Kartenlegen,zu Übungszwecken

Hallo,

ich habe mir von cansada auch schon die Karten legen lassen und fand die Antworten sehr professionell... und es ist doch normal, dass man auch noch selbst Entscheidungen zu treffen hat und sich nicht alles von den Karten vorgeben lassen kann!

Und sie hat doch geübt, um sich sicherer zu werden und wenn sie sich jetzt sicher genug fühlt, um Geld für ihre Hilfe zu verlangen, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

Und zweifeln wir nicht alle mal an uns selbst?!

Es ist natürlich auch nicht gerade fein, zu verlangen, dass hundert Fragen kostenlos beantwortet werden und sich dann bitterböse zu beschweren, weil es dann eben doch was kostet, wenn man wieder etwas wissen will. Das ist die typische Mitnahme-Mentalität, die sich in den letzten Jahren immer mehr ausbreitet.

@cansada:
du machst das sehr gut und lass dich hier nicht niedermachen. Meiner Meinung nach ist es schon gut genug um dafür auch einen kleinen Obulus zu verlangen.

Liebe Grüße
:liebe1:
Alecia

:welle:
 
Werbung:
ja, ich sag mal, wenn einer echt gut ist, warum sollte er dafür kein geld verlangen?? ich finde kartenlegen auch immer wieder anstrengend und wenn ich 2 stunden nur lege, bin ich auch mal müde.

ich sag, wer treffsicher und sich bemüht für leute da zusein und nicht nur an das geld denkt, kann das gerne tun.

von meiner ansicht, ich könnte es nicht tun, geld von anderen verlangen. ich könnte da keine prognosse bzw. die karten richtig lesen. ich hätte dazu große angst und bleibe da eher auf die kostenlose variante!!! und solange lege ich die karten auch noch nicht, dass ich ein recht auf geld hätte!!

aber jedem seines!!!
 
Hallo Alecia,

Also, ich habe nichts dagegen fürs Kartenlegen Geld zu verlangen. Wer seine Arbeit korrekt und verantwortungsbewusst macht der verdient auch seinen Lohn dafür,keine Frage.

Und ich habe keinesfalls erwartet eine ganze Tafel gedeutet zu bekommen. Es ging auch keinesfalls um hunderte Fragen.....tztztz-....warum die Leute immer so übertreiben müssen.
Ich habe eine Frage zur Arbeit gestellt, die von ihr in 3 Sätzen beantwortet wurde aber eben mit einem Ergebnis, das neue Fragen aufwirft und wo es vielleicht noch einen Hinweis geben könnte der mir hilft die Situation besser einzuschätzen oder abzuwenden...... egal, ich hab ja oben gesagt worum es geht...nämlich um Verantwortung für das was man den Leuten sagt.
Und darum, wie man sagen kann man übt noch, aber schon professionell seine Dienste anbietet. Dann hätte das ganze einfach anders deklariert werden sollen.

Also bitte genau lesen und nich gleich in die Luft gehn :stickout2

LG xxxSelvi33xxx
 
Hallo Alecia

Meine Meinung ist es wenn man noch zweifelt und hinterfragt dann ist man meiner Meinung auch nicht Bereit dies Prof. zu tätigen....

Hallo Cansada

Ich hab einige Tage über deine Sätze nach Gedacht und Frage mich ständig....wie kann ein Mensch der sich 10 Jahre schon mit Kartenlegen Beschäftigt noch zweifeln....

Wenn es einem nicht gut geht sollte man auch nicht Legen und Deuten, so tu ich dies auch....

Ich will mich nicht in den Himmel heben aber ich befasse mich gerade ein Jahr mit den Karten und ich Deute dies was ich sehe und zweifel nicht was ich sehe....

Warum bietest du hier das Üben an und dann gleichzeitig bietest du über ebay Deutungen an....Wenn du nicht weiter kommst Fragst du eine Bekannte das sie dir dabei hilft.

Wenn du Kartenbilder hinterfragst bist du noch lang nicht bereit dies Beruflich zu tätigen geschweige denn Geld zu verlangen. Denn so lange man übt. steht ihm in Gewisser weise kein Geld zu....weil du ja noch am Üben bist

Wenn man es kann dann ist es was anderes. Aber ich glaube dir nicht das du schon 10 Jahre Karten legst....

Sorry das ich dies nun schreibe, will dich auch nicht verunsichern oder Angreifen aber du wieder sprichst dir doch dann selbst...

Oder sehe ich dies nun Falsch???
Man muß sich schon seiner Verantwortung bewußt sein. Ein Arzt oder ein Mensch der von seinem Handwerk was versteht tut dies auch behutsam und mit Gefühl....


Gruß Celicia
 
also, da muss ich celicia2006 irgendwie recht geben!!

wenn ich 10 jahre kartenlege, dann muss ich mir schon fast sicher sein, oder ich kann es doch nicht und hab die gabe dazu nicht!!!

ich sag, ich lege die karten erst seit paar monaten, aber ich traue mir schon eindeutige deutungen abzugeben!!!

aber wenn du noch so zweifeltst, verlange ja kein geld dafür!!! weil darunter verstehen viele menschen professionelle hilfe, aber wenn einer unsicher bist, kannst du die karten nicht lesen!! wie ich am anfang unsicher war, konnte ich keine guten prognossen geben, aber seit ich diese unsicherheit weghabe, kann ich die karten echt gut lesen! nur was ich mich echt noch nicht traue, fremde leute zu beraten, da lass ich mir noch zeit!!!

muss aber sagen, bis jetzt hab ich alles richtig gesagt!!! hatte da nie problem ;-)))
 
Hallo

Ein Tip von mir.....haut dich ja nicht selbst in die Pfanne....denn so wie ich das sehe. Hast du noch nichtmal ein Gewerbe. Lass dich mal an den Falschen geraden...dann sitzte in der Klemme denn du begehst so einen Weg der Unehrlichkeit.

Ich bin zwar auf dem Weg, dies Beruflich zu machen. Nur verlange ich erst Geld wenn ich das Scheinchen für Gewerbe in der Hand habe.....so machst du Schw.....und das könnte böse für dich Enden....


Gruß Celicia
 
Hallo Huber

Nein ich meine nicht dich.....ich habe damit Cansada gemeint.

Nur ruhig bleiben....

Ich hatte nur euch beide in einen Beitrag gepakt....und mit dem Geld verdienen meinte ich Cansada

Gruß Celicia
 
ja, gut ;-)) hab schon gedacht!!

ne, ich sag sowieso bei jeder beratung (die sind meisten bekannte leute von mir), dass ich noch kein professioneller kartenleger bin!!! und das ich das erst seit kurzen mache!!!

aber ich überprüfe seit meistens das gesagte von mir,mit dem pendel, als sicherheit!!
 
Werbung:
celicia2006 schrieb:
Hallo

Ein Tip von mir.....haut dich ja nicht selbst in die Pfanne....denn so wie ich das sehe. Hast du noch nichtmal ein Gewerbe. Lass dich mal an den Falschen geraden...dann sitzte in der Klemme denn du begehst so einen Weg der Unehrlichkeit.

Ich bin zwar auf dem Weg, dies Beruflich zu machen. Nur verlange ich erst Geld wenn ich das Scheinchen für Gewerbe in der Hand habe.....so machst du Schw.....und das könnte böse für dich Enden....


Gruß Celicia

Hi Celicia,

man muss erst dann Gewerbe anmelden, wenn man wiederkehrende Einkünfte hat, so wie ich in ihren Auktionen sehe, hat sie gerade mal EINE Beratung für Geld gemacht. Das würde ich noch nicht als auf Gewinn ausgerichtet bezeichnen. Man kann ja auch erst mal schauen wie es läuft. Ich habe z.B. nun die ersten 80 Euro zusammen und werde mein Gewerbe Montag anmelden. Geht übrigens auch rückwirkend. Und selbst wenn man angeschwärzt wird, hat man immer noch die Möglichkeit, es schnell anzumelden bevor man eine Strafe zahlen muss.

Habe das nämlich auch schon hinter mir, dass einer behauptet hat, ich hätte ein Gewerbe (Englisch-Nachhilfe) und da war definitiv nicht richtig. Und da gab es erst mal eine Aufforderung, dass ich es anmelden solle.

Also bitte erst mal RICHTIG informieren, bevor du solche Drohungen ausstößt.

LG
Alecia
 
Zurück
Oben