Keine Hoffnung, keine Kraft mehr … wie soll es weiter gehen...

Ah Auch ...
du bist anscheinend sehr viel weiter als ich... was das Bewusstsein betrifft .
zumindest kommt es mir so vor - wegen deiner Ausdrucksweise.

Für mich einwenig schwer dich zu verstehen ... muss mir bisschen Mühe geben.

Ich war sehr erschöpft ... sehr ängstlich. ... deshalb der Ausdruck "keine Kraft"

Hab mir dann die Gedanken plus Beschimpfungen aus der Seele nieder geschrieben und Erleichterung gespürt...

Nun bin ich in Dilemma ... was das "wie soll das weiter gehen" betrifft...

LG
 
Werbung:
Ah Auch ...
du bist anscheinend sehr viel weiter als ich... was das Bewusstsein betrifft .
zumindest kommt es mir so vor - wegen deiner Ausdrucksweise.

Für mich einwenig schwer dich zu verstehen ... muss mir bisschen Mühe geben.

Ich war sehr erschöpft ... sehr ängstlich. ... deshalb der Ausdruck "keine Kraft"

Hab mir dann die Gedanken plus Beschimpfungen aus der Seele nieder geschrieben und Erleichterung gespürt...

Nun bin ich in Dilemma ... was das "wie soll das weiter gehen" betrifft...

LG

Ich bin weder weiter, noch ferner, als du oder ein anderer.

Ich mag mich Selbst maximal einfach schon ein bisschen mehr verstehen - mich kennen. Also wer und was ich bin und was nicht.

Inwiefern ein Dilemma?

Angst ist nicht immer schlecht, Angst ist in erster Linie ein Schutzmechanismus, der einen dazu bringt, dich zu wappnen. Kräfte zu mobilisieren, die bisher ungeahnt sind. Es ist auch Instinkt. Und Erschöpfung sagt einfach - Ruhe - Geduld - Nichtstun....
 
Aber diese dunkle Zeiten sind dann ständig .... wann hatte die Menschheit gute Zeiten?
Wenn ich an meinen Eltern denke ...oder deren Eltern. ..
auch Horror Zeiten.
Liebe Tinkerbella,

warum stellst du vergleiche her? Warum versuchst du nicht der macher deines Lebens zu werden? Du kennst doch sicherlich den Spruch "Du bist deines Glückes Schmied" Und das ist bei jedem Menschen der Fall :)

Dem Menschen wird viel Mist suggeriert, die auf Dauer eben nicht funktionieren und alles was geschieht, sind Ergebnisse von uns allen. Unserer Verantwortung im JETZT.
Du schaust auf das was du nicht hast. Auf das was andere haben. Aber macht dich das glücklich?

Jeder Mensch hat gewisse Lernaufgaben im Leben, nur erkennst du den Sinn dahinter nicht..... du nimmst alles als schwere Hürde wahr und durchlebst das Leben krampfhaft. Dabei würde dir der Weg, wenn du bereit bist ihn anzunehmen, viel leichter erscheinen :)

Du hast doch Wünsche und Sehnsüchte.... gehe sie an, und setze sie um! :umarmen:


Liebe Grüße
Venus
 
Gerechtigkeit ist auch eine Erfindung des Menschen - eine Vor-Stellung. Die Natur kennt keine Gerechtigkeit.
 
Also irgendwie hat jeder seinen Stil zu leben liebe Venus ..
der eine sagt es sind die eigenen Gedanken die das Leben gestalten der andere sagt es ist das Leben so mit seinen Ausgaben usw...

Jedem so wie es gefällt.

Hmm...ich schau auf das was ich nicht habe?
Woher weißt du das?

Und woher weißt du worum es geht?

Vielleicht geht es da um meine Kinder ?

Wie kann man da sagen "warum schaust du nicht auf das was du hast?" ?

Was habe ich denn ? Weißt du das?
 
Ich bin weder weiter, noch ferner, als du oder ein anderer.

Ich mag mich Selbst maximal einfach schon ein bisschen mehr verstehen - mich kennen. Also wer und was ich bin und was nicht.

Inwiefern ein Dilemma?

Angst ist nicht immer schlecht, Angst ist in erster Linie ein Schutzmechanismus, der einen dazu bringt, dich zu wappnen. Kräfte zu mobilisieren, die bisher ungeahnt sind. Es ist auch Instinkt. Und Erschöpfung sagt einfach - Ruhe - Geduld - Nichtstun....


Sehr weise ... Danke!

Dilemma weil ich nicht weiß wie ich vorgehen soll ...
ob ich die Situation rational endlich betrachten soll ... oder emotional wie immer ...
oder doch beides gemischt. ..wobei ich nicht weiß wie das gehen soll und ob ich daran nicht doch zerbreche.
 
Beides ist richtig. Du hast ein Leben und bestimmst mit deinen Gedanken wie du es lebst! Wenn ich mir jede Situation nur im dunklen Betrachte, mache ich mir selbst das Leben schwerer als es warscheinlich ist.

Auch ich habe Kinder. Ich weiß was sie sich wünschen, doch erfülle ich als Mutter, die Wünsche. Ich trage dafür die Verantwortung, das alles was sie brauchen erfüllt wird. Auch hier wieder, liegen die eigenen Gedanken einer Vorstellung weit oben. Wenn ich nämlich bsp.weise komplett materiell Eingestellt leben würde, dann würde ich als alleinerziehende, warscheinlich in tiefe Depressionen verfallen, weil nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. Hmm... vielleicht nicht so leicht zu erklären :) Ich bin glücklich mit dem was ich habe, und mit all den negativen Erfahrungen die ich in mein Leben gemacht habe. Dadurch bin ich ICH geworden.

Es gibt in jeder Situation einen Ausweg. Egal wie aussichtlos sie dir erscheinen mag.
 
Sehr weise ... Danke!

Dilemma weil ich nicht weiß wie ich vorgehen soll ...
ob ich die Situation rational endlich betrachten soll ... oder emotional wie immer ...
oder doch beides gemischt. ..wobei ich nicht weiß wie das gehen soll und ob ich daran nicht doch zerbreche.

Wie wäre es, die Situation einfach so zu sehen, wie sie ist? Sprich das/die Ergebnisse sich anzuschauen und zu akzeptieren? Ohne was zu analysieren, geschweige darauf zu reagieren?
 
Werbung:
Liebe Tinkerbella,

wenn ich darf, möchte ich dir auch etwas dazu sagen (angelehnt an dein großes Blatt).

Du bist tief in deine Opferrolle verstrickt, sodass dir evtl. Möglichkeiten gar nicht in den Sinn kommen, weil - sorry, ist so - dir dein Selbstmitleid alle Möglichkeiten und jeden Horizont verstellen. Wenn es dir ständig passiert, dass man dich angreift und du dann wochenlang darüber nachdenkst und dich kränkst, so deshalb, weil du in deiner Rolle Fläche bietest - du muss dich abgrenzen! Auch dir selbst gegenüber.

Raus aus der Opferrolle, das ist das erste und oberste Gebot!

Es sind sehr viele "Verträge" aus der Vergangenheit ersichtlich, die aber im Moment egal sind - richte deinen Blick nach vorne! Außerhalb deines "Hirnkastls" findet das Leben statt - hab' Teil daran, du hast ein Recht darauf, nimm' es dir nicht selbst weg. Rechtfertige dich auch nicht ständig - so wie du für dich entscheidest, ist es gut. Hör' dir evtl Ratschläge an, aber die Entscheidung obliegt dir.

Du hast einen riesen Berg abzutragen - geh die Sache an! Es beginnt mit dem ersten Schritt - hol' dir Hilfe, nicht nur bei Therapeuten, sondern auch bei Pragmatikern, die deine "Situation" gemeinsam mit dir sondieren und einen Plan aufstellen - du wirst dich sofort besser fühlen.
Mach' den ersten Schritt für dich, ruf' am Montag entspr. Stellen an und LEBE!
 
Zurück
Oben