kinderlose Frauen-weniger wert?

...mal zur Ausgangsfrage: ich denke nicht, dass überhaupt irgendein Mensch weniger wert ist, als der andere. Punkt.
Mal die Gründe für keine Kinder aussen vor gelassen, ist es ja so, dass die Menschheit dazu ausgelegt ist um sich zu vermehren. Mal ganz einfach gesagt.
Ich sehe beide Seiten, einmal könnte es Egoismus sein, sich nicht mit Kindern "rumplagen" zu wollen. Oder die Angst davor in die heutige "schlechte" Welt noch Kinder zu setzen. Ein riesen Problem wäre es doch nur, wenn alle so denken würden. Es ist aber nicht der Fall - also ist es egal und
martina weigt schrieb:
Es ist, wie es ist.

Da ich ja selber "älter" bin, und noch ein Kind bekomme, zwar nicht geplant, sondern mehr so trotz Verhütung....frage ich mich....warum ist mein Körper denn noch dazu fähig? Es war doch auch in vergangenen Zeiten so, dass die Frauen noch bis in die Vierziger Kinder bekamen, sozusagen eines nach dem anderen (Fehlgeburten dazwischen mal mit eingerechnet). Das heißt, es gab Zeiten wo viele Familien 6 - 10 Kinder hatten. Da ist es nicht aufgefallen, dass die Frau "schon so alt war" - sie ist ja eventuell auch ein bisserl früher gestorben, als jetzt. Jetzt bekommen die Frauen weniger Kinder, dafür später.
bergfee schrieb:
Da fällt mir aber auch ein: wenn eine Frau mit 45 Jahren oder älter ein Kind bekommt, wird die Nase gerümpft....
wenn ein Mann mit 60 oder noch älter ein Kind bekommt, heißt es: so ein toller Hecht..
...wobei der Mann ja mit 60 auch schon ein Opi ist - oder? Ich habe vielleicht noch das Glück, dass ich bedeutend jünger aussehe, als ich bin (aber wer weiß, wie es nach der Geburt ist???:stickout2) Da käme dann die Frage auf: Wer kann die Kinder besser "erziehen" jüngere oder ältere Eltern. Ich habe da ja meine eigene feste Meinung zu....
LG Tarot
 
Werbung:
sage schrieb:
Fragt sich nur, warum Frau sich im fortgeschrittenen Alter noch ein Kind zulegt?Um es sich zu beweisen. daß Sie noch nicht zum alten Eisen gehört?Oder damit sie nicht so allein ist, wenn sie älter wird?Hört man öfters als Grund.
Wenn die Frau 45 ist, wird im Normalfall der Mann um die 50 sein. Fein. Kind hat dann Eltern und Großeltern in einem.Wenn die Dame so gnädig ist und dem Kind einen Vater gönnt, denn viele suchen dann nur noch einem "Samenspender".Anschließend wird er in die Wüste geschickt. Mutti geht bald wieder arbeiten, Karriere geht witer, zwar nimmt sie ständig frei, weil Kind was hat und andere müssen ihren Job mitmachen, aber am Wochenende hat sie ihre lebende babypuppe.
Wer Kinder will, soll sich welche anschaffen, aber Vorteile für Ehepaare, Einzelpersonen mit Kind/ern gibt´s gerade in Deutschland mehr als genug und nicht jedes Kind wird später arbeiten und Steuern zahlen, im Gegenteil immer mehr liegen lieber Vater Staat auf der Tasche und die "Alten" dürfen noch ein paar Jahre länger schuften, damit die jugend frisch und munter bleibt, ist ja schließlich unsere Zufunft.
Vielleicht kann man ja wiedr die Nahkampfspange und den Karnickelwurforden einführen wie bei Adolf, da haben dann auch Frauen noch Lust auf ein Kind bekommen, die eigentlich schon aus dem Alter rauswaren.


Sage

Wie sieht es dann aus mit den Großfamilien ( die es heute kaum gibt, aber trotzdem)? Wo das Kleinste 1 Jahr alt ist und das Größte 18 Jahrel Glaubst du, dass deswegen die Kinder ihre Eltern weniger lieben werden, weil sie schon alt sind?
Abgesehen davon, eine junge Mutter kann auch plötzlich sterben ( Krankheit, Unfall etc.)
Mir ist vollkommen klar, dass es sowohl für Kind und Mutter das Beste ist, wenn frau noch in jungen Jahren ein Kind gebärt. Aber nicht immer läßt sich das so einrichten.
Eine Bekannte von mir hat 16 Jahre lang ein Baby haben wollen. Erst mit 42 Jahren klappte es endlich ( ohne Hormontherapie etc.) Hätte sie nun sollen das Kind abtreiben, bloß weil sie schon "alt" ist?
Liebe Grüße Bergfee
 
Es ist, wie es ist.

Martina, es war auch, wie es nun mal war, als Frauen noch als Sache gehandelt wurden.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber manchmal denke ich, die jungen Frauen hier wissen gar nicht, was sie den letzten beiden Generationen von Frauen vor euch zu verdanken haben.

Noch über meine Mutter lachte man sich schlapp, als sie sich Klavierstunden und Lochstickereien verweigerte und kurz und knapp verkündete, dass sie studieren werde. Weil das MENSCHEN zusteht, die das wollen und nicht nur Männern.
Hätte sie Aussprüche wie:Es ist, wie es ist akzeptiert und Tausende andere, die nachzogen, mit ihr, dann möchte ich eigentlich lieber nicht wissen, wie es um die Frauenrechte heute bestellt sein würde...

Gruß von Rita
 
sage schrieb:
Fragt sich nur, warum Frau sich im fortgeschrittenen Alter noch ein Kind zulegt?Um es sich zu beweisen. daß Sie noch nicht zum alten Eisen gehört?Oder damit sie nicht so allein ist, wenn sie älter wird?Hört man öfters als Grund.
Wenn die Frau 45 ist, wird im Normalfall der Mann um die 50 sein. Fein. Kind hat dann Eltern und Großeltern in einem.Wenn die Dame so gnädig ist und dem Kind einen Vater gönnt, denn viele suchen dann nur noch einem "Samenspender".Anschließend wird er in die Wüste geschickt. Mutti geht bald wieder arbeiten, Karriere geht witer, zwar nimmt sie ständig frei, weil Kind was hat und andere müssen ihren Job mitmachen, aber am Wochenende hat sie ihre lebende babypuppe.
Wer Kinder will, soll sich welche anschaffen, aber Vorteile für Ehepaare, Einzelpersonen mit Kind/ern gibt´s gerade in Deutschland mehr als genug und nicht jedes Kind wird später arbeiten und Steuern zahlen, im Gegenteil immer mehr liegen lieber Vater Staat auf der Tasche und die "Alten" dürfen noch ein paar Jahre länger schuften, damit die jugend frisch und munter bleibt, ist ja schließlich unsere Zufunft.
Vielleicht kann man ja wiedr die Nahkampfspange und den Karnickelwurforden einführen wie bei Adolf, da haben dann auch Frauen noch Lust auf ein Kind bekommen, die eigentlich schon aus dem Alter rauswaren.


Sage


Hi Sage,

hier muß ich mal mein Veto einlege und zwar PRO ältere/alte Eltern.
Meine Mutter war im 40. Lebensjahr und mein Vater im 43. Lebensjahr, als ich geboren wurde und ich muß sagen:
Ich hatte eine so entspannende und schöne Kindheit, weil meine Eltern so viel Lebénsweisheit und Abgeklärtheit hatten, daß sie mir eine Kindheit voller Ruhe und Geborgenheit geben konnten.
Klingt nach Großeltern? Ja, aber sind denn nicht die Großeltern die besseren Eltern? Sie haben Zeit, sind entspannt, tolerant und üben Nachsicht.
Und genauso waren meine Eltern.

Ich habs genossen und andere Kinder mit ihren ewig nörgelden und fordernden Eltern oftmals sehr bedauert.

Also, sollte hier jemand über 40 sein und sich noch Kinder wünschen: Nur zu, ich habe die besten Erfahrungen machen dürfen.



Liebe Grüße
Silke:)
 
Danke, RitaMaria!

Ich denke schon, daß in der Gesellschaft generell eher die Meinung herrscht, eine kinderlose Frau wäre keine "richtige Frau"....so in etwa.
Bei Männern scheint das irgendwie anders zu sein, denen wird nicht der natürliche Drang zum Mutter (bzw. Vater-)sein angedichtet, sondern nur der "Fortpflanzungstrieb", der sich aber in SEX äußert und nicht in "VERMEHRUNG".
Klar will ich Kinder, aber ich fühle mich noch nicht reif dazu, möchte vorher noch einiges "erledigen".

Ich persönlich bin irrsinnig genervt davon, daß ich sogar von weit entfernten Bekannten darauf angesprochen werde, wann es denn endlich etwas mit Nachwuchs wird - ich bin ja schon 27 und lebe länger in einer festen Beziehung. Da "muss" eine "normale" Frau ja schon einen akuten Kinderwunsch hegen...
Die Tatsache, daß ich etwa gern fertig studieren möchte und dann finanziell lieber auf eigenen Beinen stehe, ist absolut egal...hauptsache, als junge Frau vergesse ich jaaaa nicht darauf mich zu vermehren *sarkasmus*
Alles andere scheint unwichtig zu sein, hauptsache Halb-Fremde könnten mit meinen Kindern *dutzidutzi* machen...grad die Leute plärren am Lautesten, die sich dann weder physisch noch finanziell bereiterklären würden, eine junge (vielleicht vom Mann verlassene?) Mutter finanziell zu unterstützen.

Zum Thema "Pension": ich sehe es so, daß ICH einzahle, egal ob ich Kinder habe oder nicht. Ohne Kinder zahlt man weiter normal ein, nimmt allerdings einige "Leistungen" nicht in Anspruch (Schule, mitversicherte Kinder, Karenzgeld, med. Leistungen,...). Andererseits trägt man nichts dazu bei, daß weitere Generationen Steuern und Versicherungen zahlen - aber wie schon gesagt wurde: wie sollen Menschen etwas einzahlen, die keinen Arbeitsplatz finden?


Lg Shanna
 
mal die Kinder und die damit verbunden Angenehmheiten aussen vor gelassen
... es ist ja so, wenn ich in Deutschland als Normalverdiener Kinder bekomme, werde ich "bestraft". Ich als Frau bleibe zuhause - mein (Halbtags-)Verdienst fällt weg - ich bekomme kein Erziehungsgeld, weil wir mit 20,00 € im Jahr! (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 20,00 € auf das ganze Jahr gesehen:confused: ) über dem Satz ist, bei dem man etwas bekommen würde. Alles gerechnet aus dem Jahr, wo beide arbeiten waren. Da stimmt doch etwas nicht. Ich verzichte also als Frau auf meinen Job, auf eine Menge Geld - warum sollte ich da noch Kinder bekommen? Das kann ich sehr gut verstehen.
Tarot
P.S.: ....ausserdem, diese vollgesch..... Windeln... das ständige Geschrei... wenig Partys...keine Zeit für sich....und Freunde....:ironie:
 
Und glaubt mir, dass geht mehr auf die Psyche und auf die Knochen als Backebacke Kuchen im Sandkasten und hach... wie krieg ich die Reitstunden von Kevin nur terminmäßig auf die Reihe mit dem Aerobic-Kurs von Jeanettchen und zur Kosmetikerin müsste ich ja auch mal wieder???

...als ob das das klassische leben einer mutter wäre... :)))

die pensionszeiten, die man verliert....bekommt man eben nicht ! so angerechnet, dass die pension sich nicht vermindern würde.
ich arbeite meiner tochter zuliebe nicht ganztags....bis sie in einem alter ist, in dem das besser geht.
das bedeutet freiwillige finanzielle selbstbeschränkung....und auch weniger pension (da ich in diesen jahren auch weniger verdiene).

mit wert ! möchte ich es allerdings nicht verbinden...ob eine frau mutter ist oder nicht. diese verbindung sehe ich als nicht zulässig.
 
eugenique schrieb:
Auf welcher Waage liegen wir jetzt ? :D

Frau = Wert xx :) xx Frau = Wert
Kind = Wert xx :) xx - Kind = 0-Wert
Kind = Wert xx :) xx

3 x Wert = Mehr Wert xx :) xx Wert - = 0 Wert = Wert

Ups, ... mit Kind Mehr Wert - meintest du das?

Auf älle Fälle sind beide etwas wert. Was ist wenn die Kinder aus dem Haus sind, ist die Frau dann wieder nur Wert?

Flasche = Mehr xx :) xx Flasche = Mehr
Pfand = Wert xx :) xx kein Pfand = 0-Wert

Eine Flasche mit Pfand ist Mehr Wert, aber die geben wir ja zurück...
dann haben wir noch den Wert, aber keine Flasche, äh nur noch das Mehr, aber keine Flasche... was nützt das Mehr - nix.
Ergo, die Waage bleibt sich gleich, keine der Frauen ist weniger wert! :banane:
Tarot
P.S.: Ich hoffe es ist kein Fehler in der Rechnung :morgen:
 
Werbung:
Jovannah schrieb:
die pensionszeiten, die man verliert....bekommt man eben nicht ! so angerechnet, dass die pension sich nicht vermindern würde.

Da bleibt wieder die Frage, in wie fern man sich Kinder (finanziell) überhaupt leisten (!) kann, und trotzdem im Alter noch halbwegs leben kann und nicht am Existenzminimum dahinvegetiert...
 
Zurück
Oben