen wird, fordern sie Inhalte kurz vorm Brennpunkt, die ihnen längst in früheren Phasen bekannt waren. Um genau das durchzusetzen, wie sie es in vergangenen Epochen genauso gehandhabt haben. Viele heutige Besitzer haben nur deshalb Besitztümer, weil ihren Vorfahren enteignete Besitztümer zugesprochen wurden.

Statt den Besitzern die Möglichkeit zu unterbreiten, frühzeitig sich mit dem Gedanken zu befassen, ihre "leeren Wohnungen" für eine Übergangszeit gegen eine staatliche Miete Flüchtlingen zu überlassen, sprechen sie von Zwangsenteignungen, die gezielt geplant waren.

Diese neurotische Angst verführt euch zu entsinntem Gelaber. (Es sei denn, ihr seit von Haus aus pure Egoisten, die dem Nachbarn nicht mal einen Apfel gönnen)
 
Komm, sags frei raus: Alle die dagegen sind, sind Rassisten.
Na ja, wenn sie sich über Afrikaner auslassen, die vermehrungsfreudig sind hier höchstens zum Rübenhacken taugen, oder darüber, dass Muslime prinzipiell nicht in unsere Gesellschaft passen usw. , dann drängt sich der Verdacht eben auf.

Das eigentliche Problem ist doch aber, dass die, "die dagegen sind" es nicht auf die Reihe bringen zu formulieren, wogegen sie sind. Ich bin auch dagegen, Leuten die Hand abzuhacken, wer nicht. Natürlich kommen mit den Flüchtlingen und Asylbewerbern auch Menschen, mit denen man nichts zu tun haben möchte, deren Ansichten inakzeptabel sind. Schon bedingt durch die große Zahl an Menschen, sind da ganz bestimmt auch Kriminelle und Extremisten dabei. Ich fürchte auch, dass die Folgen auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt wieder einmal hauptsächlich von denen getragen werden müssen, die zu den weniger Wohlhabenden gehören. Wäre ich gläubig, würde ich jeden Abend dafür beten, dass wir bald in einer Welt leben, in der niemand mehr dazu durch gezwungen ist, seine Heimat zu verlassen.
Aber statt immer nur neue Zeitungsartikel und Videos einzustellen, die Probleme aufzeigen, die keiner bestreitet, muss man doch auch irgendwann den Schritt nächsten machen und sich über die Alternativen und deren Umsetzung zu unterhalten.
Die EU-Außengrenzen abzuriegeln wird schwer werden. Assads Fassbomben und Terror durch IS oder Taliban sind eine starke Motivation, sicheres Terrain zu erreichen. Die Menschen werden sich am Rande Europas in Ländern wie Libyen oder der Türkei stauen, die nicht die Bereitschaft und/oder Möglichkeit haben, sich angemessen um sie zu kümmern. Und es werden wieder mehr Leichen an den Mittelmeerstränden angespült werden.
Ganz unabhängig von Dingen wie Menschlickeit oder moralischer Verpflichtung, halte ich das Chaos, das so entstehen würde, auf lange Sicht für viel bedrohlicher als die Schwierigkeiten, die eine offenere Flüchtlings- und Asylpolitik mit sich bringt. Viele dieser Menschen - ja, ich weiß, nicht alle - befinden sich in einer Zwangslage, die sie nicht selbst verschuldet haben. Natürlich kann man da wie der GraueWolf schlicht sagen: "Nicht mein Problem". " Aber wer den "Zustrom" von Migranten "eindämmen" will, muss sich schon die Frage gefallen lassen, wohin diese Menschen denn dann strömen sollen, welche Folgen das für uns haben könnte und wie hoch wir die Dämme bauen können und wollen.
Natürlich wird es noch viele Probleme geben, aber wir leben nun mal nicht in einer perfekten Welt und manchmal kann man sich nur für das kleinere Übel entscheiden.

Ein Beispiel ist die von allen immer wieder geforderte Beschleunigung der Prüfverfahren für Asylbewerer und Flüchtlinge. Oft wird in diesem Zusammenhang vorgeschlagen, mehr Staaten auf die Liste sicherer Herkunftsländer zu setzen, weil Menschen von dort sowieso zu über 99% abgelehnt würden. Kostet nix und entlastet die Entscheider beim BAMF. Wenn Merkel aber hingeht und entscheidet, dass bei Syrern, die umgekehrt zu 99% als Flüchtlinge anerkannt werden, auf ein langwieriges Prüfungsverfahren zu verzichten, dann wird sie als Volksverräterin beschimpft.
Klar, das ist keine optimale Lösung. Da wird es Leute geben, die sich falsche syrische Papiere besorgen, Deutschland rückt als Fluchtziel vielleicht mehr ins Zentrum. Auf der anderen Seite sind da aber all die anderen Verfahren der nicht-Syrer, die schneller abgearbeitet werden können und bei denen mit einer deutlich höheren Ablehnungsquote zu rechnen ist.
Immer nur dagegen sein nützt nichts, alles bringt Vor- und Nachteile mit sich, die man gegeneinander abwägen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Landkreis gabs Fälle von TBC; Typhus; Malaria zum Bleistift, und das in nicht geringem Ausmaß!
Die Behörden und Ämter (selbst Veterinär & Gesundheitsamt) kommen nicht hinterher, es ist einfach nur zu viel.
Da kann man von Glück reden, daß die Anopheles-Mücke hier nicht überleben kann...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Man wird auf mich einschlagen.

Alle Flüchtlinge und Asylanten auffangen in Lagern für 1 Monat und prüfen.Danach zurückschicken und den Herkunftländern die Kosten aufdrücken. Keine Wirtschaftlichen Beziehungen mehr zu den Flüchtlingsländern. Keine Humanitäre Hilfe mehr und keine Waffenlieferungen. Und Frau Merkel in die Wüste schicken. Diese Frau hat mit der offenen Tür genau soweit gedacht wie ein Schwein scheißt.

Gruß Puma

Danke für den Lacher! Ich hab bei dem Beitrag ne verärgerte Dreijährige vor Augen, die mit dem Fuß auf den Boden aufstampft und zum ersten mal Klartext redet und sagt wie die Dinge laufen sollten. So süß! :D

Und diese kindliche Naivität die da mitschwingt... Dinge zu sagen wie "Keine Wirtschaftlichen Beziehungen mehr zu den Flüchtlingsländern." oder "Keine Humanitäre Hilfe mehr und keine Waffenlieferungen."

Das sind echte Knaller! :D

Falls Dich interessieren sollte was ich so unglaublich naiv finde... frag einfach. ;)
 
Zurück
Oben