Kinderwunsch

Yolanda, wie seht ihr eure Basis gemeinsam? Das ist ein heikles Thema und der Herr wird mit seiner Zeugungsunfähigkeit fertig werden müssen. Das bedeutet, dass es auch anstrengend werden kann.

Weshalb dieser Wunsch bei ihm?

Unsere Basis... Wir lieben uns, er ist mein bester Freund, mein Partner in allen Lebenslagen und das bin ich auch für ihn. Er ist ein sehr liebevoller Vater. Es fällt ihm schwer damit fertig zu werden, wir wissen aber schon seit 3 Jahren das es so ist. Unser Kleiner ist sein Sohn, auch wenn er rein biologisch nichts dazu gegeben hat. Anstrengend wird es mit Sicherheit, da mach ich mir keine Illusionen ;)
 
Werbung:
sorry ich hab mir einmal mir solcher frage den mund verbrannt.
wenn der liebe gott es vorgesehen hat dann kommt eins

Du hast recht... Ich hab mir das schon so oft gesagt. Und ich bin dankbar, wirklich dankbar, dass ich ein Kind bekommen durfte. Aber da gibt's trotzdem immer noch diese Sehnsucht nach einer großen Familie... Und jetzt versuche ich rauszufinden, auf welchem Weg diese sich erfüllen könnte.
 
Danke dafür! Wahnsinn, wie gut und schnell du das kannst!
Dann verstehe ich das so, dass auch eine künstliche Befruchtung (mit dem Samen meines Mannes) sowie es da liegt nicht zu einer Schwangerschaft führt?

Liegt jedenfalls nicht im Blatt so. Probieren geht dennoch über Studieren.

Es ist eure Wahl, welchen Weg ihr da gemeinsam gehen wollt.
 
Du hast recht... Ich hab mir das schon so oft gesagt. Und ich bin dankbar, wirklich dankbar, dass ich ein Kind bekommen durfte. Aber da gibt's trotzdem immer noch diese Sehnsucht nach einer großen Familie... Und jetzt versuche ich rauszufinden, auf welchem Weg diese sich erfüllen könnte.

Weshalb?


Ich verstehe nicht ganz, weshalb sich selbst nicht genügt und das, was ist.
 
Weshalb?


Ich verstehe nicht ganz, weshalb sich selbst nicht genügt und das, was ist.

Jedes Paar, dass sich bewusst für ein Kind entscheidet, würde sich dann ja selbst nicht genügen. Ist ja in gewisser Weise auch so, sonst bliebe man ja zu zweit. Ein Kinderwunsch ist ja was ganz normales. So ist es eben in der Welt, die meisten Lebewesen pflanzen sich fort. Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast/möchtest aber ich denke wirklich gut nachvollziehen kann man das nur, wenn man die Situation kennt. Es geht hier ja auch nicht um irgendeinen spinnerten Lebenstraum, den ich mir mal eben so abschminken könnte. Eine Familie mit Kindern find ich schon viel basaler als (zumindest für mich) als den Traum vom eigenen Haus etc. Verstehst Du wie ich das meine?
 
ich sag mal so, nichts geschieht um sonst, wenn es nicht sein soll nimm es an
und schenke deinem kind all deine liebe

Daran muss ich noch arbeiten. An dem Annehmen meine ich, die Liebe zum Kind ist natürlich riesig. Aber auch wenn ich bzw. Wir das so annehmen würde ich ein Kind adoptieren wollen, weil das auch unabhängig vom unerfüllten 2. Kinderwunsch für mich schon immer ein Anliegen war.
 
Der Herr wird sich wohl von seinem Wunsch nach einem eigenen Kind verabschieden ('müssen'). Kinderwunsch (Kind im Schiff) und Herr im Sarg, Sarg im Kreuz und Anker im Herr und Schiff im Anker, dann wieder beim Kind.

Auch die Möglichkeit einer Schwangerschaft im Blatt liegt, so wohl nicht mit dem Herren.

Darf ich Dich nochmal fragen, wo da die mögliche Schwangerschaft liegt? kannst du da was Näheres zu sagen außer, dass sie da nicht mit meinem Mann liegt? Ich muss echt selber mal lernen, die Karten zu deuten...
 
Werbung:
Daran muss ich noch arbeiten. An dem Annehmen meine ich, die Liebe zum Kind ist natürlich riesig. Aber auch wenn ich bzw. Wir das so annehmen würde ich ein Kind adoptieren wollen, weil das auch unabhängig vom unerfüllten 2. Kinderwunsch für mich schon immer ein Anliegen war.

ich meine soeine adoption sollte gut überlegt sein, du verstehst was ich meine oder.
ich weiß nicht ob man dort erfährt woher dieses kind stammt, und ob man wirklich diese gefühle aufbauen kann wie bei einem leiblichen.
na ich wünsch euch glück dabei:)
 
Zurück
Oben