Keine Hoffnung, keine Kraft mehr … wie soll es weiter gehen...

PS: Warte nicht auf Anerkennung/Beachtung von Menschen, von denen du sie nie bekommen wirst, das minimiert nur dein Selbstbewusstsein und du warest u.U. dein ganzes Leben lang und vertust selbiges unnötig!
 
Werbung:
Beides ist richtig. Du hast ein Leben und bestimmst mit deinen Gedanken wie du es lebst! Wenn ich mir jede Situation nur im dunklen Betrachte, mache ich mir selbst das Leben schwerer als es warscheinlich ist.

Auch ich habe Kinder. Ich weiß was sie sich wünschen, doch erfülle ich als Mutter, die Wünsche. Ich trage dafür die Verantwortung, das alles was sie brauchen erfüllt wird. Auch hier wieder, liegen die eigenen Gedanken einer Vorstellung weit oben. Wenn ich nämlich bsp.weise komplett materiell Eingestellt leben würde, dann würde ich als alleinerziehende, warscheinlich in tiefe Depressionen verfallen, weil nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. Hmm... vielleicht nicht so leicht zu erklären :) Ich bin glücklich mit dem was ich habe, und mit all den negativen Erfahrungen die ich in mein Leben gemacht habe. Dadurch bin ich ICH geworden.

Es gibt in jeder Situation einen Ausweg. Egal wie aussichtlos sie dir erscheinen mag.
Es geht nicht ums materielle leider ...
das wäre easy ...
es geht um mehr als das.
Natürlich sorge ich für meine Kinder ...
 
Wie wäre es, die Situation einfach so zu sehen, wie sie ist? Sprich das/die Ergebnisse sich anzuschauen und zu akzeptieren? Ohne was zu analysieren, geschweige darauf zu reagieren?


Leider weiß ich nicht wie ...
und ich bin mir sicher dass man in diesem Fall nicht nicht tätig sein darf ...
es gibt Gesetze in dieser Republik ....

Und auch wenn du nichts damit zu tun haben willst , zwingt dich doch der andere dazu .
 
Liebe Tinkerbella,

wenn ich darf, möchte ich dir auch etwas dazu sagen (angelehnt an dein großes Blatt).

Du bist tief in deine Opferrolle verstrickt, sodass dir evtl. Möglichkeiten gar nicht in den Sinn kommen, weil - sorry, ist so - dir dein Selbstmitleid alle Möglichkeiten und jeden Horizont verstellen. Wenn es dir ständig passiert, dass man dich angreift und du dann wochenlang darüber nachdenkst und dich kränkst, so deshalb, weil du in deiner Rolle Fläche bietest - du muss dich abgrenzen! Auch dir selbst gegenüber.

Raus aus der Opferrolle, das ist das erste und oberste Gebot!

Es sind sehr viele "Verträge" aus der Vergangenheit ersichtlich, die aber im Moment egal sind - richte deinen Blick nach vorne! Außerhalb deines "Hirnkastls" findet das Leben statt - hab' Teil daran, du hast ein Recht darauf, nimm' es dir nicht selbst weg. Rechtfertige dich auch nicht ständig - so wie du für dich entscheidest, ist es gut. Hör' dir evtl Ratschläge an, aber die Entscheidung obliegt dir.

Du hast einen riesen Berg abzutragen - geh die Sache an! Es beginnt mit dem ersten Schritt - hol' dir Hilfe, nicht nur bei Therapeuten, sondern auch bei Pragmatikern, die deine "Situation" gemeinsam mit dir sondieren und einen Plan aufstellen - du wirst dich sofort besser fühlen.
Mach' den ersten Schritt für dich, ruf' am Montag entspr. Stellen an und LEBE!


Ich möchte dir gerne pn schreiben...
 
Liebe Tinkerbella,

falls du mich aber fragen möchtest (PN), dass ich dein gr.Blatt genauer mir anschauen soll, so möchte ich das nicht. Ich glaube nicht, dass ich dir damit einen Gefallen tun würde, ganz im Gegenteil, ich glaube, das wäre kontraproduktiv. Die Karten, glaube ich, sind nur wieder eine Flucht vor dir selbst, Dinge nicht angehen zu müssen und das musst du wirklich dringend.
Das wollte ich nur noch vorab sagen, damit du dann nicht enttäuscht bist.

Alles Liebe
Jo
 
Liebe Tinkerbella,

falls du mich aber fragen möchtest (PN), dass ich dein gr.Blatt genauer mir anschauen soll, so möchte ich das nicht. Ich glaube nicht, dass ich dir damit einen Gefallen tun würde, ganz im Gegenteil, ich glaube, das wäre kontraproduktiv. Die Karten, glaube ich, sind nur wieder eine Flucht vor dir selbst, Dinge nicht angehen zu müssen und das musst du wirklich dringend.
Das wollte ich nur noch vorab sagen, damit du dann nicht enttäuscht bist.

Alles Liebe
Jo
Guten Morgen Jo,

Nein eine Deutung wollte ich nicht ...

Deinen Rat und ein offenes Ohr wollte ich gern. ...

LG
 
Hallo Eso Forum!

Ich bin irgendwie mit meinen Nerven am Ende….
total erschöpft… ich sehe keinen Sinn mehr.. ich habe keine Hoffnung mehr auf ein normales Leben….




Dann suche bitte umgehend eine psychosoziale Krisenberatungsstelle in deiner Gegend auf und vereinbare Zeitnah einen Termin beim Psychiater.

Gerade da du für ein Kind verantwortlich bist ist es keine Alternative in so einem Zustand weiterzuwursteln.

Weil deine Probleme liegen erheblich tiefer als pure Beziehungsprobleme.

Ernste psychische Krisen, genau wie alle anderen Arten von Krankheiten sind nicht das Gebiet von Kartenlegen.
 
Werbung:
warum stellst du vergleiche her? Warum versuchst du nicht der macher deines Lebens zu werden? Du kennst doch sicherlich den Spruch "Du bist deines Glückes Schmied" Und das ist bei jedem Menschen der Fall :)



Das würde hier bedeuten, zuallererst anzuerkennen, dass da Probleme in einem Ausmass bestehen, dass professionelle Hilfe notwendig wird, diese dann zu suchen und anzunehmen.
 
Zurück
Oben