KENNT ihr Max Heindel?

Hallo Valli,

ich hab zwar Dein genanntes Buch von Heindel, aber ich zieh vielmehr das Buch von Dr. Dahlke heran „Krankheit als Symbol“.

Bronchitis gilt nach Dr. Dahlke als Konflikt um die Kontaktwege, zurückgehaltene (verbal auszutragende) Konflikte setzen sich fest. Verstopfung der Kommunikationsbahnen mit seelischen Themen (Schleim).

Bearbeitung wäre: offensive Auseinandersetzungen suchen.

Laut Dahlke Merkur-Mars.

Mit dem Kind viel reden und erklären. Das gilt wohl auch für den Vater des Kindes.

Meiner Meinung nach kann Homöopathie da lediglich unterstützend wirken, viel wichtiger ist das Reden mit dem Kind.

Liebe Grüße
Biggi
 
Werbung:
Hallo,

auch mir ist bekannt das die Bronchien immer in Bezug auf die Familie hindeuten .
Streit und Familienschwierigkeiten sind oft Ursache einer Bronchitis.
Unterdrückter Zorn könnte soetwas auslösen, ebenso die Missbilligung einer Situation.
Also man traut sich nicht zu äußern.

Nach Dahlke könnte eine Verengung der Atemwege durch eine entzündliche Schleimhauterkrankung mit der entsprechenden Behinderung des Aus- und Einatemstromes ein Symbol sein für die eingeengten Kommunikationsbahnen im zwischenmenschlichen Bereich.

Sind sicher nur ein paar der Möglichkeiten und hat nichts mit Astrologie zutun.

Nur wollte ich mal so einwenden, zum Nachdenken;)

LG
flimm
 
Vielen dank euch allen, für eure Beiträge.

einmal schau ich nicht so oft rein, und dann tut sich so viel :)

ihr habt alle sehr viel wahres, und vieles zum nachdenken geschrieben. danke.

ja, die kommunikationsströme sind behindert. der vater meiner kleinen tochter ist weltmeister im small talk - wo war merkur thema :) er hat waage merkur, doch kaum würde das gespräch in die tiefe gehen, blockt er ab. wir sind seit über einem jahr getrennt, die situation plätschert vor sich hin, ohne darüber zu sprechen, es hängt alles in der luft. diese mangelnde kommunikation war auch mit ein grund für unsere trennung.
ich versuche mit meiner tochter sehr viel zu sprechen, vor allem auch wie lieb ich sie habe, und dass wir immer für sie da sind, ihre geschwister und ihre oma, um ihre verlustängste zu mindern.
von den großeltern väterlicherseits, kommt mir vor, wird sie wie die ledigen kinder der anderen geschwister behandelt - es wird gezahlt und dann geschwiegen (obwohl sie nicht ledig ist)

von daher, wird wahrscheinlich eine familienaufstellung wirklich zu empfehlen sein.( ich wusste eben nur bis jetzt nicht, dass ich das auch für meine kinder machen kann - ich werde mich erkundigen.

danke euch allen

valli

@ Biggi: meine tochter hat merkur mars quadrat, fast gradgenau, merkur herrscher von haus 6
 
Hallo valli,

nachdem, was Du jetzt geschrieben hast, würde ich ne Aufstellung auf jeden Fall auch machen.

Ich, als promovierter Küchenpsychologe nehme an, Du hast Deinem Ex schon mal so richtig den Marschgeblasen? Vor lauter Blockadefrust? Oder doch nicht?

Man kann einem Kind die Ängste nicht nehmen, weil es ja die eigenen sind. Man kann sie sich nur zurückholen. Reden mußt DU, aber nicht mit Deinem Kind, sondern mit dem Mann, oder mit dem, den er für Dich repräsentiert, dem Du evtl eine so grosse Wut gegenüber hast...

Oder so ähnlich...

@ Biggi: meine tochter hat merkur mars quadrat, fast gradgenau, merkur herrscher von haus 6

Tätä!

Viel Erfolg!

Baubeau
 
@ Biggi: meine tochter hat merkur mars quadrat, fast gradgenau, merkur herrscher von haus 6

Ja, Valli, das passt dann ja, Merkur und Zwillinge sind der Lunge zugeordnet und das 6. haus ist auch der Gesundheitsbereich. Mars steht für Entzündungen (Bronchien), aber auch nervöse Übererregbarkeit.

LG
Biggi
 
Hallo valli,

nachdem, was Du jetzt geschrieben hast, würde ich ne Aufstellung auf jeden Fall auch machen.

Ich, als promovierter Küchenpsychologe nehme an, Du hast Deinem Ex schon mal so richtig den Marschgeblasen? Vor lauter Blockadefrust? Oder doch nicht?

Man kann einem Kind die Ängste nicht nehmen, weil es ja die eigenen sind. Man kann sie sich nur zurückholen. Reden mußt DU, aber nicht mit Deinem Kind, sondern mit dem Mann, oder mit dem, den er für Dich repräsentiert, dem Du evtl eine so grosse Wut gegenüber hast...

Oder so ähnlich...



Tätä!

Viel Erfolg!

Baubeau



danke - du hast es auf den punkt gebracht, es brodelt schon sehr lange in mir. in kleinen dosen, hab ich schon angefangen, aber das großreinemachen fehlt noch, und das kommt jetzt. danke dir:) (ja, er steht auch stellvertretend für meinen vater ....)

nur eines hab ich nicht verstanden, warum hast du ihre konstellation noch herausgegriffen - weil ich diese mal leben sollte??? ich hab mars neptun konj. allerdings im skorpion und im sextil zu pluto :D

lg valli :)
 
Werbung:
Zurück
Oben