Kind Verhaltensauffällig...

jetzt muss ich mal fragen ob ich mich richtig erinnere was ich im schizophrenie-threat gelernt habe:

schizophrenie ist eine stoerung des dopamin-serotonin-haushaltes und wird (unter anderem) mit ritalin behandelt

und das gleiche steht hier bei ads-kindern

kommt mir ja so vor als wenn die pharmaindustrie da ein wundermittel hat - ein medikament fuer alles was psyche heisst

oder hab ich was falsch verstanden?

aussteiger

Wir kennen Symptome, aber nicht Ursachen. Also sind wir schon froh, wenn man die Symptome behandeln kann. Gehirnstoffwechsel ist zwar ein Ansatz, aber auch noch ein Schlagwort.

Wenn die Lebensqualität so ausschaut, daß ein eigenständiges Leben nicht möglich ist, dann nehme ich pharmazeutische Hilfe an.

Bei den AD(H)S Kindern wäre aber sehr vorsichtig mit der Medikation. Ich überlege mehrere UrsachenSchemas. Eines davon, HoheBegabung, mit oder ohne Hoher Sensibilität, Bewegungsmangel und immer mehr delegierte Betreung im Kindesalter, dazu kommen Fastfood und Zusätze in Nahrungsmitteln.
Ein OT Beispiel aus der LeukämieWelle in denSechzigern-Siebzigern. Eine der Haupt-Ursachen sollte hoher Gehalt von Strontium in der Luft sein, nach den Atombombenversuchen in z:B. SowjetUnion. Und Lungenkrebs ist auch nicht hauptsächlich! tabakgemacht, meiner Ansicht nach. Abgase mannigfaltiger Art spielen sicher eine Rolle, inclusive Baumaterialien und Bestandteile von Lacken, Farben und Holzbehandlungsmitteln. Sicher ist die Konzentration in einem 50Qm Lokal nicht erfreulich, aber da kann man sich entscheiden, frei entscheiden, ob man es sich antut oder nicht.
 
Werbung:
Bei den AD(H)S Kindern wäre aber sehr vorsichtig mit der Medikation. Ich überlege mehrere UrsachenSchemas. Eines davon, HoheBegabung, mit oder ohne Hoher Sensibilität, Bewegungsmangel und immer mehr delegierte Betreung im Kindesalter, dazu kommen Fastfood und Zusätze in Nahrungsmitteln.

Es gibt sicherlich Kinder, die an dieser Erkrankung leiden, aber nicht so viele und nicht alle. Man bringt unter dem Hut einer benannten Erkrankung andere gern unter, wenn Differenzierungsfilter zu große Poren hat.
Ich kenne 3 Kindern, aus meinem Umfeld, deren Problem die unqualifizierten Kindergärtnerinnen bzw. Grundschullehrerinnen waren. Diese Kinder wurden schnell mit AD(H)S Syndrom bedacht. Es sind hochbegabte Kinder, die einfach an den Anforderungen des Kindergartens (Grundschule) verzweifelten. Der Schwerpunkt liegt aktuell auf Förderung der Schwachen, was an sich richtig ist. Nur der andere Pol, die Hochbegabten gehen da unter.Und die Qualifikation der Lehrkräfte ist auch in vielen, nicht allen!, fraglich. Man würde nicht laut und an der zuständigen Ministerebene in Ö darüber nachdenken, daß es eine Aufnahmeprüfung für Lehramt und eine Ausbildung auf einem einheitlichen Level von der Kindergärtnerin bis zu Gymnasiumlehrkraft eingeführt werden soll.
 
Was soll das werden, Iliana- ein Beschwichtigungsversuch?

Wenn´s einer werden sollte, dann isser aber gaaaanz gründlich mißlungen!!! Soooo nicht, Iliana ... soooo nicht!!!!

Klappt nicht, ich bin sauer-

... zu Recht,Simi!!! Dein feinfühliges, sensibles, zartes, empfindsames Wesen wurde hier auf brutalste Weise mit Füßen getreten .... :nono:

von wegen "eine reicht".

Von wegen!

Als sei ich kopierbar.

Das wär ja noch schöner ...



Jawoll!!!

.
 
Schwarz-Weiss ist besonders leicht kopierbar, da muss man noch nicht mal nachdenken, weil es immer stimmig ist. Nur wahr, wahr ist es deswegen noch lange nicht.

Schönen Tag allen
Martina
Yo Martina,

schon ein beeindruckendes Schauspiel: offensichtlich hast Du nix anderes zu tun, als über Schwarz/Weiss-Denke (anderer Leute versteht sich) zu theoretophilosopieren und u.a. mich für Deine Ketzer- und Heuchelein als Sündenbock zu benutzen und bemerkst bei dem Ganzen nicht, dass Du dabei Deiner eigenen Scheinheiligkeit aufsitzt.

Grau ist halt alle Theorie - besonders Deine.

:D
 
darf ich mich mal als unmittelbar beteiligter/betroffener äußern

meine ex (lange beziehung über jahre) hatte angeblich adhs
sie nahm retalin laut ihrer aussage sogar in unzulässiger dosis verschrieben (placebos)
nachprüfen konnte ich es nicht (wer weiß)
hat sie sie genommen (es macht keinen unterschied / ich bin für haldol)
ob diese krankheit ein krankheit ist (naja)
woher es kommt (erziehung?)
angeblich verschwindet es nach der pubertät (also mit ca 28 +/-)
ich halte es mehr für ne ausrede für menschen die sich nicht benehmen können oder wollen und revierverhalten leben (instinkt?)

die fordern aber nicht geben
nicht bereit sind sich ihre forderungen zu erarbeiten
die nicht anerkennen wenn sie etwas bekommen aber sich beschweren das sie nichts bekommen

kleinigkeiten wie gescholzene butter auf dem toast oder falsch zusammengelegte socken lösen unglaubliche wut ausbrüche aus
sie provozieren solche situationen um sich danach in einem wut ausbruch zu beschweren das alles falsch ist
es fliegen lebensmittel und geschirr durch die küche wegen geschmolzener butter auf dem toast
es wird im schlafzimmer randaliert wegen falsch zusammen gelegter socken
jede achso kleine winzigkeit endet im krieg
egal was du tust es ist falsch
sie leben rivalität und sie brauchen rivalität
sie leben streit und sie suchen streit

normale worte werden nicht gehöhrt und die situation eskaliert
tut man nichts schmollen sie bis die situation eskaliert
geht man darauf ein eskaliert die situation sofort

gewinnt man den streit erwachen sie aus ihrem traum
wenn sie aus ihrem traum erwachen fangen sie an zu heulen
danach sind sie komischerweise normal und auch emfänglich für positive emotionen
am nächsten tag ist es so als wären sie nie erwacht

fakt ist verständis vertrauen freiheit und liebe wird ignoriert
um im nächsten moment sich zu beschweren das man sie nie bekommen hätte

es sind menschen die beherscht werden wollen
sie kämpfen weil sie besiegt werden wollen
sie wollen in ihre schranken gewiesen werden, nur dann sind sie glücklich
ich bin aber kein herrscher und ich hasse streit und rivalität
ich liebe freiheit, ruhe und harmonie

jeder der mit so einer person leben muss tut mir leid
weil ich weiß wie schwer es ist

und all ihr therapeuten wieviel zeit verbringt ihr mit den menschen die so sind
1-5 stunden mit intnesiv betreuung?

haltet ihr das auch 24/7 durch
wann geht ihr dann arbeiten (arbeit war mein paradies der ruhe)
wann erhohlt ihr euch
wann schlaft ihr wenn selbst dort alles eskaliert
wann tut ihr noch etwas für euch selbst
solche menschen sind nicht schwerst behindert aber scheinbar wollen sie genauso viel aufmerksamkeit

ich hab sie für die wenigen momente geliebt wo sie das wesen war das so unschuldig sein konnte
aber selbst das hat sie nie gehört gesehen oder gefühlt
ich bin nicht bereit ein leben lang tag ein tag aus krieg zu führen nur damit sie sich beachtet fühlt
 
hallo
ich hab dir einen brief geschrieben
ich möchte das du ihn dir bis zum schluß durchliest
und hoffe du siehst nichts böses darin
ich hab versucht so wenig wie möglich zu sagen
da ich weiß das so für dich leichter ist

hallo ich hoffe dir und jolie geht es gut
das ist das einzige was ich will
ich weiß, ich hab dir nie geschrieben
aber ich war noch nicht bereit dafür
ich hoffe ebenso, dass du meine worte verstehst
ich wollte immer nur, dass du mich verstehst
und erkennst was liebe für mich bedeutet
ich weiß, ich habe versagt
und dieser krieg tut mir leid
ich weiß, ich habe mit schuld
aber ich hab dich in den momenten geliebt, wo du die warst die ich liebte
und dich gehasst, wo du es nicht warst
ich weiß, das ich nicht perfekt bin
und alles was ich mir wünsche, ist frieden
aber ich glaube, es führt auch kein weg zurück
ich habe neue wege gefunden
ich hoffe du bist so glücklich wie ich es bin
und ich liebe immer noch die, die ich liebte
so wie ich auch alles andere liebe und auch meine tochter liebe
ich hoffe du verstehst mich jetzt ein wenig mehr
und das ich dies eigentlich jolie zeigen wollte
den frieden
meine werte von rücksicht
und liebe
ich hoffe das du es ihr zeigen wirst, dass was wahre liebe ist

ps: ich habe geweint weil, ich mich selbst erkannte
 
Werbung:
Hallo Blautanne,

ich habe erst jetzt den Thread entdeckt und das Erste, das mir in den Sinn gekommen ist, war: Das scheint ein Indigokind zu sein.
Unter Umständen ist da ein ganz anderer Förderungsansatz notwendig als Medikation oder Klassifizierung in ein AD(H)S.

Schau doch mal im Internet unter dem Begriff "Indigokinder" oder "Kinder der neuen Zeit".

Vielleicht ein paar Links dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder
http://www.beepworld.de/members13/kuanyin/indigo-kinder.htm
http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/indigo-kinder.html

Mit der richtigen Coachingstrategie kann Deinem Kind sicher geholfen werden...

LG
Baziberater
 
Zurück
Oben