Katzengesundheit

Naboo

Mitglied
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
54
An alle Katzenhalter,

Ich weiß natürlich, dass es sich diese Abteilung wahrscheinlich eher auf Menschengesundheit bezieht, aber ich habe ein ganz dringendes Anliegen und hoffe ihr helft mir. Ich habe mich vor Kurzem dazu entschieden mir eine Katze zuzulegen und bin auch sehr glücklich mit der Entscheidung :)
Natürlich hatte ich mich schon im Vorfeld darüber informiert, was es für Pflege- und Gesundheitsprodukte gibt und mich früh dafür entschieden mein Kätzchen natürlich und ohne Chemie zu behandeln. Jetzt musste ich feststellen, dass meine Katze Würmer hat, obwohl ich sie auf Ratschlag vieler Katzenhalter mit Knoblauch behandelt habe, offenbar ohne Erfolg, Mein armes Kätzchen, ich will die ekelhaften Viecher da weg und bräuchte ein gut und schnell wirkendes Mittel, was ihr mir hoffentlich empfehlen könnt, ich kenn mich nicht gut aus. Da ihr selber Katzen habt, werdet ihr mir wohl nichts schädliches empfehlen und das bisschen Chemie ist wohl besser als eine kranke Katze, oder? Schon mal vielen Dank und gaaaanz liebe Grüße.
 
Werbung:
Hallo,
bin selbst seit über 9 Jahren Katzenbesitzerin.
Ich lass meine Katze regelmäßig beim Tierarzt entwurmen.
Habs selbst schon mit verschiedenen Mitteln versucht, (Paste, Tabletten, Spot-On) aber irgendwie hat das nie recht funktioniert und die Biester waren gleich wieder da.
Die Tierärzte haben da halt einfach den besseren "Griff" und meist genügt eine einmalige Gabe.
Ich würde dir dazu raten, auch wenn´s chemisch ist, aber immer noch besser, als das Tier leidet ständig unter dem Befall. Was in Folge auch zum Abmagern führen kann.
LG
Tessy