Keltisches Kreuz - bitte helft mir bei der Deutung

Ahorn

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
23.712
Ort
wo ich Wurzeln schlage
Hallo,

heute haben mich die Karten ganz wuschig gemacht, so dass ich nicht so klar denken - und folglich nicht gut deuten - kann.

Wäre schön, wenn mir jemand das Blatt übersetzen könnte.

Gelegt habe ich das keltische Kreuz mit 10 Karten:

1: Kelch 9 - ok, das verstehe ich noch. Meine Beziehung beschäftigt mich nunmal.

2: XVI Der Turm - und ab hier hab ich ein Brett vorm Kopf...

3: Stab 2

4: Stab Page

5: Kelch 3

6: XII Der Hängende

7: XV Der Teufel

8: Münz Ritter

9: Schwert 2

10: X Das Rad

Ich kann erkennen, dass da wieder mal ein enormes Veränderungspotential drin steckt. Langsam habe ich genug von Veränderungen.

Wie würdet Ihr das Bild deuten???

Danke für Eure Hilfe!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ok...ich vesuch mich mal aber ich bin Anfänger also alle Angaben ohne Gewähr *g*

Also...Im Moment bist du mit deinen Gefühlen in Gleichklang was du auch ausstrahlst, alles läuft wunderbar allerdings scheint dich dies nicht wirklich glücklich zu machen, vllt fühlst du dich im Moment wie im goldenen Käfig aus dem du gerne raus möchtest aber nicht kannst. Du möchtest niemanden verletzten deswegen versuchst du dich und deine Situation zu beherrschen. Dadurch bemerkst du gar nicht das du ein altes Verhaltensmuster erfüllst, in dem du dich schon einmal selbst verloren hast. Vllt solltest du in Zukunft lernen deine "dunkeln" Gefühle zu integrieren anstatt sie zu verdrängen, auf die innere Stimme hören. Eigentlich suchst du nach Befreiung, du befürchtest das deine Gefühle irgendwann auf der Strecke bleiben wenn sich nichts ändert.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
LG
Zera
 
:liebe1:Liebes Ahorn
Selbsterkenntnis - wie tief ich falle ich stehe auch wieder auf.
Die nächste Zukunft bringt - fehlende Energie und Stillstand. Du solltest
in die Tiefe wachsen und neue Sichtweisen zu lassen. "Treue zu Dir selbst "
Zurückgezogenheit und Weisheit und Überwindung von Schwierigkeiten , Ängsten und Zwängen - Alles ist Schicksalshaft !!


Liebe Grüse Hexenjahr 1910
 
Danke Zeraphima und Hexenjahr,

ich geb Euch mal ne Rückmeldung, wie Eure Deutungen passen könnten. Da ich momentan nicht den Überblick habe, kann ich es aber nicht einmal relativ objektiv betrachten.

Ok...ich vesuch mich mal aber ich bin Anfänger also alle Angaben ohne Gewähr *g*
Klar, wer nicht anfängt kommt nicht weiter!!! :liebe1:

Also...Im Moment bist du mit deinen Gefühlen in Gleichklang was du auch ausstrahlst,
Stimmt leider nicht. Sonst würde ich sie nicht verdrängen.

alles läuft wunderbar allerdings scheint dich dies nicht wirklich glücklich zu machen, vllt fühlst du dich im Moment wie im goldenen Käfig aus dem du gerne raus möchtest aber nicht kannst.
Leider läuft nicht alles wunderbar - aber ich habe vieles, was ich mir früher erträumt habe... Ist aber noch nicht optimal... es macht mich also noch nicht glücklich - stimmt!

Du möchtest niemanden verletzten deswegen versuchst du dich und deine Situation zu beherrschen.
Könnte was dran sein. Bin kontrolliert, lebe nicht mein volles Potential.

Dadurch bemerkst du gar nicht das du ein altes Verhaltensmuster erfüllst, in dem du dich schon einmal selbst verloren hast.
Wenn es so ist, bemerke ich es nicht! Muss ich mal nachschauen und reinfühlen.

Vllt solltest du in Zukunft lernen deine "dunkeln" Gefühle zu integrieren anstatt sie zu verdrängen, auf die innere Stimme hören.
Ich glaube, da bin ich auf dem Weg...

Eigentlich suchst du nach Befreiung, du befürchtest das deine Gefühle irgendwann auf der Strecke bleiben wenn sich nichts ändert.
Ja, is so!

Selbsterkenntnis - wie tief ich falle ich stehe auch wieder auf.
Na, das hoffe ich, denn momentan falle ich - und habe Hoffnung.
Die nächste Zukunft bringt - fehlende Energie und Stillstand. Du solltest
in die Tiefe wachsen und neue Sichtweisen zu lassen.
Da sträube ich mich momentan, die neuen Sichtweisen haben mich einfach überrollt...
"Treue zu Dir selbst "
Wie macht man das???
Zurückgezogenheit und Weisheit und Überwindung von Schwierigkeiten , Ängsten und Zwängen
So ähnlich habe ich das auch rausgelesen. Aber ich habe viele Widerstände in mir.

- Alles ist Schicksalshaft !!
Genau so fühlt es sich an, sonst könnte ich ja ausweichen. Doch das Ausweichen bringt mich nur in die Depression.

Vielen, vielen Dank Ihr zwei :kuss1::kuss1: Jetzt kann ich darüber nachdenken, hineinfühlen - und habe nicht mehr so das Gefühl, dass ich nur in meinem eigenen Saft schmore.

LG
Ahorn
 
Hallo Ahorn!

Danke für deine Rückmeldung, das ich nicht völlig daneben lag motiviert mich, weiter zu machen!

Ich wünsche dir das du bald Klarheit erlangst!

LG
Zeraphima
 
Ich hätte das so gedeutet:

1) 9 Kelche
Du hast es Dir in Deiner Gefühlswelt bequem gemacht, genießt den schönen Schein.
2) Der Turm
Es kommen Dinge mit enormer Sprengkraft auf Dich zu, die zu neuen Erkenntnissen und einer Erneuerung (Befreiung) führen.
3) 2 Stäbe
Da haben wir wieder etwas Trägheit, aufgrund mangelnden Durchblicks. Der Silberstreif am Horizont ist nicht zu erkennen.
4) Bube der Stäbe
Du erhoffst neue Bekanntschaften, ein Abenteuer in den Beziehungen
5) 3 Kelche
Du denkst an die schönen Zeiten Deiner Beziehung zurück. Wehmütig erkennst Du das es nun nicht mehr gnz so ist.
6) Der Hängende
Du bist in Deiner Gedankenwelt gefangen, mußt einen Knoten lösen, damit Du den toten Punkt überwinden kannst. Bis dahin hast Du einen mißlichen Stillstand.
7) Der Teufel
Du siehst die Möglichkeiten, die Du doch hättest. Schätzt Dein Inneres als unberechenbar ein, derzeit ein richtiger Vamp
8) Der Münzritter
Die anderen (vielleicht wir, grins) sehen, dass Du etwas zu bequem bist, es Dir zu leicht machst, erwartest, dass Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
9) 2 Schwerter
Du bist unsicher, was Dir die Zukunft bringen wird, bezweifelst einen guten Ausgang. Du sitzt gewissermaßen auf Kohlen. Du weißt, dass sie brennen, spürst aber die Hitze noch nicht.
10) Das Schicksalsrad
Du wirst dem Schicksal ausgeliefert sein, es wird einen Absturz geben, der sich erst aufklärt, wenn Du Dich neuen Erkenntnissen öffnest. Dann geht es wieder bergauf.
 
Werbung:
Hallo Colchicum,

1) 9 Kelche
Du hast es Dir in Deiner Gefühlswelt bequem gemacht, genießt den schönen Schein.
Momentan geniesse ich nicht - aber zu dem Zeitpunkt der Legung? Ja, da könntest Du recht haben.
2) Der Turm
Es kommen Dinge mit enormer Sprengkraft auf Dich zu, die zu neuen Erkenntnissen und einer Erneuerung (Befreiung) führen.
Ausweichen geht nicht - das stimmt...
3) 2 Stäbe
Da haben wir wieder etwas Trägheit, aufgrund mangelnden Durchblicks. Der Silberstreif am Horizont ist nicht zu erkennen.
Ich will doch nur noch ein wenig ausruhen, bevor die Umbrüche kommen *seufz*
4) Bube der Stäbe
Du erhoffst neue Bekanntschaften, ein Abenteuer in den Beziehungen
Ich lerne momentan einige neue Menschen kennen, ohne dass ich viel dafür tue - gehe wieder unter Menschen, das habe ich lange vernachlässigt...
5) 3 Kelche
Du denkst an die schönen Zeiten Deiner Beziehung zurück. Wehmütig erkennst Du das es nun nicht mehr gnz so ist.
Nee, stimmt. Aber wir arbeiten (beide) daran, dass es besser wird.
6) Der Hängende
Du bist in Deiner Gedankenwelt gefangen, mußt einen Knoten lösen, damit Du den toten Punkt überwinden kannst. Bis dahin hast Du einen mißlichen Stillstand.[/QUOTE
Jou, Stillstand! Das isses - hole mir auch Hilfe, hoffe, dass sie mich auf Verstrickungen aufmerksam machen kann, die ich nicht selber sehe.
7) Der Teufel
Du siehst die Möglichkeiten, die Du doch hättest. Schätzt Dein Inneres als unberechenbar ein, derzeit ein richtiger Vamp
Derzeit??? Ich weiss, dass da vieles in mir ist - schon immer war, manchmal gelebt, manchmal ungelebt!
8) Der Münzritter
Die anderen (vielleicht wir, grins) sehen, dass Du etwas zu bequem bist, es Dir zu leicht machst, erwartest, dass Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
Die Tauben kommen nicht geflogen? Zu blöd aber auch!
9) 2 Schwerter
Du bist unsicher, was Dir die Zukunft bringen wird, bezweifelst einen guten Ausgang. Du sitzt gewissermaßen auf Kohlen. Du weißt, dass sie brennen, spürst aber die Hitze noch nicht.
Yep! Weil ich den guten Ausgang bezweifel, häng ich ja auch fest...
10) Das Schicksalsrad
Du wirst dem Schicksal ausgeliefert sein, es wird einen Absturz geben, der sich erst aufklärt, wenn Du Dich neuen Erkenntnissen öffnest. Dann geht es wieder bergauf.
Ich hoffe mal, dass der Absturz nicht so krass wird - mal schauen, wann ich mich den Erkenntnissen (oder was auch immer!) stellen kann... Es rumort ja schon eine Weile in mir, aber kann ich mich dem öffnen, was sich mir aufdrängt???

Danke, lieber Colchicum! :kuss1: Nun muss ich nur noch einiges umsetzen... Wie öffnet man nur diese Augen, dass ich endlich was sehen kann??? *grübel* Jou, ich hab einfach Schiss! Und was für einen...

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben