kinderlose Frauen-weniger wert?

auf der einen seite ist es so, dass man einer frau immer ankreidet, dass sie kinder hat, besonders wenn es um einen job geht (sie habe ja kinder, nein tut mir leid wir können sie nicht nehmen, denn was ist wenn sie einmal in den pflegeurlaub gehen, wenn die kinder krank sind, usw....)

aber auf der anderen seite, wird frau auch dahingehend bewertet, weil sie keine kinder hat. da wird dann geredet: mag sie leicht keine kinder, hat sie nur die karriere im kopf, hat die denn keine muttergefühle, usw..................

frau kann es offensichtlich der gesellschaft nicht recht machen, es ist wie es ist, ich könnte mir zwar nicht vorstellen ohne kinder zu sein, aber ich kann es verstehen und auch akzeptieren, wenn frau sich dazu entscheidet, keine kinder zu bekommen.
 
Werbung:
Hallo zusammen :liebe1:

Ich merke schon, die Deutschen weinen zu viel.

Ich bin 23, habe eine Tochter (2,5)

Sie war "geplant". Ich fühlte mich reif genug. Gab und gebe alles, was eine Mutter geben kann. Angefangen mit der Brust...

Ich wohne in Belgien. Man bekommt kein Erziehungsgeld. Kindergeld 75 Euro.
Lebensmittel sind doppelt so teuer wie in Deutschland. Die Auswahl ist halb so gross wie in Deutschland. Wenn mein Mann (Ingenieur) in Deutschald arbeiten wûrde, würde er viel mehr Lohn bekommen.

Ich wusste aber, dass wenn meine Tochter mit 2,5 in Kita gehen soll, brauche ich kein Platz zu suchen, sondern sie einfach anmelden.
Ich weiss, dass sie dort lernen, essen, schlafen und spielen wird.
Wenn es nötig ist, kann ich sie bis 18 Uhr dort lassen (wass ich aber nicht tue)

Das Problem in D ist, das Geld wird von Grund auf falsch eingesetzt.

Überhaup weinen Deutsche viel zu viel, obwohl sie (finanziell gesehen) sehr gut versorgt sind.

:liebe1:
 
Noch ein Aspekt: wie sieht es mit Frauen im Berufsleben generell aus?
In "meinem Alter" denkt sich doch jeder Chef beim Vorstellungsgespräch: "die will sicher Kinder und geht dann in Karenz -was mache ICH dann?"

...womit der Chef vermutlich aus seiner Sicht Recht hat und ein Risiko eingeht, eine Frau auf eine "kritische" Position zu setzen.
...und Frau hat das Problem, schwieriger an wirklich ordentliche Jobs zu kommen. Wenn dann erst Kinder da sind, wird es noch schwieriger, wieder in das Berufsleben einzusteigen. Vor allem, wenn man nicht halbtags einen McJob ausüben will!

frau kann es offensichtlich der gesellschaft nicht recht machen
Das können wir doch nie, oder?
 
bergfee schrieb:
Hallo, sehr interessant. nun erklär mir bitte, WELCHE Fruchtbarkeitssignale denn ein älterer Herr aussendet: Ich gehe davon aus, dass es einer ist, der eher wenig Sport macht und kaum Wert auf seine Figur und gesunde Lebensweise etc. legt.
:lachen:
Also, ich glaube, es ist in Regel das Kinn und der Körperbau. ;)

bergfee schrieb:
Denn einen umwerfend sexy aussehenden 60er, mit dem man sich auf Anhieb paaren will ( nur aufgrund seiner Fruchtbarkeitssignale) gibts wohl kaum, oder?
Also da hörts dann bei mir auch so langsam auf. :stickout2
 
Kinder haben hat mit "dem Wert eines Menschen" gar nichts zu tun. Das ist nicht "des Lebens Wert". Ich finde manchmal das Verhalten - auch von Freundinnen - die kinderlos sind sagen wir mal "anders", weil die oft nicht verstehen können (wie auch), was es bedeutet für Kinder zu sorgen und das ein Mutterdasein anders ist als ein Leben in "Freiheit".

Leben kann man nicht bewerten. Wenn ich allerdings sehe, das Menschen Kinder regelrecht verabscheuen, sinken die in meiner persönlichen Wertigkeit, weil ich das als "krank" empfinde. Das sind für mich Soziopathen. Egal ob Kind "haben" oder nicht, als ich noch keines hatte, habe ich Kinder trotzdem geliebt und mit Kindern gespielt, drauf aufgepasst, versorgt usw. und ich habe es genossen. Auch wenn ich diese Kinder wieder abgeben konnte. Als ich dann selber Mutter wurde, habe ich mich gefragt, warum ich das nicht schon viel früher "gemacht" habe, dieses kleine Menschlein. Das Gefühl meinen Kleinen zum ersten Mal im Arm zu halten, war derart überwältigend und hat sich auch nicht geändert. Kinder sind toll - wer sich aber gegen Kinder entscheidet oder aus gesundheitlichen Gründen keine kriegen kann, ist auf keinen Fall weniger wert.


July
 
RitaMaria schrieb:
5. Ist nicht jede Frau die geborene "Mama". Ich war das nie und wollte das auch nie sein. Darum habe ich keine Kinder und ich denke, man kann jedes Kind auch nur dazu beglückwünschen, das ich es nicht bekommen habe. Ist nicht meine Welt, war nie meine Welt.
Ist das nun strafenswert? Dass ein Mensch sein soziales Engagement NICHT bei Babygeschrei auslebt, sondern, wie in meinem Fall, als Jugendgerichtshelferin in Gerichtssälen, als Streetworker auf der Straße, als Lehrerin?
Und glaubt mir, dass geht mehr auf die Psyche und auf die Knochen als Backebacke Kuchen im Sandkasten und hach... wie krieg ich die Reitstunden von Kevin nur terminmäßig auf die Reihe mit dem Aerobic-Kurs von Jeanettchen und zur Kosmetikerin müsste ich ja auch mal wieder???

Ein wahres Wort und gut gesagt. Ich persönlich finde es richtig, wenn Frau weiß, was sie will, bzw. was sie nicht will. Meine langjährige Schulfreundin hat sich ganz bewußt entschieden, keine Kinder zu bekommen. Viele Frauen entscheiden sich bewußt dagegen. Wie schon gesagt wurde, nicht jeder Frau ist auch gleichzeitig eine Mutter. Und es ist gut, daß das heutzutage entschieden werden kann.

Weniger lustig ist natürlich, wenn Frauen gerne Kinder hätten, es aber aus welchen Gründen auch immer, nicht klappt. Vielleicht gerade weil der Druck aus der Gesellschaft auch heute noch da ist? "Wieso habt ihr denn noch immer keinen Nachwuchs?".... "Ich hätte so gerne endlich Enkel"... Was weiß ich, was da oft für Aussagen kommen.

Aber viele Kinder kommen auch unerwünscht und die bekommen das das ganze Leben zu spüren. Wäre schon, wenn mehr Frauen so bewußt wären, wie RitaMaria. Kinder ist nicht gleich Wertstellung einer Frau. Frau ist Mensch und Mensch sollte sich entscheiden dürfen und nicht an irgendwelchen Erfolgen gemessen werden.

Und wenn wir in einer Gesellschaft von Menschen leben, sollten (ist aber wohl mein Idealbild) Menschen füreinander da sein und wenn ältere Menschen aus welchen Gründen auch immer ohne Kinder blieben, sollte auch für sie genug da sein.

Im übrigen werden wir alle mal zur älteren Generation gehören. Die Ewig-Jung-Pille gibts noch nicht :D.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
July schrieb:
Kinder haben hat mit "dem Wert eines Menschen" gar nichts zu tun. Das ist nicht "des Lebens Wert". Ich finde manchmal das Verhalten - auch von Freundinnen - die kinderlos sind sagen wir mal "anders", weil die oft nicht verstehen können (wie auch), was es bedeutet für Kinder zu sorgen und das ein Mutterdasein anders ist als ein Leben in "Freiheit".

Leben kann man nicht bewerten. Wenn ich allerdings sehe, das Menschen Kinder regelrecht verabscheuen, sinken die in meiner persönlichen Wertigkeit, weil ich das als "krank" empfinde. Das sind für mich Soziopathen. Egal ob Kind "haben" oder nicht, als ich noch keines hatte, habe ich Kinder trotzdem geliebt und mit Kindern gespielt, drauf aufgepasst, versorgt usw. und ich habe es genossen. Auch wenn ich diese Kinder wieder abgeben konnte. Als ich dann selber Mutter wurde, habe ich mich gefragt, warum ich das nicht schon viel früher "gemacht" habe, dieses kleine Menschlein. Das Gefühl meinen Kleinen zum ersten Mal im Arm zu halten, war derart überwältigend und hat sich auch nicht geändert. Kinder sind toll - wer sich aber gegen Kinder entscheidet oder aus gesundheitlichen Gründen keine kriegen kann, ist auf keinen Fall weniger wert.


July


Wäre vielleicht einfacher Kinder zu mögen, wenn sie halbwegs erzogen wären. Aber was heutzutage teilweise rumläuft, hat die Bezeichnung Kinder nicht verdient. Mit 4jahen Ausdrücke, die einer Prostituierten die Röte ins Gesicht treibt, schreien, treten, alles anfassen und kaputtmachen. Sagt jemand was, ist man gleich ein Kinderfeind.
Fröhliches Kinderlachen??? >F.,,,,dich, verp...dich,A...loch, W...., so tönt´s zumeist aus Kinderkehlen.Die meisten hunde sind besser erzogen, als die Zukunft der Nation.
Ich verlaß mich bald lieber auf die Hundesteuer.
Aber die stolzen Mütter faseln was von Indigokindern und erwarten Beifall und Bewunderung für ihre mißratene Brut.


Sage
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
Werd nicht gleich wieder pampig. Denk lieber mal nach.
All die ganze Medizin und die Technik, was ist die noch wert, wenn es in absehbarer Zeit keine Energien mehr gibt um sie am Laufen zu halten? :confused: Vor allem, je knapper die Energiereserven werden, desto teuer wird die Versorgung. Wer kann sich angesichts dieser Fakten in ferner Zukunft einen Krankenhausaufenthalt zur Entbindung leisten? :confused:
Ich weiss nicht, wie degeneriert wir bereits sind, aber die Menschheit wird Probleme bekommen, dass ist klar.



Nunja, ob Medizin oder Technik, mit oder ohne, Kinder werden immer wieder geboren.
Mit Krankenhaus oder zuhause bei Kerzenlicht, sprich Hebamme, und dieses hat mit dem Alter einer Frau weniger zu tun.
Kinder die gezeugt werden, fragen nicht nach der Technik, sondern wollen das Licht der Welt erblicken.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben