klärendes Gespräch ja nein?

Im Kartenblatt ist zu sehen - mit dem zentral liegenden Mond - das die Gefühle aller Beteiligten
verletzt sind und wurden. Sich jeder verletzt fühlt und auch im Recht.

Und warum kann man eine Klärung nicht respektvoll und angemessen und sachlich äussern
rein schon aus der Absicht heraus - die Zuammenarbeit zu erhalten oder wieder her zu stellen.
Unterschwelliges ständig wirkendes Gift ist doch furchtbar.

Schweigen oder Totschweigen verhärtet die Fronten noch mehr

Direktes Anprechen gepaart mit der Bereitschaft, auch den Andern mal ganz ernsthaft anzu-
hören - bringt sicher immer etwas und wirkt auch positiv nach.
ein verletztes Ego, gepaart mit Macht- und Kontrollverhalten ist niemals gut ;)
aber prinzipiell gebe ich dir Recht.
 
Werbung:
Aber eine gute Zusammenarbeit war schon da.
und das ist doch etwas Wertvolles woran man anknüpfen kann und könnte.

Bei einer ähnlichen Situation habe ich das Gepräch mit Demjenigen mal begonnen mit...
Was haben sie eigentlich gegen mich ? - Was habe ich ihnen getan ?

Der Andere war total überrascht und es ist verbal nicht viel dabei herausgekommen - aber
danach war Ruhe.
 
ein verletztes Ego, gepaart mit Macht- und Kontrollverhalten ist niemals gut ;)
Aber das ist eine subjektive Bewertung aus persönlicher Sicht .

Wenn auf der einen Seite zuviel EGO ist (die Macht ist) ....dann fehlt auf der anderen Seite EGO ....
das dem Anderen dann durch Rückzug und Machtlosigkeitsgefühl Raum gibt.... so ein nötiger Ausgleich damit geschaffen werden muss ....es ist alles eine Co-Creation und Interaktion.
 
hallo,

ich fnde immer wichtig jedem das seine zu lassen,

@Athene was ist an der mitarbeiterin denn gut und schoen?
was gefaellt dir an ihr?
Find euch einen schönen Ansatz @flimm !
Das gute/schöne im Menschen zu sehen, auch wenn gerade die andere Seite dominiert

Ich würde zu einem persönlichen Gespräch tendieren (ohne die karten gesehen zu haben). Wenn es nicht für euch beide gut ist, ist es auf jeden Fall für dich gut!
Alles gute wünsche ich dir hierbei
 
hallo,

ich fnde immer wichtig jedem das seine zu lassen,

@Athene was ist an der mitarbeiterin denn gut und schoen?
was gefaellt dir an ihr?
Die Zus
hallo,

ich fnde immer wichtig jedem das seine zu lassen,

@Athene was ist an der mitarbeiterin denn gut und schoen?
was gefaellt dir an ihr?

Man konnte mit ihr bis zu einem gewissen Punkt zusammenarbeiten. Nun ist auch das erschwert. Ich kann aus zeitlichen und privaten Geünden hier nicht alles reinschreiben. Die Dinge liegen aber sehr offensichtlich und reines Subjektivempfinden ist es eben halt nicht.
Was ich weiß ist, dass ich eine Brücke zwischen meinem hineingefressenen Ärger und dem Professionellen bauen muss.
Danke für eure investierte Zeit ihr Lieben!
 
Hallo Forum! :)

Trotz des obigen smilies, ist mir gerade nicht danach.

Ich bin etwas aufgewühlt, weil sich einiges in mir aufgestaut hat. Es geht um Unehrlichkeiten einer Arbeitskollegin, die ich nicht so leicht aus drm Weg gehen kann. Und die Konsequenzen, die damit in Verbindung stehen.

Gefragt hab ich was für mich auf lange Sicht besser ist, so tun als ob nichts passiert ist oder ihr doch meine Meinung sagen.

Gelegt 1-2-3.....




ich tendiere zum Gespräch, mache mir aber auch Gedanken über die Folgen. Es sind einige Intrigen mit im Spiel.

Und deshalb auch eine weiter Legung, wie das Gespräch wird. Wird es ehrlich und aufklärend zugehen?





Danke für Ideen. Gelegt die Mystischen.
LG

Servus Athene!

Ich deute jetzt mal bei Dir weil Du ein alter Hase bist (@flimm - guckst Du? :D). Lach, nein, nur ein Scherzerl am Rande...

Und ich hab mich entschieden, nur das erste Blatt zu deuten - aus einem einfachen Grund. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Heisst in Deinem Fall, nicht gleich wissen wollen was das Gespräch verändern wird, denn das muss evtl erst wachsen. Samen werden im Gespräch erstmal gesät.

Und damit hab ich Deine Frage eigenlich schon beantwortet, ja ein Gespräch ist anzuraten. Als GQS hast Du die Sterne, mittig die Lilien im Baum. Heisst diese Harmonie, die Du vermitteln wirst, wird wachsen. Geh da ruhig/weise dran mit den Eulen in Wolken. So im Sinn von sprich in der Ichform was Ihr Verhalten mit Dir macht. Sie ist in keiner einfachen Situation - ich sehe sie hier im Haus7 - Schlange. Da liegt der Turm drauf, drüber die Mäuse. Die hat an was ziemlich heftigen zu Knabbern - ihr Verhalten ist also eine reine Schutzmassnahme. Im Haus Sarg - der Transformation haste glücklicherweise den Storch liegen, das heisst, ja Du kannst was verändern in Eurer Beziehung (8+17=25). Da kann Stabilität reinkommen oder es wird ein neues Fundament geschaffen, ein Neuanfang (Haus in Blumen = Kind).

Rüste Dich - stell Dir das Gespräch vorher gedanklich vor und gehs an. Wär mein Rat bzw. meine Sichtweise halt ;)

Alles Liebe
:)
Spirit
 
....

...sorry - ich konnte nicht anders....:D

Servus Athene!

Ich deute jetzt mal bei Dir weil Du ein alter Hase bist (@flimm - guckst Du? :D). Lach, nein, nur ein Scherzerl am Rande...

Und ich hab mich entschieden, nur das erste Blatt zu deuten - aus einem einfachen Grund. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Heisst in Deinem Fall, nicht gleich wissen wollen was das Gespräch verändern wird, denn das muss evtl erst wachsen. Samen werden im Gespräch erstmal gesät.

Und damit hab ich Deine Frage eigenlich schon beantwortet, ja ein Gespräch ist anzuraten. Als GQS hast Du die Sterne, mittig die Lilien im Baum. Heisst diese Harmonie, die Du vermitteln wirst, wird wachsen. Geh da ruhig/weise dran mit den Eulen in Wolken. So im Sinn von sprich in der Ichform was Ihr Verhalten mit Dir macht. Sie ist in keiner einfachen Situation - ich sehe sie hier im Haus7 - Schlange. Da liegt der Turm drauf, drüber die Mäuse. Die hat an was ziemlich heftigen zu Knabbern - ihr Verhalten ist also eine reine Schutzmassnahme. Im Haus Sarg - der Transformation haste glücklicherweise den Storch liegen, das heisst, ja Du kannst was verändern in Eurer Beziehung (8+17=25). Da kann Stabilität reinkommen oder es wird ein neues Fundament geschaffen, ein Neuanfang (Haus in Blumen = Kind).

Rüste Dich - stell Dir das Gespräch vorher gedanklich vor und gehs an. Wär mein Rat bzw. meine Sichtweise halt ;)

Alles Liebe
:)
Spirit

....wunderbare Deutung, Spiri :)
 
Werbung:
Zurück
Oben