Katzengesundheit

Werbung:
Hallo,

mein Kater ist nur in der Wohnung nie draussen gewesen, muß der auch entwurmt werden ?

danke
lg Wally

kommt drauf an...
ich mache die kotprobe immer selber, denn der tierarzt macht
auch nicht wirklich was anderes und ich darf bezahlen, billiger
gehts in der do-it-your-self-methode:

ein stückchen einer frisch gelegten stinkbombe gebe ich in
den dafür abbestellten keramikmörser und gebe einen kleinen
schuß gesättigte salzlösung, solage mit dem mörser bearbeiten
bis es sich in die einzelteile gelöst hat, danach mit der salzlösung
aufgiessen und warten bis die schweren teilchen abgesunken
sind (kann etwa eine halbe stunde dauern) wenn dann noch
irgend etwas oben schwimmt sind es meinst wurmeier und
alle tiere des haushaltes gehören gleichzeitig entwurmt

wenns mir zu mühsam ist wird einmal im jahr (meist kurz vorm
wintereinbruch= ende der flohzeit) die chemiekeule geschwungen

eine katze in einzelhaft ist tierquälerei, denn katzen sind keine
einzelgänger, dieses ammenmärchen hällt sich genau so hartnäckig
wie knoblauch bei wurmbefall. versuch dir mal vorzustellen: du bist
auf einer insel, essen gibts im überfluß, tiere sind auch da, aber
keine menschen. wie lange brauchst bis du neurotisch bist?
 
Auch wenn die Katze nur in der Wohnung ist, gehört sie jedenfalls das Erste Mal entwurmt, denn die Babies kriegen den Befall von der Mutter frei Haus mitgeliefert. Und wirklich: eine Erstuntersuchung beim Tierarzt kostet wirklich nicht die Welt!
 
ich hab hier ein paar collagen als anschauungsobjekt,
was der mensch einer katze in einzelhaft nimmt


***INFO: IMG Funktion in einen Link umgewandelt wegen Trafficklau und Copyright!***

http://david-carradine-fansite.org/lea/fotos/forumscollagen/katzen_001.jpg[/IMG]http://david-carradine-fansite.org/lea/fotos/forumscollagen/katzen_002.jpg

[url]http://david-carradine-fansite.org/lea/fotos/forumscollagen/katzen_003.jpg[/url]

[COLOR="blue"][B]bei solchen bildern ist es glaube ich nicht schwer zu verstehen, dass
der mensch als kuschelersatz kein gleichwertiger ersatz für einen katzen-
kumpel sein kann[/B][/COLOR]
 
Hi Naboo
da schließe ich mich an. Mit irgendwelchen Natursachen wird man Würmer nicht wegbekommen. Und die können die Katzen (und Hunde) sehr belasten...
Der Tipp mit der Kotuntersuchung (danke, kannte ich noch nicht) ist gut. Dann muß man nicht einfach so eine Entwurmung machen (wird man bei freilaufenden, allesfressenden Welpen aber nicht drumrumkommen zu recht) sondern weiß ob überhaupt. Wenn man dann auch noch weiß was für Würmer und genau das richtige Mittel dagegen hat, noch besser.
Ganz ohne Chemie geht es leider nicht. Gegen viele Impfungen kommt man auch nicht herum. Ich würde es niemals wagen meinen Hund nicht gegen Tollwut, Parvo usw. impfen zu lassen. Aber muß man dann auch den richtigen Tierarzt haben, daß er es nicht übertreibt.
Was unsere Haustiere sehr belasten kann ist zuviel Chemie im Futter. Und DAS müssen sie unter Umständen täglich zu sich nehmen, sind dem ausgesetzt. Wer nicht selber zubereitet, sollte sich mal schlau machen nach Biofutter z.B..
gruß puenktchen
 
keine angst, das entwurmungsmittel ist nicht besonders schädlich. du kannst es ohne bedenken/schlechtes gewissen anwenden.:)

lg
 
.... Gegen viele Impfungen kommt man auch nicht herum. Ich würde es niemals wagen meinen Hund nicht gegen Tollwut, Parvo usw. impfen zu lassen....

meine tiere sind grundimunisiert (2 impfungen innerhalb
von 4 wochen und dann die dritte nach 12 monaten)
und dass wars dann, ich machs wie im amiland und keine
meiner getiere haben ein problem damit
 
Hallo,

mein Kater ist nur in der Wohnung nie draussen gewesen, muß der auch entwurmt werden ?

danke
lg Wally

Ich hab einmal gelesen, dass Wohnungskatzen auch leicht Würmer bekommen können. Zum Beispiel durch reingeschleppten Schlamm an den Schuhen und sogar von Stubenfliegen (!)
Entwurmen würde ich deshalb auf jeden Fall.
 
Werbung:
Hi Naboo
da schließe ich mich an. Mit irgendwelchen Natursachen wird man Würmer nicht wegbekommen. Und die können die Katzen (und Hunde) sehr belasten...
Der Tipp mit der Kotuntersuchung (danke, kannte ich noch nicht) ist gut. Dann muß man nicht einfach so eine Entwurmung machen (wird man bei freilaufenden, allesfressenden Welpen aber nicht drumrumkommen zu recht) sondern weiß ob überhaupt. Wenn man dann auch noch weiß was für Würmer und genau das richtige Mittel dagegen hat, noch besser.
Ganz ohne Chemie geht es leider nicht. Gegen viele Impfungen kommt man auch nicht herum. Ich würde es niemals wagen meinen Hund nicht gegen Tollwut, Parvo usw. impfen zu lassen. Aber muß man dann auch den richtigen Tierarzt haben, daß er es nicht übertreibt.
Was unsere Haustiere sehr belasten kann ist zuviel Chemie im Futter. Und DAS müssen sie unter Umständen täglich zu sich nehmen, sind dem ausgesetzt. Wer nicht selber zubereitet, sollte sich mal schlau machen nach Biofutter z.B..
gruß puenktchen


es gibt über zooplus wunderbares Futter, das über 60 % Fleisch enthält. Lies Dich dort einmal durch, welches das beste ist. Animonda etwa zählt dazu. Auch das Trockenfutter von Hills und Royal Kanin ist hervorragend geeignet, wird auch von den Tierärzten empfohlen! Man muss sich nur informieren, :katze:
 
Zurück
Oben