Kind Verhaltensauffällig...

Hallo blautanne,

dein Sohn ist sehr feinfühlig und bekommt haargenau die Schwingungen in seiner Umgebung mit. So wie sich die Erzieherin dir gegenüber geäußert hat, ist das sehr destruktiv. Mir scheint, dass es einen Konflikt zwischen ihr und deinem Sohn gibt. (und dass sie ihn evtl. nicht so mag). Wie könnte sie sonst die Zukunft so schwarz malen. Diese Frau hat wohl keinen Zugang zu den Kindern, wie ich es mir wünschen würde. In dem Alter ist doch noch alles offen bzw. kann durch solch destruktive Einstellungen vieles kaputt gemacht werden. Die Erzieherin hat eh ganz genaue Vorstellungen wie Kind funktioniert. Wer da nicht in ihrem Rahmen passt, wird von ihr aussortiert, weniger beachtet. Was das für Folgen hat, wirst du sicher wissen.

Deinen Sohn sehe ich in Stier in Haus 11. Er braucht sehr viel Sicherheit und strenge Regeln. Die Erzieherin scheint den Kindern recht viel Freiraum zur Verfügung zu stellen, womit dein sohn nichts anfangen kann, außer dann auffällig zu werden und herumzukaspern. Im Stier ist man am Anfang ein wenig begriffstutzig, doch auf weitere Sicht hin haben sie ein suuper Gedächtnis. Was einmal gelernt ist, wird ewig behalten. (Im Gegensatz zur Erzieherin die ich dem Typ Schütze zurechne: große Ziele setzen, und kurz vorher aufgeben, weil keine Lust oder Interesse mehr besteht).

Ist die Erzieherin erst neu in der Gruppe?
Dann könntest du mit der Gruppenleitung sprechen, was sie beobachtet bzw. festgestellt haben.
Ist sie die Gruppenleitung?
Dann wäre es evtl. angebracht die Gruppe zu wechseln.

Mond in Löwe und Sonne in Fische:
Zum Vater besteht eine Ergänzung. Seine Sensibilität tut ihm sehr gut.
Die Mutter sieht in ihrem Sohn ein bisschen die Konkurrenz zu ihrem Mann. Feuer und Erde: das Kind traut der Mutter nicht so recht. Beide sind recht träge und können gut miteinander schmollen ("bocken")

LG Pluto
 
Werbung:
Besser als eine Pathologisierung von Lebendigkeit finde ich:

- Kommunikation
- Begegnung

- Was interessiert das Kind?
- Wo will es selbst Sachen entdecken?
- Wo braucht er externen Ideeninput?

- Begegnet man ihm offen oder zu?
- Will man ihm etwas vormachen oder nicht?
- Fürchtet man sich "heimlich" vor ihm oder nicht?

Das sind die Fragen, auf die es ankommt.
Kinder Kriegen das nämlich alles mit.
 
Ähnliche "Probleme" gab es mal mit meinem jüngeren Cousin....wurde auch von ADS (heißt das so) gesprochen. Schlau, aber unruhig und "verhaltensauffällig".
Er hat 5 Planeten im Wassermann im 3. Haus. Seitdem sie in ein anderes Land gezogen sind & er zwei weitere Sprachen lernt (also jetzt dreisprachig), ist alles super. Nicht mehr unterfordert und anscheinend auch nicht so unverstanden, also auch nicht mehr "verhaltensauffällig".

Der Mars steht allerdings auch im 11. Haus ^^
 
ADS ist sowieso der größte Schwachfug den es gibt. Solche Diagnosen stellen Leute, die ihre eigenen "Baustellen" auf die Kids projizieren.
 
Dann ist es ja seltsam, daß in einer Familie von drei Kindern, (mir bekannt) zwei sich im landläufigen Sinne "normal" verhalten, das Dritte aber nicht....:rolleyes:
Warum sollten Eltern ihre "Baustelle "denn nun ausgerechnet auf ein einzelnes Kind übertragen? Übrigens: die Eltern sind OK, könnte mir keine Optimaleren vorstellen und sie finden die Diagnose ADS auch in keinster Weise schlimm oder absonderlich. Warum auch?Aber oft sind es Außenstehende, die hysterisch überreagieren.....;)

LG
Juppi
 
Hallo,

das kenne ich gut.Habe 3 Kids und beim Jüngsten wurde auch ADHS diagnostiziert.Die anderen beiden von mir,sind älter als er,liegen in der Norm,was für die Gesellschaft Norm ist.
Es stimmt,das die umgebende Gesellschaft damit nicht klar kommt,wie das Kind auf seine Umwelt reagiert.
Meiner ist seit über 3Jahren bei einer Psychotherapeutin in Behandlung.Bei meinem Sohn fällt auf,das er sehr kreativ,wißbegierig und schlau ist.Aber eben auch sehr direkt und offen in aussprechen von Wahrheiten ist.Denn er sagt ,was er denkt und versteht nicht,warum er Dinge nicht aussprechen darf.Er sagte mal zu seiner Lehrerin:
Sie sind ja gar nicht kompetent als Lehrer weil sie für ein Problem keine Lösung finden.Sie meckern ja nur anstatt nach Lösungen zu suchen.
Tja,schon war genug Konfliktstoff da.
Wer hört schon gerne die Wahrheit?

Das mal so aus dem Alltag erzählt.Daran erkennt man doch nur,wie der Mensch in der Kindheit geformt wird und
wie er in eine Form gepresst wird.Für Freidenker und wahrheitsliebende Menschen gibts wohl keinen festen Platz in unserer Gesellschaft(ironisch gemeint)

Lg checkerlady
 
ADS ist sowieso der größte Schwachfug den es gibt. Solche Diagnosen stellen Leute, die ihre eigenen "Baustellen" auf die Kids projizieren.

Das ist so nicht ganz richtig, liebe Annie!
Die Diagnosen stellen im günstigsten Fall Mediziner, die kompetent dazu sind, solche Diagnosen zu stellen und nicht die Eltern.

Lieben Gruß Fiona
 
Vielen lieben Dank an alle für eure netten Antworten, es ist sehr aufschlußreich! Die Erzieherin ist wirklich neu in der Gruppe und hat selbst keine Kinder, vielleicht muß sie sich noch einstellen. Naja, dann gleich solche Diagnosen stellen ;) Ich habe auch noch mal mit der anderen Erzieherin der Gruppe gesprochen und sie sieht es etwas anders. Er hat sehr viel power und Energie, aber sie meint eher positiv, er ist nicht agressiv, sondern eher lustig und fröhlich, man muß ihn aber bremsen.
Mal sehen was die Zukunft bringt ;)
Vielen Dank!
 
Wer hört schon gerne die Wahrheit?

Das mal so aus dem Alltag erzählt.Daran erkennt man doch nur,wie der Mensch in der Kindheit geformt wird und
wie er in eine Form gepresst wird.Für Freidenker und wahrheitsliebende Menschen gibts wohl keinen festen Platz in unserer Gesellschaft(ironisch gemeint)

Lg checkerlady

Genau das ist es ja! Das hat überhaupt nichts mit Kranksein zu tun, sondern diejenigen die damit nicht klarkommen, betiteln solche Kids als krank.
Damit dürfte auch die Frage geklärt sein, wer hier eigentlich behandelt gehört. :rolleyes:
 
Werbung:
Das ist so nicht ganz richtig, liebe Annie!
Die Diagnosen stellen im günstigsten Fall Mediziner, die kompetent dazu sind, solche Diagnosen zu stellen und nicht die Eltern.

Lieben Gruß Fiona

Hi Fiona,

aber die Eltern schicken ihre Kinder zu den "kompetenten" (dass ich nicht lache :schnl:) Ärzten.

Nee, also bei sowas geht mir echt der Hut hoch. :mad:
 
Zurück
Oben