Kein Bock auf Nazis

Du vergisst völlig, dass es in der Weimarer Republik sehr wohl bewaffneten Widerstand gegen die Nazis gab, und nicht nur von Seiten der Kommunisten. Auch republikanische Freikorps waren aktiv, also kann von allgemeiner Duldung keine Rede sein. Es wurde gekämpft! Gerade das Volk war anderer Meinung - vielleicht hatte man vor lauter Kämpferei versäumt, die Vorteile der Demokratie zu betonen. Dann kommt hinzu, dass es in den entscheidenden Jahren ein heilloses Chaos gab. Dann kommt der Versailler Vertrag hinzu, der sich perfekt instrumentalisieren ließ. Und schließlich kommt hinzu, dass damals niemand Erfahrungen mit einer Nazi-Regierung hatte. Und schließlich gab es damals einen antisemitischen Konsens von den USA bis Russland, der heute nicht mehr existiert.

Konservative wollten sich Hitlers bedienen, unterschätzten ihn aber völlig.

Auf der Straße sind sie keine Freunde, schätze ich. Sag mal: Glaubst du allen Ernstes, dass sich der gewöhnliche Neonazi von der Straße dazu bringen lässt, "Kanacken" als Freunde zu betrachten? Umgekehrt dasselbe. Wenn NPD und Wölfe fusionieren, dann braucht es kein Verbot mehr, denn dann zerbröckelt die Geschichte von selbst. Zumal sich Rechtsradikale durchaus nicht einig sind, ob jetzt Türken oder Juden schlimmer sind.

Wenn der Rechtsextremismus sich auf den Kampf gegen muslimische Immigranten konzentriert, hat er möglicherweise sogar die Unterstützung der "Alliierten" (in welcher Zeit lebst du eigentlich?) sicher, da der Antiislamismus den Antisemitismus längst als allgemein akzeptierte Hassideologie abgelöst hat.

Weil sie vom Verfassungsschutz unterhalten wird und vielleicht sogar dazu dient, die angebliche Bedrohung von Rechts lebendig zu erhalten. Auch in der NPD tobt ein heftiger Streit zwischen Hardlinern und "Realos" und es ist durchaus möglich, dass hauptsächlich die Führer der Hardliner Agenten sind - es war in den Medien jedenfalls desöfteren davon die Rede, dass V-Männer bevorzugt als Agents Provocateurs auftreten.

lg Horla

shalom horla,

davon abgesehen, dass du möglicherweise recht haben könntest... musst du auch bewusst sein, dass in deutschland und auch in österreich genug rechtes und rassistisches in den köpfen von einigen herumspuckt... ein verbot wäre notwendig um npd finziel nicht mehr zu unterstützen!

shimon1938
 
Werbung:
shalom horla,

davon abgesehen, dass du möglicherweise recht haben könntest... musst du auch bewusst sein, dass in deutschland und auch in österreich genug rechtes und rassistisches in den köpfen von einigen herumspuckt... ein verbot wäre notwendig um npd finziel nicht mehr zu unterstützen!

shimon1938
Hallo Shimon,

aber würde man damit nicht die NPDler in den Untergrund treiben und möglicherweise zusätzlich radikalisieren? Außerdem wäre es schwieriger, sie im Auge zu behalten. Und was die Finanzen angeht, steht die NPD eh kurz vor dem Bankrott.

lg Horla
 
Tja, du denkst also dass ich nicht seriös bin?

Wer bitte findet das seriös: "Anti-Schwarzmagie-Versicherung" zusätzlich - das ganze Versicherungspaket für 499 € im Jahr.
Übrigens wenn es Poltergeister wirklich gibt, wieso sollten die sich von einer Versicherung abhalten lassen?
...

Satire ist eben Satire, wenn man´s nicht erkennt, versteht man sie nicht...
Ich würde nie in einen Handarbeitsclub eintreten, weil´s mich nicht interessiert. Aber ich laß den damen und vielleicht auch den paar Herren ihren Spaß am Häkeln und Stricken und nerv sie nicht mit Kommentaren wie "Hey, spielt doch Fußball...."

Sage
 
Satire ist eben Satire, wenn man´s nicht erkennt, versteht man sie nicht...
Ich würde nie in einen Handarbeitsclub eintreten, weil´s mich nicht interessiert. Aber ich laß den damen und vielleicht auch den paar Herren ihren Spaß am Häkeln und Stricken und nerv sie nicht mit Kommentaren wie "Hey, spielt doch Fußball...."

Sage

Ich hab mich ja auch nicht über die Esoterik Themen beschwert, sondern mich nur gewundert was ein Politik Thread hier im Esoterik Forum zu suchen hat.
Aber jetzt mal ernst: wie kann man mit einer Versicherung wirklich einen Poltergeist abwehren (um wieder zum Esoterischen zu kommen)? :)
 
Ich hab mich ja auch nicht über die Esoterik Themen beschwert, sondern mich nur gewundert was ein Politik Thread hier im Esoterik Forum zu suchen hat.
Aber jetzt mal ernst: wie kann man mit einer Versicherung wirklich einen Poltergeist abwehren (um wieder zum Esoterischen zu kommen)? :)

Und hier das Politik-Forum ist.... würde ich an deiner Stelle im entsprechenden Forum einen Thread dazu eröffnen.
Vielleicht wissen ja magier oder Shamanen ne Antwort drauf oder die, die sich dafür halten.


Sage
 
Wenn der Rechtsextremismus sich auf den Kampf gegen muslimische Immigranten konzentriert, hat er möglicherweise sogar die Unterstützung der "Alliierten" (in welcher Zeit lebst du eigentlich?) sicher, da der Antiislamismus den Antisemitismus längst als allgemein akzeptierte Hassideologie abgelöst hat.
Glaub mir, das ist zu hoch für eine(n) Nazijäger(in) der verkniffenen Sorte...
Weil sie vom Verfassungsschutz unterhalten wird und vielleicht sogar dazu dient, die angebliche Bedrohung von Rechts lebendig zu erhalten. Auch in der NPD tobt ein heftiger Streit zwischen Hardlinern und "Realos" und es ist durchaus möglich, dass hauptsächlich die Führer der Hardliner Agenten sind - es war in den Medien jedenfalls desöfteren davon die Rede, dass V-Männer bevorzugt als Agents Provocateurs auftreten.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Da gibt es die "Billigversion" Nazis im Staatsdienst - die V-Leute des Verfassungsschutzes.
Esn gibt aber auch wesentlich bedenklicheres:

Gut einen Monat später enthüllte der „Guardian", dass Adolf von Thadden, Gründer der NPD und Parteivorsitzender von 1967 bis 1971, ein Agent des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 war. Außerdem stand der MI6 in enger Zusammenarbeit mit dem BfV. Halten wir also fest: Der BfV hat die NPD nicht nur infiltriert – er (respektive der MI6) hat sie gegründet!

Warum ?

Um Angst und die damit verbundene Akzeptanz für strengere Überwachungsgesetze innerhalb der Bevölkerung zu fördern - Gesetze, welche jedermanns Freiheit und Handlungsspielraum einschränken. So werden wir im Namen der Sicherheit unserer Freiheiten beraubt.
Quelle

Unter diesem Aspekt bekommen die Aktivitäten von Neo-Nazijägern einen ganz anderen Beigeschmack.

LGA
 
Der BfV hat die NPD nicht nur infiltriert – er (respektive der MI6) hat sie gegründet!

Das hört sich für mich nach Verschwörungstheorie an. Die NPD bedurfte bestimmt nicht des Verfassungsschutzes und des britischen Geheimdienstes um sich zu gründen, denn der braune Geist wehte auch noch nach 1945 weiter durch deutsche Lande.

Die NPD wurde 1964 gegründet und ging im Wesentlichen aus der DRP (Deutsche Reichs Partei) hervor. Aber auch aus anderen Parteien und Gruppierungen kamen die Mitglieder und spätere Funktionäre der NPD, so aus der Deutschen Partei (DP) sowie aus mehreren Kleingruppen wie der Vaterländischen Union. Auch der ehemals nationalliberale Flügel der FDP war Herkunftsort einiger NPD-Funktionäre, so des langjährigen späteren hessischen NPD-Landesvorsitzenden Heinrich Fassbender, der zwischenzeitlich die DNVP (Deutschnationale Volkspartei) neu gegründet hatte. An der Parteigründung nahmen auch die vier für die DP gewählten Abgeordneten in der bremischen Bürgerschaft teil, womit NPD zum Zeitpunkt ihrer Gründung bereits in einem Landesparlament vertreten war. Der Bürgerschaftsabgeordnete Friedrich Thielen wurde erster Bundesvorsitzender der NPD.

Quelle: NPD
 
Die NPD wurde 1964 gegründet und ging im Wesentlichen aus der DRP (Deutsche Reichs Partei) hervor.
Deine eigene Quelle sagt übrigens auch, dass Herr von Thadden bereits Mitglied der DRP war. Ein Klick auf den Namen "Adolf von Thadden" in deiner eigenen Quelle verrät zudem, dass er tatsächlich zu den Gründern der NPD zählte und dass der er für den britischen Geheimdienst M16 arbeitete.

Ist dir das nicht aufgefallen vor lauter wehenden braunen Geistern? :rolleyes:
 
Deine eigene Quelle sagt übrigens auch, dass Herr von Thadden bereits Mitglied der DRP war. Ein Klick auf den Namen "Adolf von Thadden" in deiner eigenen Quelle verrät zudem, dass er tatsächlich zu den Gründern der NPD zählte und dass der er für den britischen Geheimdienst M16 arbeitete.

Ist dir das nicht aufgefallen vor lauter wehenden braunen Geistern? :rolleyes:

Du hast recht, dass Adolf von Thadden Mitglied der Deutschen Reichs Partei war. Aber Adolf von Thadden war nur eines von vielen Gründungsmitgliedern der NPD. Es ist richtig, dass er Mitglied des englischen Geheimdienstes M16 war. Aber die NPD hätte sich sicherlich auch ohne ihn gegründet.

Die Gründung der Deutschen Reichs Partei wurde maßgeblich durch Alexander Andrae, Dr. Oskar Lutz, Prof. Hans-Bernhard von Grünberg, Wilhelm Meinberg, Otto Hess, Hans Schikora, Prof. Heinrich Kunstmann und Adolf von Thadden betrieben. Diese Personen waren zu einem erheblichen Teil bereits vor 1933 Mitglieder der NSDAP gewesen.

In der 1964 gegründeten NPD wehte also der Geist von 1933. Es waren also größtenteils die alten Mitglieder der NSDAP, die die NPD gründeten.
 
Werbung:
Du hast recht, dass Adolf von Thadden Mitglied der Deutschen Reichs Partei war. Aber Adolf von Thadden war nur eines von vielen Gründungsmitgliedern der NPD. Es ist richtig, dass er Mitglied des englischen Geheimdienstes M16 war. Aber die NPD hätte sich sicherlich auch ohne ihn gegründet.
Das ist richtig, nehme ich an. In diesem Falle ist die Aussage, M16 habe mittels von Thadden die NPD gegründet, zwar nicht völlig falsch, aber grob vereinfacht - richtig wäre dann "Ein M16-Agent gehörte zu den Gründern der NPD" - was lernen wir daraus? Auch Webblogs haben wenn schon nicht immer BILD-. so doch mindestens SPIEGEL-Niveau.

Diese Personen waren zu einem erheblichen Teil bereits vor 1933 Mitglieder der NSDAP gewesen.
Das spielt im Moment keine Rolle, denn es ist eh klar, wes Geistes Kind die DRP war. Interessanter ist da (also speaking about NSDAP) die Geschichte etwa des BND.

In der 1964 gegründeten NPD wehte also der Geist von 1933. Es waren also größtenteils die alten Mitglieder der NSDAP, die die NPD gründeten.
Mich stört doch nur diese pathetische Geistermetapher. ^^ Auch wenn man jetzt kleinlich sagen könnte, dass der "Geist von 1933" 1945 schon längst nicht mehr wehte, da sich die Sache doch immer weiter radikalisiert hat.

lg Horla
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben