Kartenlegen Neuling/hilfe

Werbung:
Hallo,

Ich interessiere mich fürs Kartenlegen und , ich weiß nun nicht wie ich beginnen soll, mit welchen Karten ich lernen soll...

Wer hat da tipps?!

Lg Babymina

Hi,

einfach in einem Buchladen um die Ecke gehen (oder Esoterikgeschäft falls vor Ort vorhanden), dort im esoterikbereich etwas stöbern und die Karten die dich ansprechen sollten, würde ich an deiner stelle nehmen (so habe ich das gemacht).;)

LG
 
Hallo Babymina,

gerade Anfänger entscheiden sich oft für die Kipperkarten oder Lenormandkarten, weil die Tarotkarten für den Anfang doch ziemlich schwierig sind (auch weil es sich um 78 Karten handelt). Ich würde es auch so machen wie Yv geschrieben hat, sie mir im Geschäft anschauen und das Deck wählen, was Dich am meisten anspricht.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2
 
Liebe Grüße erstmal, ich hab meiner Mama als Kind oft über die Schulter geschaut , sie hat Verschiedene Karten genutzt, damals hab ich diese immer stibitzt... Ich hätte gerne diese.
Kontakt habe ich mit ihr keinen mehr, sodass ich sie nicht fragen kann ....
 
Liebe Grüße erstmal, ich hab meiner Mama als Kind oft über die Schulter geschaut , sie hat Verschiedene Karten genutzt, damals hab ich diese immer stibitzt... Ich hätte gerne diese.
Kontakt habe ich mit ihr keinen mehr, sodass ich sie nicht fragen kann ....

Dann ist es wirklich besser in ein Geschäft zu gehen (Buchhandlung/Esoterikshop) und dann siehst du es selber, ob es die sind, die deine Mutter auch hat(te). ;)
 
Werbung:
Hallo Babymina,

vielleicht noch zur Info: Lenormand- und Kipperkarten sind jeweils 36 Karten. Tarotkarten sind wie gesagt 78 an der Zahl. Mit den 36-Kartendecks kann man gut große Bilder à 9 x 4 legen. Bei den Tarotkarten kann man nicht alle auf einmal auslegen, weil es so viele Karten sind.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Zurück
Oben